Südafrika als Veranstalter


Recommended Posts

Posting-Pate

Die WM ist ja nicht nur sportlich spannend.

Die ganze Welt wartet gespannt darauf ob Südafrika, oder wohl viel mehr, Afrika generell, so ein Event gebacken kriegt.

Die Zuschauer aus Europa und Südamerika(und somit das Herz jedes Großereignisses) scheinen, auszubleiben und die Eineimischen Fans scheinen sich die Tickets nur sehr schwer leisten zu können.

Gerade bei Servus TV lief ein Bericht über das Deutsche Quartier, der Trainingsplatz war schon nunja sehr speziell.

Auch das drumherum in Südafrika dürfte so manchem Spieler wohl einen derben Kulturschock verpassen.

Wenn ich mal davon ausgehe das das Quartier der Deutschen zu den besseren gehört, will ich net sehen worauf kleinere Verbände ihre Trainingseinheiten runterspulen.

Die Vorzeichen find ich jetzt eher negativ, aber ich hoffe ich werd positiv überrascht.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Al-Kaida soll WM-Anschlag geplant haben

Die WM ist offenbar ein Ziel des Terrornetzwerks Al-Kaida. Irakische Sicherheitskräfte verhafteten vor 14 Tagen einen Al-Kaida-Vertreter, der einen Anschlag geplant haben soll.

Die WM in Südafrika ist anscheinend ein Anschlagsziel des Terrornetzwerks Al-Kaida. Irakische Sicherheitskräfte verhafteten vor zwei Wochen einen hochrangigen Al-Kaida-Vertreter, der einen Anschlag auf die Endrunde in Südafrika geplant haben soll.

Dies bestätigte der irakische Militärsprecher Kassim Atta in Bagdad.

Der mutmaßliche Terrorist, der 30-jährige saudische Staatsbürger Assam al-Kahtani, habe laut Atta bei seinen Planungen mit Eiman-al-Sawahiri in Kontakt gestanden, der als Kaidas Nummer zwei hinter Osama bin Laden gilt.

Untersuchungen eingeleitet

Weitere Angaben zu Details des Plans wollte Atta nicht geben.

Die Polizei in Südafrika leitete am Montag eine Untersuchung ein.

"Wir versuchen, die Sache zu klären. Wir sind nicht informiert worden", sagte Polizeisprecher Vish Naidoo. Polizeichef Bheki Cele hatte noch in der vergangenen Woche betont, dass keine Sicherheitsbedrohung vorliege. 41.000 Polizisten sollen während der Endrunde die Sicherheit gewährleisten.

Quelle: 2010 Spox

bearbeitet von psYwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ja, diese sorge ist leider ned zu unterschätzen: so sehr ich es befürworte dass auch afrika mal die chance bekommt dieses großereignis auszutragen, so groß ist doch meine sorge über die große anzahl von unsicherheitsfaktoren in südafrika. Leider gibt es sehr viele anzeichen dass in südafrika die austragung einer wm nicht unbedingt nur friede, freude, eierkuchen, bringt. Das hat schon die ermordung des österreichers auf dem golfplatz in südafrika und das ausrauben der mannschaft von ägypten während eines matches (!!!) voriges jahr beim confed cup, gezeigt. Und da will ich jetzt gar nicht weiter ins detail gehen, über militante bewegungen, wo vor kurzen gezielt leute ermordet wurden, (so genau weiß ich aber jetzt ned warum, wer, wen ermordet hat ... ) und diese bewegungen meinten, sie raten touristen derzeit daher davon ab zur wm nach südafrika zu reisen. Ich hoffe ich werde positiv überrascht und wir erleben eine friedliche tolle wm, wo jeder positiv beeindruckt wird von südafrika. Und möglicherweise sogar die wm einen langfristigen aufschwung für südafrika und im idealfall ganz afrika, bewirkt, vom infrastrukturellen, finanziellen und wirtschaftlichen, aber zumindest vom image und guten ruf her.

bearbeitet von Hubinho11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.