mazunte Ω Geschrieben 4. Mai 2010 (bearbeitet) Da ich im Netz zu wenig gefunden habe, auch das Magistrat (Bürgerservice) fragte und mit einem 'nein' beantwortet wurde, (abgschaselt) meine Frage: Gibt es ein Gesetz, dass die zeitliche Benützung regelt!? Wir wohnen direkt gegenüber eines öffentlichen Hundeparks, jetzt wo es wärmer wird geht das meist die ganze Nacht so, der Lärm bei offenem Fenster ist unerträglich, die Eisentüren knallen, Hunde bellen und Sandhasen/Dealer treiben sich da auch Nachts rum. Vielleicht ist ein Jurist oder Gemeindebediensteter unter Euch der mir diese Frage beantworten kann? Die Dame am Telefon meinte halt, auch eine Unterschriften Liste zu machen. Es nervt wirklich! Ps. Park ist als Hundezone gekennzeichnet; bearbeitet 4. Mai 2010 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Mai 2010 Da ich im Netz zu wenig gefunden habe, auch das Magistrat (Bürgerservice) fragte und mit einem 'nein' beantwortet wurde, (abgschaselt) meine Frage: Gibt es ein Gesetz, dass die zeitliche Benützung regelt!? Wir wohnen direkt gegenüber eines öffentlichen Hundeparks, jetzt wo es wärmer wird geht das meist die ganze Nacht so, der Lärm bei offenem Fenster ist unerträglich, die Eisentüren knallen, Hunde bellen und Sandhasen/Dealer treiben sich da auch Nachts rum. Vielleicht ist ein Jurist oder Gemeindebediensteter unter Euch der mir diese Frage beantworten kann? Die Dame am Telefon meinte halt, auch eine Unterschriften Liste zu machen. Es nervt wirklich! Ps. Park ist als Hundezone gekennzeichnet; Um 22 Uhr muss Ruhe herrschen in Parks. Auch in Hundeparks. Mit wem hast denn telefoniert? MA42? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. Mai 2010 (bearbeitet) Da ich im Netz zu wenig gefunden habe, auch das Magistrat (Bürgerservice) fragte und mit einem 'nein' beantwortet wurde, (abgschaselt) meine Frage: Gibt es ein Gesetz, dass die zeitliche Benützung regelt!? Wir wohnen direkt gegenüber eines öffentlichen Hundeparks, jetzt wo es wärmer wird geht das meist die ganze Nacht so, der Lärm bei offenem Fenster ist unerträglich, die Eisentüren knallen, Hunde bellen und Sandhasen/Dealer treiben sich da auch Nachts rum. Vielleicht ist ein Jurist oder Gemeindebediensteter unter Euch der mir diese Frage beantworten kann? Die Dame am Telefon meinte halt, auch eine Unterschriften Liste zu machen. Es nervt wirklich! Ps. Park ist als Hundezone gekennzeichnet; klingt so als wohnst du an der winckelmannstraße gleich gegenüber vom auer-welsbach-park. weil abgesehen vom vogelweid- und vom märzpark gibt's im 15. hieb net soviel was die bezeichnung park auch verdient hätte. und ersterer ist definitiv eine hundezone und noch dazu relativ groß. bearbeitet 4. Mai 2010 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. Mai 2010 Um 22 Uhr muss Ruhe herrschen in Parks. Auch in Hundeparks. Mit wem hast denn telefoniert? MA42? Nein MA55 http://1150.vienna.at/news/om:vienna:bezirk:1150:service/artikel/aemter-und-behoerden/cn/news-20080403-02593068 klingt so als wohnst du an der winckelmannstraße gleich gegenüber vom auer-welsbach-park. weil abgesehen vom vogelweid- und vom märzpark gibt's im 15. hieb net soviel was die bezeichnung park auch verdient hätte. und ersterer ist definitiv eine hundezone und noch dazu relativ groß. wohnen in der Kranzgasse, der Park hat 800 m² 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. Mai 2010 Nein MA55 http://1150.vienna.at/news/om:vienna:bezirk:1150:service/artikel/aemter-und-behoerden/cn/news-20080403-02593068 wohnen in der Kranzgasse, der Park hat 800 m² das ist ja kein park. das ist mein haus im burgenland samt grundstück ja größer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. Mai 2010 das ist ja kein park. das ist mein haus im burgenland samt grundstück ja größer. Des wird wurscht sein, weil als Hundezone gekennzeichnet, host mi!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Mai 2010 Dealer treiben sich da auch rum. wohnen in der Kranzgasse Daweil gibts das K2 ja gar nimma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) Daweil gibts das K2 ja gar nimma Kenn ich nicht, wo war des? Edit: hab jetzt mal eine Mail an die Polizei geschickt, die sollten das ja hoffentlich wissen bearbeitet 5. Mai 2010 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Mai 2010 Viktoriagasse... war net direkt auf der Kranzgasse.. hat mich nur dran erinnert, weil die Bimstation ja Kranzgasse heißt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Mai 2010 Viktoriagasse... war net direkt auf der Kranzgasse.. hat mich nur dran erinnert, weil die Bimstation ja Kranzgasse heißt. Aso, in der Viktoriagasse, kenn ich nur die Fa.'Go', war da mal beschäftigt... Gespannt ich bin, was mir die Freunde und Helfer antworten und vorallem wann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 6. Mai 2010 Kenn ich nicht, wo war des? Edit: hab jetzt mal eine Mail an die Polizei geschickt, die sollten das ja hoffentlich wissen Ich würd mich schriftlich an die MA 42 wenden. Die Hundezonen fallen ja in deren Zuständigkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. Mai 2010 Ich würd mich schriftlich an die MA 42 wenden. Die Hundezonen fallen ja in deren Zuständigkeit werde ich machen, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Mai 2010 Antwort der Polizei: ------------------- Sehr geehrter Herr xxxxx !! Die in unserem Rayon befindliche Hundezone wird bereits seit einiger Zeit schwerpunktmäßig pol. überwacht. Aufgrund ihrer Beschwerde, werden wir speziell zur Nachtzeit die Kontrollen verstärken, um die Nachtruhe in diesem Bereich zu gewähren. Das Problem wurde auch der Referentin Stelzer Tel.: 4000 / 15101 vom Bürgerdienst der Stadt Wien, MBA-15 Gasgasse 8-10 mitgeteilt. Leider gibt es lt. Ref. Stelzer in den Nachtstunden für Hundezonen keine zeitliche Beschränkung. Für weitere Auskünfte stehe ich ihnen gerne zur Verfügung. Hochachtungsvoll xxxxxx xxxxxxx Kontrollinspektor PI Kdt.Stv. Landespolizeikommando Wien Polizeiinspektion Sechshauser Str. Sechshauser Strasse 44 1150 Wien ------------------------ najo, schau ma halt mal weiter, ansonsten [x] Unterschriftenliste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts