Recommended Posts

Bester Mann im Team

Muss man jemanden Aufmerksamkeit schenken, der "Wettbewerb" nicht richtig schreiben kann? :D

Bitte können wir das Thema jetzt dann mal beiseite schieben lassen, die Saison ist noch nicht mal vorbei.

Ich denke es hat jetzt keinen Sinn sich gegenseitig irgendwas vorzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
WETBEWERBSVERZEHRUNG!!!

Wie schmeckt'n so ein "Wetbewerb", wenn man ihn "verzehrt" hat? :=

Schluss mit der Sache jetzt, wirklich enttäuscht sind letztendlich eh nur die, die sich erwartet haben, dass Inter bei einer Mannschaft verliert, die rein rechnerisch noch absteigen könnte.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

burli....lediglich wegen einem tippfehler jemanden keine aufmerksamkeit schenken zu wollen ist meiner meinung nach nicht sehr angebracht mein lieber biancocelesto.

@ delarge: jap, schmeckt vorzüglich? hast du das leicht noch nie gegessen? aiaiai...solltest du aber. :p

schade dass ihr euch meinen argumenten nicht stellen wollt und sie stattdessen zur seite schiebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Zwei haben gespielt

Muslera und Hitzlsperger wollten sich nicht zu Statisten einer grotesken Vorstellung herabwürdigen lassen. Und das, obwohl dem Lazio-Torwart von der eigenen Kurve Prügel angedroht wurde. Muslera hielt dennoch tapfer, was zu halten war. Und für die beiden Tore von Samuel und Thiago Motta konnte er nichts. Zwei haben gespielt (Hitlzperger erst ab der 61.), die anderen neun Laziali boten ein würdeloses Schauspiel: Ein Freundschaftsmatch gegen Inter am drittletzten Spieltag unterstützt von 45.000 Lazio-"Tifosi", die ihre Mannschaft anfeuerten, gefälligst zu verlieren. Das hätte Lazio wohl ohnehin getan, nicht umsonst stehen sie 36 Punkte hinter Inter (34 hinter der Roma). Diese Mannschaft hat eigentlich gar nichts zu verschenken. Und deshalb wollen wir ihre offensichtliche Unfähigkeit, ihre entwaffnende Demotivation auch so bewerten: Sie können es halt nicht besser. Ein einziges Saisonziel haben sie (der Klassenerhalt ist noch nicht sicher aber wen interessiert's?): Die Roma nicht Meister werden zu lassen.

Vielleicht erreichen sie es. Aber die beeindruckende Aufholjagd der Roma wird hinter der peinlichen Verlierershow gestern abend nun wirklich nicht verblassen.

folgendes zum thema "roma würde nicht anders handeln":

5 maggio 1974, terzultima di campionato. Una Roma ormai senza obiettivi scende all'olimpico per Roma-Juventus con la squadra Torinese a meno 3 dalla Lazio capolista che esce sconfitta nella stessa giornata per 2 a 1 col Torino. La Roma vincendo per 3 a 2 assegnerà due giornate dopo il tricolore alla sua eterna rivale. IN QUEL CASO CI FU' UN GRANDE GESTO DI SPORTIVITA' E ONESTA' DA PARTE DI GIOCATORI E TIFOSI GIALLOROSSI. Complimenti.

post-28764-1273013338,0725_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Der zweite Artikel wird dir nichts bringen da auch Lazio im fernen Jahr 2002 Inter in einer aehnlichen Situation geschlagen hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@asrom - dass die 2.HZ ein Jammer war - da bin ich absolut deiner Meinung. Da wäre natürlich genug Zeit gewesen, um nochmal anzugreifen.

Man muss aber auch erwähnen, dass wir die 1.HZ nicht schlecht spielten, und eben das Tor in der 45.min bekamen. Wenn sich die Spieler hinten (vor allem Muslera) nicht so hineingeworfen hätten, wärs nach einer 1/4 Stunde schon 3:0 gestanden.

Weiters habe ich auch schon geschrieben, dass weder Floccari noch Rocchi voll fit waren. Mit wem hätten wir den so angreifen sollen, dass man Inter nach 0:1 noch schlägt.

Du hast mit der Einstellung der Mannschaft in der 2.HZ vollkommen Recht, aber auf der anderen Seite hatte man garnicht die Mittel um Druck aufzubauen.

Die Sache ist aber die, dass wir hier von zwei verschiedenen Dingen (im entfernteren Sinn) sprechen. Wenn man sich die Endplatzierung der Roma am Ende der Saison 92/93 ansieht, sieht man dass die Roma am Ende auf Platz 10 stand und schon vor dem letzten Spiel keine Möglichkeiten mehr nach unten und schon gar keine nach oben hatte. Das man dann dem direkten Rivalen eine reinwürgt halte ich nicht für gut aber für, sagen wir, "zu entschuldigen".

Nein, keine 2 verschiedenen Dinge. In beiden Fällen könnte man von "Wetbewerbsverzehrung" sprechen. Nur habe ich (mit em Vorfall 93) eigentlich nicht die Mannschaft gemeint, sondern das Verhalten der Fans. Denn du hattest ja zuvor behauptet, dass es sowas noch nicht gab und dass nur Lazio Fans zu sowas im Stande sind.

Aber ich kann dich beruhigen - wie Delarge es schon sagte - wenn die situation anders wäre, dann wären die Fans von Juve, Milan, Inter etc. nicht anders.

Ich würde mich allerdings sehr dafür schämen wenn die Rollen vertauscht wären und die Roma am Sonntag angetreten wäre und unsere Fans das abgezogen hätten.

Kann ich verstehen. Vielleicht hat man meine Postings vorher nicht richtig verstanden - auch ich war mit den Typen in der Curva Nord nicht einer Meinung. Aber schämen tu ich mich dafür nicht.

und das ich die Leute in der Nord für schleimige Schafshirten halte wirst du mir wohl nicht vorwerfen wollen.

werfe ich dir nicht vor. Ich halte übrigens das Gleiche von denen in der Süd.

schon vorher gewusst in welchem Alter der Intellekt von z.B.: einem Sig. Toffolo hängengeblieben ist

da bist du einige Jahre hinten nach. der ist schon lange nicht mehr an der Macht der IRR.

Du siehst, asrom, wir sind schon ähnlicher Meinung was das Match anbelangt. Ich wollte eigentlich mit dem englischen Posting zeigen, dass nicht nur lazio Fans so sind, sondern auch viele andere. Auf die Spieler bin ich nicht eingegangen. Bei der 2.HZ bin ich auch deiner Meinung, aber wie gesagt - wir hatten auch nicht viele Mittel.

so, nun zum "Wetbewerbsverzehrer".

Erstmal - herzlich willkommen in unserem Serie A Channel.

tut mir leid, aber ich finde deine meinung einfach nur naiv. ist nicht böse gemeint

Ist dein gutes Recht, dass du meine Meinung naiv findest. Ist auch nett dass du das nicht böse meinst. Aber welche Meinung findest du naiv??!!

Die englisch sprachige ist nicht meine, nur so nebenbei. Außerdem sagte ich auch mehrmals dass ich die Jubelaktionen der Curva Nord nicht gut fand. Ich sagte selbst, dass ich Lazio immer gewinnen sehen möchte. Aber ich sagte auch, dass ich mir nach dem Atalanta-Bologna X das Lazio Match viel entspannter angesehen hatte.

So, was ist da naiv dran?

weiters finde ich es traurig die chancen seines eigenen vereins so runterzuschrauben

Nochmal - 15 gegen Erstplatzierten, der die Chance aufs Tripple hat.

Und zu deinem Artikel der 1974 anspricht - wie gesagt - Lazio war schon mal in der Situation - da hat man aber 4-2 gegen Inter gewonnen und Juve wurde Meister.

Um das Ganze nochmals zu verdeutlichen - und das ist jetzt auch meine Meinung.

Natürlich schießen sich jetzt die Roma (speziell Madame Sensi) und diverse Medien (welche endlich mal einen anderen Meister sehen wollen) auf Lazio ein. Dass Lazio vielleicht mehr tun hätte können, streite ich nicht ab. Aber viel war für uns nicht drinnen. Vor allem in der 1.HZ haben wir gut dagegen gehalten. Und dass nicht nur Lazio Anhänger in so einer Situation in dieser Art und Weise reagieren, weiß eigentlich auch jeder.

Die Roma hat es selbst gegen Sampdoria verhaut. Da können unsere Fans nichts dafür. Und auch die Spieler nicht. Dass der Zorn überwiegt, ist klar. dass man alles auf den Stadtrivalen der sich gegen Inter kaum wehrte, schiebt - ist auch klar.

Dass ein gewisser Teil der Lazio Anhänger sich den Inter Sieg wünschten, war auch klar (das ist jetzt nicht meine Meinung). Vielleicht hätte sich da auch Totti mit seiner tollen Geste im Derby etwas zurück halten sollen, denn ich kann euch sagen, dass in diversen Lazio Foren immer wieder davon die Rede war, und deswegen der Wunsch, dass die eigene mannschaft gegen Inter verliert, noch viel größer war.

Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass Lotito einen Drohbrief mit Pistolenmunition von Roma Fans erhalten hat.

Mich wunderts, dass sich für sowas keiner schämt...

Obwohl, was wollen die Roma Fans mit dem Tod von Lotito bewirken? Wollen sie 75% Laziali jubeln lassen....?! :x

EDIT: ich hab noch wo was im Netz gefunden. Die Saison 1972/73. Lazio kämpfte mit Juve und Milan an der Spitze. Die Roma verlor zu Hause gegen Juve - auch da feierten die Roma Fans jedes Tor von Juve.

Ich muss schauen, ob ich irgendwelche Videoszenen davon finde. Aber auch da sieht man, dass es so ein Verhalten der fans schon lange gibt. Egal bei welchem Verein.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

da bist du einige Jahre hinten nach. der ist schon lange nicht mehr an der Macht der IRR.

Wirklich oder nur offiziell? Lese nämlich gerade ein Buch über den italienischen Fußball (das dürfte aber schon 3 Jahre alt sein oder so) wo die Autorin ein Interview mit ihm führt und halt beschreibt wie er trotz Stadionverboten die Sache doch noch immer leitet...Wie gesagt, das Buch ist doch schon 3, 4 Jahre alt. Daher auch meine Meinung dass er noch in der Führung sitzt.

Ansonsten lass ich dein Posting so stehen, wir kommen eh auf keinen grünen Zweig ;)

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sag ich ja, dass du hinten nach bist. 1. ist er schon länger kein Anführer der IRR mehr.

Er hat zwar laut Büchern von außen per Handy angeblich alles kontrolliert - wobei das auch nur erzählungen sind, und mMn schon längere Zeit andere der IRR das Ruder in der Hand haben.

2. ist es so, dass die IRR nicht mehr die Macht in der Curva Nord haben. Somit ist da keiner mehr von denen vorne.

Wobei man sagen muss, dass das Ganze erst jetzt so richtig sich zu ändern scheint. Ganz ist das noch nicht vollzogen.

Ansonsten lass ich dein Posting so stehen, wir kommen eh auf keinen grünen Zweig

Ich denke schon, dass wir halbwegs uns in die gleiche Richtung bewegen.

Wir beide betrachten das Verhalten der Fans nicht positiv. Du natürlich um einiges negativer als ich.

Dafür habe ich dir zumindest schon mal 2 Beispiele aus der Geschichte gebracht, wo die Roma Anhänger nicht anders waren.

Außerdem gibts sowas bei sämtlichen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
folgendes zum thema "roma würde nicht anders handeln"

Ich glaub es wurden jetzt genug Beispiele gebracht, dass das bei der Roma nicht anders ist.

Zu 2002 noch mal: wenn Juve nicht gewonnen hätte (und das haben sie nur knapp mit 1:0 gegen Toro), hättte Lazio die Roma zum Meister gemacht.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ich glaub es wurden jetzt genug Beispiele gebracht, dass das bei der Roma nicht anders ist.

Zu 2002 noch mal: wenn Juve nicht gewonnen hätte (und das haben sie nur knapp mit 1:0 gegen Toro), hättte Lazio die Roma zum Meister gemacht.

Leider Blödsinn.

2002 hat Juve im Friuli gegen Udinese locker 2:0 gewonnen und Inter war zusätzlich zur Roma der direkte Konkurrent, haben in dem Fall wie eh schon zigmal erwähnt 2:4 bei Lazio verloren.

Die Roma ihrerseits gewann gegen Torino knapp mit 1:0.

http://it.wikipedia.org/wiki/Serie_A_2001-2002

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Leider Blödsinn.

2002 hat Juve im Friuli gegen Udinese locker 2:0 gewonnen und Inter war zusätzlich zur Roma der direkte Konkurrent, haben in dem Fall wie eh schon zigmal erwähnt 2:4 bei Lazio verloren.

Die Roma ihrerseits gewann gegen Torino knapp mit 1:0.

http://it.wikipedia.org/wiki/Serie_A_2001-2002

Oh, hab ich die jeweiligen Gegner verwechselt. Aber die Grundaussage bleibt ja die gleiche: wenn Juve nicht gewonnen hätte, wäre die Roma Meister geworden, weil Lazio eben zusätzlich noch gegen Inter gewonnen hat. Auf der sicheren Seite wäre Lazio nur gewesen, wenn sie Inter gewinnen lassen hätten.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Oh, hab ich die jeweiligen Gegner verwechselt. Aber die Grundaussage bleibt ja die gleiche: wenn Juve nicht gewonnen hätte, wäre die Roma Meister geworden, weil Lazio eben zusätzlich noch gegen Inter gewonnen hat. Auf der sicheren Seite wäre Lazio nur gewesen, wenn sie Inter gewinnen lassen hätten.

Mich hat die Aussage gestört, dass Juve nur knapp gewonnen hat. :D

Ich war damals im Stadion, das Spiel hatten wir total unter Kontrolle und in HZ2 sind alle nurmehr am Radio gehängt und haben Inter's Niederlage zelebriert. Ich erinnere mich an einige leiwande Szenen wo die Spieler unterbrochen haben, weil so ein Jubelschrei durch's Friuli ging - war einfach spitze. ;)

Somit ist die Roma dann am letzten Spieltag noch an Inter vorbei auf Platz 2 gestoßen, aber für einen Meistertitel hätten sowohl Inter als auch Juve verlieren (Punkte abgeben) müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag