Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. Mai 2010 zu den kolportierten aussagen des trainers: ich will das irgendwie nicht glauben. hat er das wirklich so gesagt? das team ist nicht von schlechter qualität. aber es wirkt gebrochen und gehemmt*. arschtritte demotivieren da eher, als dass sie zu leistungssteigerung führen. Genauso sagte er es auch auf Sky nach dem Match, Österreich recherchiert offenbar nicht selbst, die nehmen die Statements von Sky. Auch bei vienna.at ist mir das schon aufgefallen ..... Er sagte dann noch so was in der Art "ich hab vorher ohne Vienna gut leben können und ich werd es nachher auch können, jetzt mach ich das einen Monat und ja, dann schauen wir" .... Frenkie als Sprücheklopfer, kennt man ja, nach einen gewonnenen Spiel ist sowas ja vielleicht lustig, nach einem verlorenen wieder weniger. O.k. nachdem er ja angeblich auch eine Klassenerhaltsprämie bekommt, wird er schon alles dran setzen, da zweifel ich nicht dran, es möge gelingen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 3. Mai 2010 (bearbeitet) Genauso sagte er es auch auf Sky nach dem Match, Österreich recherchiert offenbar nicht selbst, die nehmen die Statements von Sky. Auch bei vienna.at ist mir das schon aufgefallen ..... Er sagte dann noch so was in der Art "ich hab vorher ohne Vienna gut leben können und ich werd es nachher auch können, jetzt mach ich das einen Monat und ja, dann schauen wir" .... Frenkie als Sprücheklopfer, kennt man ja, nach einen gewonnenen Spiel ist sowas ja vielleicht lustig, nach einem verlorenen wieder weniger. O.k. nachdem er ja angeblich auch eine Klassenerhaltsprämie bekommt, wird er schon alles dran setzen, da zweifel ich nicht dran, es möge gelingen. diese aussagen des trainers halte ich für nicht sehr gescheit - um neuerlich eine freundliche interpretation zu wählen. ich hoffe es war nicht so gemeint, wie's klingt... im parallelen viennaforum gibt es einen hinweis auf einen radioauftritt von peter stöger, heute um 19h00 auf antenne wien (102,5), in dem auch publikumsfragen durchgestellt werden: http://viennaforum.pips.at/board_entry.php?id=8274 bearbeitet 3. Mai 2010 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 3. Mai 2010 (bearbeitet) Bericht vom Abschlusstraining (oldfan hat mit angerufen). Team 1 Reiter; Dvoracek, Dorta, Fellner, Bjelovuk; Horak, Martinez, Sütcü, Öztürk; Gotal, Fading Team 2 Brandner; Frenzl, Ilic, Imamoglu, Kröpfl; Strohmayer; Krajic, Toth, Milosevic, Schoppitsch, Bozkurt Besieht man sich die Zusammensetzungen der beiden Mannschaften im Trainingskickerl (wo war Mehic ?), so zeichnen sich die Formationen für morgen im System 4-1-4-1 ab (Sperre von Dorta und Einsatz von Martinez von Beginn an vorausgesetzt): Reiter; Frenzl, Imamoglu, Ilic, Kröpfl; Strohmayer; Krajic, Martinez, Toth, Schoppitsch; Bozkurt. Ersatz: Brandner; Bjelovuk, Mehic(?), Milosevic, Gotal. Oder Schinkels überrascht uns mit einer ganz anderen Aufstellung in einem anderen System. Offensivfußball aus einer gesicherten Abwehr wäre jedenfalls notwendig, um zum Erfolg zu kommen. Dazu bedingungsloser Einsatz und vor allem Tore. Hallo Lewo, hab Deinen obigen Text editiert, weil das quote nicht funktioniert hat und Dein Text als Antwort nicht zu erkennen war. Inhaltlich hab ich natürlich nichts verändert, überprüf es aber nochmals. bearbeitet 3. Mai 2010 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. Mai 2010 Morgen spielen wir ohne Dorta: Der Strafsenat der Bundesliga hat Alexandre Dorta (Fernwärme Vienna) wegen Torraub für ein Pflichtspiel gesperrt. Quelle: Bundesliga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. Mai 2010 (wo war Mehic ?), Mehic kam dann für Dorta, als dieser vor den Strafsenat musste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. Mai 2010 Team 1 Reiter; Dvoracek, Dorta, Fellner, Bjelovuk; Horak, Martinez, Sütcü, Öztürk; Gotal, Fading Team 2 Brandner; Frenzl, Ilic, Imamoglu, Kröpfl; Strohmayer; Krajic, Toth, Milosevic, Schoppitsch, Bozkurt Fällt nur mir auf, dass Brandner im scheinbar gesetzten Team im Tor stand ? Auf der Marswiese war das noch umgekehrt. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass Frenkie den Tormann tauscht ? Ich mir nicht, aber irgendwie hat er auch anklingen lassen, dass es sich bei den restlichen Spielen schon um Testspiele im Hinblick auf die Relegation handeln würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 3. Mai 2010 Hallo Lewo, hab Deinen obigen Text editiert, weil das quote nicht funktioniert hat und Dein Text als Antwort nicht zu erkennen war. Inhaltlich hab ich natürlich nichts verändert, überprüf es aber nochmals. Danke FemFan, da ist irgendwas schief gelaufen. Auf Dich ist immer Verlass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Geschrieben 3. Mai 2010 Fällt nur mir auf, dass Brandner im scheinbar gesetzten Team im Tor stand ? Auf der Marswiese war das noch umgekehrt. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass Frenkie den Tormann tauscht ? Ich mir nicht, aber irgendwie hat er auch anklingen lassen, dass es sich bei den restlichen Spielen schon um Testspiele im Hinblick auf die Relegation handeln würde. Kann mir das auch nicht recht vorstellen, aber wenn es sich bei Team 2 um das gesetzte Team handeln sollte: Toth im offensiven Mittelfeld gefiele mir gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. Mai 2010 Kann mir das auch nicht recht vorstellen, aber wenn es sich bei Team 2 um das gesetzte Team handeln sollte: Toth im offensiven Mittelfeld gefiele mir gut! Mir auch .... Naja in Team 2 finden sich eher die Stammspieler, bei Dorta war abzusehen, dass er morgen gesperrt ist, und Fellner steht wegen der 9.Gelben, also wurden sie ins Ersatzteam gesteckt. Martinez fällt aus der Reihe, aber ich gehe davon aus, dass er morgen gesetzt ist. Ich sag Euch was, bald werden die Trainings unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, wenn wir hier dann immer Aufstellungen diskutieren. Und ? War der Stöger auf Antenne Wien, hat ihn jemand gefragt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 3. Mai 2010 (bearbeitet) wie wär's damit? 4-1-3-2. zur abwechslung einmal mit verjüngter abwehr (unsere standard-iv ist ja bloss 75). martinez links (ist eh beidbeinig, vielleicht ist das enmal eine position, in der er seine stärke findet), toth zentral, schoppitsch rechts, strohmayer dahinter und vorne zwei spitzen. denke, dass diese aufstellung unserem spiel entgegenkommt. reiter; frenzl, ilic, imamoglu, kröpfl; strohmayer; schoppitsch, toth, martinez; milosevic, bozkurt. (ersatz: brandner, bjelovuk, fading, krajic, gotal). die abwehr ist natürlich gewagt (vielleicht doch besser bjelo, um sie zusammenzushalten?). aber wofür haben wir denn sonst so viele gute junge? wenn die standard-iv nicht zur verfügung steht, sollen die jungen zeigen, was sie können. die haben mittelerrweile auch schon ausreichend adeg-erfahrung und müssen ohnehin mit den aufgaben wachsen. barcelona hat am samstag in villareal mit acht aus dem eigenen nachwuchs kommenden spielern gewonnen. und die salzburger haben uns am freitag mit einer startelf deklassiert, die aus 9 spieler gemäß nachwuchsreglement bestand. jetzt fallen mir selbst schon 100 argumente ein, warum es bei den beiden vereinen anders ist als bei uns - aber warum nicht? auch mit anderen aufstellungen haben wir verloren und zudem scheinen wir ohnehin allesamt ratlos zu sein (nachher können wir dann eh wieder gescheiter sein...). bearbeitet 3. Mai 2010 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boratti Spitzenspieler Geschrieben 3. Mai 2010 Also ich würde morgen,wenns eigentlich um die Wurscht geht,mit einem 3-5-2 mit Vorstopper spielen. Reiter,Frenzl,Ilic,Kröpfl-Bjelovuk-Öztürk,Horak,Toth-Martinez-Bozkurt,Milosevic Ersatz:Brandner,Dvoracek,Immamoglu,Schoppitsch,Fading,Krajic,Gotal Wenn die Mannschaft den Ernst der Lage erkennt,ist ja noch nix verloren,denn Hartberg wird gegen RB auch ned viel reissen,sofern sie so spielen wie gegen uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 3. Mai 2010 (bearbeitet) Also ich würde morgen,wenns eigentlich um die Wurscht geht,mit einem 3-5-2 mit Vorstopper spielen. Reiter,Frenzl,Ilic,Kröpfl-Bjelovuk-Öztürk,Horak,Toth-Martinez-Bozkurt,Milosevic Ersatz:Brandner,Dvoracek,Immamoglu,Schoppitsch,Fading,Krajic,Gotal Wenn die Mannschaft den Ernst der Lage erkennt,ist ja noch nix verloren,denn Hartberg wird gegen RB auch ned viel reissen,sofern sie so spielen wie gegen uns. bjelovuk als vorstopper hat auch etwas. und bei horak dachte ich, er wäre noch nicht fit. aber er war ja auch schon beim heutigen trainingsmatch dabei. gut, wenn wir wieder auf ihn zählen können. aber er sollte wieder bei amateure-partien spielpraxis sammeln. und wenn man mehr ersatzspieler nennen dürfte, dann würde ich auch dvoracek aufs blankett schreiben. aber so schön diese gedankenspiele sind - aufstellen tut der trainer, der auch rund 10 einheiten pro woche mit der mannschaft übt. und er muss sich dann eben unsere kritiken gefallen lassen. er wird's aushalten. das schmerzensgeld dafür ist in seiner gage sicher inkludiert. bearbeitet 3. Mai 2010 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Mai 2010 aber so schön diese gedankenspiele sind - aufstellen tut der trainer ... Gott sei Dank, denn bei diesen Aufstellungsvarianten kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es geht schon noch um den Klassenerhalt, oder ist das schon die Regionalligamannschaft ? Ilic als einziger Innenverteidiger ? Mit Horak ? Der hat glaub ich erst einmal in der Kampfmannschaft gespielt und das noch in der Regionalliga. Dafür ohne Schoppitsch, den unermüdlichsten Kämpfer von allen ? Kein Imamoglu ? ... ich beginne an euch zu zweifeln. In letzter Zeit hat Reiter leider auch ziemlich verunsichert gewirkt. Da war nicht alles so sattelfest, wie man sich das wünschen würde. Also warum nicht wieder einmal Brandner ? Wenn man schon etwas neues versuchen will, dann würde ich so aufstellen 4-1-3-2: Brandner; Kröpfl,Bjelovuk,Ilic,Imamoglu; Strohmayer; Martinez,Toth,Schoppitsch; Bozkurt,Milosevic; Bjelovuk einmal als Abwehrchef in der Innenverteidigung (das spielt er doch auch bei den Amateuren ?). Toth im Zentrum als Spielmacher und die 'Oldboys' Martinez und Schoppitsch nach aussen. Vielleicht kommen dann einmal die Flanken an. Milosevic als zweiter echter Stürmer. Der ist zu langsam im Mittelfeld, aber im Strafraum kommt er besser zur Geltung. Und in der 2.Halbzeit falls weitere Offensive benötigt wird 4-4-2: Öztürk für Martinez, Mehic für Strohmayer, Krajic für Milosevic. Brandner; Kröpfl,Bjelovuk,Ilic,Imamoglu; Öztürk,Toth,Schoppitsch,Mehic; Bozkurt,Krajic; Endlich einmal die schnelle Flügelzange mit einem schnellen Konterstürmer (Krajic) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 3. Mai 2010 Gott sei Dank, denn bei diesen Aufstellungsvarianten kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es geht schon noch um den Klassenerhalt, oder ist das schon die Regionalligamannschaft ? (...) In letzter Zeit hat Reiter leider auch ziemlich verunsichert gewirkt. Da war nicht alles so sattelfest, wie man sich das wünschen würde. Also warum nicht wieder einmal Brandner ? Bjelovuk einmal als Abwehrchef in der Innenverteidigung (das spielt er doch auch bei den Amateuren ?). (...) bjelovuk spielt bei den amateuren linken außenverteidiger, mit schönem zug nach vorne. unsere fiktiven aufstellungen waren übrigens nicht sehr weit auseinander die seitenverkehrten aufstellung von schoppitsch und martinez war aber zugegeben ungewöhnlich. reiter scheint tatsächlich nicht mehr so sicher wie vor ein paar wochen. brandners qualitäten sind ja bekannt. aber er hat heuer nur ein spiel bestritten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 4. Mai 2010 ... ich beginne an euch zu zweifeln. Jetzt erst ? Wenn Frenkie von Testspielen spricht (was haben wir in Testspielen nicht schon alles erleben müssen?) kann man sich schon zu ein paar gewagteren Aufstellungsvarianten hinreissen lassen. Ich trau ihm eigentlich alles zu, irgendwie muss er ja jetzt seine Duftmarke hinterlassen und die Startaufstellung in Salzburg ohne Selim, dafür mit Ilic war für mich schon ein ein Vorgeschmack darauf. Zumal hat er heute ja gröberen Handlungsbedarf, da Fellner und Dorta "sitzen". Mir ist´s eigentlich egal, mit wem er spielt, nur bitte eine offensive Variante soll´s sein. Ein 0:0 halten bringt uns rein gar nichts. Brandner oder Reiter ? Auch hier trau ich ihm zu, dass er Brandner im Match einmal probieren will, obwohl er Reiter erst einmal in Salzburg (glaub kaum, dass Frenkie die Vienna vorher beobachtet hat) gesehen hat. Und dort konnte Reiter für die hohe Niederlge beileibe nichts, wo noch dazu 2 Elfmeter dabei waren. Am Abend sind wir schlauer ... und nachher wissen wir es hier sowieso wieder besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts