Recommended Posts

Gast

Btw.: Austria-Bregenz 0-2. Klingelt da was?

der unterschied ist der, dass es ried selbst in der hand hatte zu gewinnen und damit oben zu bleiben.

statt eines der schwesten auswärsspiele der saison (nach austria & rapid) hatte salzburg mit das leichteste. aber freut euch dass die bösen wiener nicht meister geworden sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

der unterschied ist der, dass es ried selbst in der hand hatte zu gewinnen und damit oben zu bleiben.

Ist es unsere Schuld, dass ihr es nicht selbst in der Hand hattet, oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

komisch, wenn sie europa league spielen am donnerstag ist puntigamer trotzdem in der lage am sonntag zu spielen. (mit der ersten garnitur, sowohl in der europa league als auch in der meisterschaft).

billige ausreden, hier die schuld der bundesliga zuzuschieben.

das kann man nicht vergleichen, die doppelbelastung kostet ausserdem ohne jede frage den EC-vereinen punkte in der meisterschaft.

so lange man aber in beiden bewerben um sein täglich brot spielt(im übertragenen sinn, versteht sich ;) ), muss man schon aus eigeninteresse den besten kompromiss finden und eben mehrmals in der woche vollgas geben.

das war jetzt klarerweise ganz anders, die liga hat sich um den unwahrscheinlichen fall einer solchen entscheidung nicht gekümmert, weils im zweifelsfall bei uns immer noch wurscht bleibt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Puntigamer ist auch Sponsor vom FAK – nur zur Info. Ich nehme an, dass es in auch deren Interesse gewesen wäre wenn der Teller nach Favoriten gegangen wäre.

violette Grüße,

Hudriwudri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ist es unsere Schuld, dass ihr es nicht selbst in der Hand hattet, oder wie?

hab ich das behauptet oder tust dir aufgrund der meisterfeier noch schwer beim lesen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hab ich das behauptet oder tust dir aufgrund der meisterfeier noch schwer beim lesen?!

Passt schon. War damals natürlich eine vollkommen andere Situation, und Bregenz hatte nicht eines der schwierigsten Spiele der Saison weniger...

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Passt schon. War damals natürlich eine vollkommen andere Situation, und Bregenz hatte nicht eines der schwierigsten Spiele der Saison weniger...

naja, einigt man sich darauf, dass der auftritt damals ein kleiner skandal war, tut das der aktuellen argumentationslinie ja nicht unbedingt gut, was?:ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja, einigt man sich darauf, dass der auftritt damals ein kleiner skandal war, tut das der aktuellen argumentationslinie ja nicht unbedingt gut, was?:ears:

Das hängt von der Argumentationslinie ab. War ja für mich klar, dass Sturm sich schonen wird. Wofür sich die Austria damals geschont hat, weiß ich allerdings nicht. Ist mir allerdings auch egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

komisch, wenn sie europa league spielen am donnerstag ist puntigamer trotzdem in der lage am sonntag zu spielen. (mit der ersten garnitur, sowohl in der europa league als auch in der meisterschaft).

billige ausreden, hier die schuld der bundesliga zuzuschieben.

Zu der Phase ists in der Liga noch um viel gegangen - Äpfel & Birnen halt. Für Sturm gings nach dem lustigen Linz Tor in der Liga um Nichts entsprechend hoch war die Motivation.

Schau mal die Fullham und Madrid Auftritte der letzten Runden an und auch die Spiele Rapids und Austria (inkl Bregenz) nach deren Titelgewinnen.

Und natürlich ist die Terminplanung ein Witz es gab keinen Grund das Cupfinale so blöd anzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

für sturm gehts doch nie um was, weil sie eh so gut wie nie unter die top 3 kommen! :ratlos:

edit: und absteigen werden sie auch nicht mehr, ausser sie wirtschaften wieder wie die könige

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Das hängt von der Argumentationslinie ab. War ja für mich klar, dass Sturm sich schonen wird. Wofür sich die Austria damals geschont hat, weiß ich allerdings nicht. Ist mir allerdings auch egal.

von mir gibts keinen vorwurf an Sturm, allerdings muss man das ligafinale nicht schönreden, weil das auslaufen ab runde ~30 von den eigentlich besseren teams in unserer liga schon tradition hat.

nur weil diesmal wohl die richtige mannschaft meister geworden ist, sehe ich keinen grund jenen wachbirnen eine absolution zu erteilen, die unnötigerweise ein finish mit objektiv schalem beigeschmack ermöglicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

für sturm gehts doch nie um was, weil sie eh so gut wie nie unter die top 3 kommen! :ratlos:

edit: und absteigen werden sie auch nicht mehr, ausser sie wirtschaften wieder wie die könige

Letztes Jahr gabs weitaus mehr Druck von hinten - Platz4 wurde nur übers TV abgesichert :)

Phasenweise sahs zu Beginn des Frühjahrs noch nach Top 3 aus

von mir gibts keinen vorwurf an Sturm, allerdings muss man das ligafinale nicht schönreden, weil das auslaufen ab runde ~30 von den eigentlich besseren teams in unserer liga schon tradition hat.

Ja das ist ein generelles Mentalitäts Problem unserer Liga in Deutschland gibts so etwas kaum, auch in der Schweiz legten sich Luzern und andere super ins Zeug gestern obwohl "um nix" geht.

Und genau diese Einstellung kritisier ich seit Jahren egal um wen es geht und die Liga/Öfb setzte mit dem Cup Termin nich eins drauf.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

auch in der Schweiz legten sich Luzern und andere super ins Zeug gestern obwohl "um nix" geht.

Luzern hat mit dem Sieg gestern den EL-Startplatz fixiert. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Luzern hat mit dem Sieg gestern den EL-Startplatz fixiert. ;)

Ja stimmt hab mich da vertan - auch Xamax kämpfte bis zum dubiosen Ausschluss voll und von der deutschen Liga red ich gar nicht da herrscht bis auf wenige Ausnahmen immer voller Einsatz

Bei uns hat abschenken und lustloses Dahingekicke Tradition - selten dass ein Meister nachher voll weiterspielt wie Sturm damals drum auch der Punkterekord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

positiv:

-vizemeister! war echt nicht mehr zu erwarten! hammer!

-jedes der letzten paar spiele

-europa gruppenphase erreicht

-trotz argem verletzungspech immer oben mitgemischt

-ohne acimovic, ohne den wir ja angeblich gar nichts sind, voll überzeugt, von sieg zu sieg gezogen

-leute wie baumgartlinger, junuzovic, jun, liendl haben voll eingeschlagen, auch lindner und almer verdienen sich extra lob :love:

-sympathische mannschaft, die einen schon vorfreude auf die nächste saison macht

weniger positiv:

-europa gruppenphase, mit ausnahme der beiden bremen spiele(!!!)

-derbybilanz mal wieder negativ, auswärts überhaupt zum verzeweifeln

-spielerisch noch luft nach oben, wobei es grundsätzlich schon immer wieder gut rennt, dann aber oft lange leerläufe folgen

-ebenso das oft praktizierte rückzugsgefecht nach einer führung, teilweise fehlte auch die souveränität, die man aber von dieser junge mannschaft nicht wirklich verlangen darf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag