Rapid Amateure - SV Gaflenz

LarsUlrich

Recommended Posts

ASB-Gott

Amas: Heimspiel gegen Gaflenz

„Mund abputzen und weitermachen“, ist eine im Fußball sehr beliebte Phrase. An diese müssen sich die Rapid Amateure nach der 2:3-Niederlage im Derby gegen den Sportklub allerdings halten. „Für die Zuschauer (Anm.: ca. 2.000) war es sicher ein gutes Spiel, aber ich kann natürlich nicht zufrieden sein. Alles, was wir uns vorgenommen haben, konnten wir schlichtweg nicht umsetzen. Wir waren weite Teile des Spiels einfach viel zu unkonzentriert“, analysiert Rapid Amateure-Trainer Andreas Reisinger das Geschehen vom letzten Spieltag. Aber mit einem Sieg im Heimspiel gegen Nachzügler Gaflenz könnten die „Amas“ schließlich Platz 4 zurück erobern. Reisinger: „Ich erwarte mir eine dementsprechende Reaktion der Mannschaft.“

Luxbacher muss aufpassen

In der bisher einzigen Partie gegen den Aufsteiger konnte sich die Reisinger-Truppe im Burgenlad souverän mit 2:0 durchsetzen. Nermin Jusic, der in der Rückrunde leider verletzt passen muss und David Jelenko erzielten damals in Runde 12 die Treffer. Jelenko kam bisher bei 23 Spielen zum Einsatz, nur Daniel Luxbacher, der bei 24 Partien mitspielte, stand öfter auf dem Platz. Luxbacher muss gegen Gaflenz aufpassen; sollte er eine gelbe Karte kassieren, muss er im Auswärtsspiel bei Wienerberg pausieren. Vasil Kuleski standt seit seinem Debüt in der 22. Runde beim 5:0-Kantersieg gegen Baumgarten immer in der Startelf. Bisher stand der 17-jährige Mittelfeldspieler 431 Minuten auf dem Platz.

Zurück zum 4-3-3

"Vielleicht liegt uns momentan das 4-3-3 besser, ich werde gegen Gaflenz zu 99 Prozent wieder mit einer 4-3-3-Formation beginnen", verrät Reisinger. In den letzten Spielen treffen die Rapid Amateure noch auf Gaflenz, Wienerberger und Zwettl. Reisinger erwartet "ansprechende Leistungen", "im Großen und Ganzen" sei er mit dem Verlauf der Saison bis dato sehr zufrieden.

27. Runde der Regionalliga Ost:

SK Rapid Amateure – SV Gaflenz

Freitag, 21. Mai, West 1

Anpfiff: 19:30 Uhr

SR Pethö

offizielle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

zu erwähnen:

-1:0 direkte ecke vom terzic, sonst auch wieder ein paar sehr schöne aktionen von ihm, wenn der nur körperlich ein bisserl zulegen würd wär er für mich der erste kandidat für die KM

-1.hz rote karte fürn stürmer v gaflenz, danach ging offensiv bei denen gar nix mehr

-jelenko musste auch schon 1.hz verletzt runter

-der gaflenz goalie war bei weitschüssen ein fliegenfänger sondergleichen.

-malinic, 1.ballkontakt nach der einwechslung war ein tor

-lebedew 1.hz iv, 2.hz dm - defensiv souverän (war aber nicht viel zu tun),aber spielaufbau ist eindeutig seine schwachstelle daran sollte er arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

-1:0 direkte ecke vom terzic, sonst auch wieder ein paar sehr schöne aktionen von ihm, wenn der nur körperlich ein bisserl zulegen würd wär er für mich der erste kandidat für die KM

der wievielte "erste kandidat für die KM wenn [irgendwas] passen würde" ist er damit schon?

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

der wievielte "erste kandidat für die KM wenn [irgendwas] passen würde" ist er damit schon?

Ist das nicht bei jedem Amas-Spieler so? Sonst wären sie ja schon längst am Sprung gewesen, wenn alles passen würde. Man muss halt jetzt nur noch hoffen, dass einer von den 25 Kandidaten seine einzige Schwäche überwindet und es schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag