Saisonrueckblick

+[Jogi]+

Recommended Posts

mein neues Zuhause

Nach dem heutigen Tag kann man mehr als zufrieden sein mit dem Jahr in meinen Augen. In der tabelle dort wo man es sich erhoffen konnte und im grunde wo man staerkenmaessig auch hingehoert. Mit dem ersten Fruehjahrsrunden wieder voll Anschluss gefunden bis zum Austria spiel ( :facepalm: ) . Von daher Ligaverlauf: erhoffte Erwartungen erfuellt aber nicht uebertroffen. Den Cup geholt was uns in die EL bringt - Absolut genial! Seit langem wieder ein Titel fuer uns! Und der Verlauf der EL war auch ausgezeichnet. Nagut die Gruppenphase war de fakto schnell vorbei und die Buckarest spiele taten weh aber alleine das erreichen der Gruppenphase ein toller erfolg noch dazu war die Gruppe alles andere als leicht und SPiele gegen Pao und gala sehr geniale erlebnisse! Alles in allem eine sehr sehr gute Saison fuer uns in meinen Augen und fuer unsere Moeglichkeiten und ich glaub da werden wir in den naechsten jahren noch sehr psoitiv zurueckschaun.

Das bringt mich auch schon zu meiner Angst (wie wohl jedes Jahr) wie gehts weiter? Wir verlieren wichtige stammspieler - als ersatz seh ich bis dato nix anderes als durschnitt. Ich seh, auch wenn es schwer vorhersehbar ist, und naechstes Jahr vl. zwar wieder auf der position aber mit einem ganz anderen jahresverlauf naemlich nicht mit dem kampf um die EL start plaetze sondern mit dem Kampf gegen Magna, Ried und LASK (schwer zu sagen wer naechste saison im mittelfeld sein wird)

Aber wie auch immer eine tolle saison in meinen Augen die mir viel spannung und freude gebracht hat!!! Gratulation an den Verein! Danke! :super:

Vielleicht bin ich gerade in zu guterm Verfassung durch den Cup sieg ich denke aber nicht, ich bin absolut zu recht erfreut ueber die Saison!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

+ Europacup (mit allen nebengeräuschen wie finanziellem und dem wiederauftauchen des vereins auf der internationalen bühne)

+ Cupsieg

+ Lavric und Schildenfeld

+ Gratzei heuer fast fehlerfrei

+ abwehr: sehr wenig tore bekommen, auch in der EL nie mehr als eines

+- Bundesligasaison: das realistische ziel erreicht, die punkteausbeute hätte aber höher sein können

- spielerische linie verloren, dadurch auch weniger tore erzielt

- manche unnötige transfers

- Kreuzers informationspolitik transfers und verträge (mit optionen...) betreffend

- verschenkte punkte gegen den LASK

- viele schiedsrichterfehler, pro und contra Sturm

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

ich bin mit der saison zufrieden. wir sind wieder in den top 4 und haben einen titel. die schwächen in der defensive wurden abgestellt, wohl auf kosten der durchschlagskraft in der offensive. platz 4 ist ok, allerdings hätte ich mir gewünswcht, dass wir die anderen drei länger ärgern.

wichtig wird nun sein die richtigen schritte einzuläuten:

- verträge mit schlüsselspielern zu verlängern (schildenfeld, lavric).

- jantscher und beichler werden wohl nicht zu halten sein. ob der ersatz, der schon bei uns zu finden ist (salmutter, bukva), stark genug ist, kann bezweifelt werden. daher

- sich bei kärnten umschauen um hierländer und andere talente zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Bis zu dieser Saison ist es unterm Foda punktemäßig immer aufwärts gegangen (06/07 54 Punkte, 07/08 56 Punkte 08/09 60 Punkte), nur diesmal leider nicht mehr (58 Punkte). Die Punkteausbeute ist bei der Leistungsdichte nicht besonders gut (wenn der Absteiger ca 38,39 Punkte hätte, wär die Punkteausbeute sicher ok), außerdem ist der Abstand zu den Top 3 ziemlich groß.

Aufgrund der tollen Euroleague-Saison und dem Cup-Titel würde ich sagen, dass diese Saison noch eine Steigerung zu den letzen darstellt. Ich befürchte aber, dass der Zenit erreicht ist und man diese Erfolge nicht mehr übertreffen wird können.

Ein weiters Problem war, dass sich heuer eigentlich keine Jungen etabliert haben. Klem, Weinberger, (Foda) haben zwar hin und wieder gespielt jedoch haben sie nie richtig überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

naja ich sag mal die punkte sagen immer nur bedingt was aus. ueberdies waren heuer auch um einiges mehr spiele (Cup + Uefa Cup) und man hat schon gesehen das gegen ende des letzten jahres die puste draussen war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag