Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Du erwähnst ihn am ende in einrm Halbsatz, das hab ich wirkluch überlesen. Finde nur spannend, dass Gullix gesetzt ist und Amane/seidl si h ausschließen.

Noch ein dritter Versuch Lesen und dann klappts ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 10 Minuten:

Noch ein dritter Versuch Lesen und dann klappts ;-)

Ok, du schreibst dass es spannend wird wer sich von den beiden durchsetzt. Hab das wirklich ignoriert. Eventuell solltest du dir ein Rapidspiel vom herbst ansehen, dann wäre diese Frage leicht beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Ok, du schreibst dass es spannend wird wer sich von den beiden durchsetzt. Hab das wirklich ignoriert. Eventuell solltest du dir ein Rapidspiel vom herbst ansehen, dann wäre diese Frage leicht beantwortet.

Der neue Trainer wird wohl kaum nach vergangenen Leistungen aufstellen, das wird sich in der Vorbereitung alles zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Homegrower schrieb vor 10 Minuten:

Der neue Trainer wird wohl kaum nach vergangenen Leistungen aufstellen, das wird sich in der Vorbereitung alles zeigen.

Er wird hoffentlich Dinge wie Passqualität, zweikampfbereitschaft, qualität der ballannahme, zeit der entscheidungsfindung, laufstärke mit berücksichtigen.

Sollten diese fähigkeiten plötzlich vorhanden sein, dann hat er gute chancen auf einen stammplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 23 Minuten:

Ich habe gelesen, dass Thorup Gulliksen gut kennt und viel von ihm (und Amane) hält. Ich persönlich halte auch viel von Seidl und das wird wahrscheinlich auch Thorup. Daher glaube ich persönlich an ein enges Rennen und wage keine Prognose. Ich mach dir nicht streitig, dass du Gulliksen keine Chance gegen Seidl gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe gelesen, dass Thorup Gulliksen gut kennt und viel von ihm (und Amane) hält. Ich persönlich halte auch viel von Seidl und das wird wahrscheinlich auch Thorup. Daher glaube ich persönlich an ein enges Rennen und wage keine Prognose. Ich mach dir nicht streitig, dass du Gulliksen keine Chance gegen Seidl gibst.

Ich würde nach Leistung aufstellen. Und da war halt bisher gar nichts von Gullix. Er würde seine chancen bei mir bekommen, aber dann sollte man auch etwas am Platz sehen.

Bin gespannt. Jedenfalls haben wir am papier mit amane seidl und gullix 3 starke 8er/10er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 25 Minuten:

Er wird hoffentlich Dinge wie Passqualität, zweikampfbereitschaft, qualität der ballannahme, zeit der entscheidungsfindung, laufstärke mit berücksichtigen.

Sollten diese fähigkeiten plötzlich vorhanden sein, dann hat er gute chancen auf einen stammplatz

Was heißt da plötzlich, der hat das alles schon gezeigt, und klar wird er es wieder zeigen müssen. Seltsame Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Homegrower schrieb vor 36 Minuten:

Was heißt da plötzlich, der hat das alles schon gezeigt, und klar wird er es wieder zeigen müssen. Seltsame Diskussion.

Wie viele Spiele von djurgarden hast du gesehen um das beurteilen zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Du erwähnst ihn am ende in einrm Halbsatz, das hab ich wirkluch überlesen. Finde nur spannend, dass Gullix gesetzt ist und Amane/seidl si h ausschließen.

Jede Formation existiert zu erst am Papier. Wichtig ist die wichtigen Räume zu besetzen und Spieler in Überzahlsituationen bzw 1:1 Situationen zu bringen. Ich dehe ehrlich gesagt auch nie viel Unterschied zwischen 433 und 451. Die Zeiten wo Barca im 433 gespielt hat und in der die 3 Stürmer gar keine Defensivarbeit gemacht haben ist jetzt 20 Jahre her. Seitdem ist die Außenposition in beiden Systemen relativ ähnlich.

Laut Thorup hat Norwich unter ihm übrigens 433 und 451 gespielt. Je nach Positionen im Zentrum.

mido456 schrieb vor einer Stunde:

Bei Passquote/Dribblings war Gulliksen übrigens einer der besseren und auch vor/ weit vor Seidl. Dafür waren die Defensivwerte deutlich schwächer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 40 Minuten:

Laut Thorup hat Norwich unter ihm übrigens 433 und 451 gespielt. Je nach Positionen im Zentrum.

Bei Passquote/Dribblings war Gulliksen übrigens einer der besseren und auch vor/ weit vor Seidl. Dafür waren die Defensivwerte deutlich schwächer.

Gullix hat den Ball immer viel zu lange gehalten und den optimalen Teitpunkt für das Abspiel eigentlich immer versäumt. Seidl spielt den Ball immer extrem schnell und riskant in die Sputze während Gullix dann abgedreht und den Ball zurückgespielt hat.

Wenn dann eine stärkere Passstatistik rauskommt zeigt das, dass man nicht nur auf die statistik sehen darf. Ich kann mich an einen guten Pass von Gullix erinnern und der war gegen Sturm im Mittelfeld.

Hast du auch werte für eingeleitete chancen bei beiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
mido456 schrieb vor 10 Minuten:

Gullix hat den Ball immer viel zu lange gehalten und den optimalen Teitpunkt für das Abspiel eigentlich immer versäumt. Seidl spielt den Ball immer extrem schnell und riskant in die Sputze während Gullix dann abgedreht und den Ball zurückgespielt hat.

Wenn dann eine stärkere Passstatistik rauskommt zeigt das, dass man nicht nur auf die statistik sehen darf. Ich kann mich an einen guten Pass von Gullix erinnern und der war gegen Sturm im Mittelfeld.

Hast du auch werte für eingeleitete chancen bei beiden?

Hab ich nicht. 

Das Problem war oft, dass seine Mitspieler nicht die notwendigen Laufwege machen. Klar, dass er dann zögert und wieder zurückspielt. Aktuell würde wohl ein Iniesta bei uns auch schlecht aussehen. Kann eigentlich nur besser werden unter Thorup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde nach Leistung aufstellen. Und da war halt bisher gar nichts von Gullix. Er würde seine chancen bei mir bekommen, aber dann sollte man auch etwas am Platz sehen.

Bin gespannt. Jedenfalls haben wir am papier mit amane seidl und gullix 3 starke 8er/10er.

Jeder stellt nach Leistung auf. Ich glaube halt persönlich nicht, dass sich Thorup da so stark wie du am Herbst aufhängen wird.

Ich kenne deine - und einiger anderer hier - (extreme) Meinung hinsichtlich Kader/Neuzugänge, insb. Gulliksen, eh. Alle verschenken damit sie von der Payroll sind u.ä. Glaube aber, dass Thorups Meinung zum Kader eine diametral andere ist, sonst hätte er den Job sicher nicht angenommen. 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor einer Stunde:

Wie viele Spiele von djurgarden hast du gesehen um das beurteilen zu können?

Er hat in Schweden brauchbare Statistiken geliefert, Young Player of the Saison in der UEFA Conference league war er letzte Saison wohl auch kaum weil er nix kann.

Aber wie gesagt, diese Diskussion ist müssig, der Trainer hat eine Spielidee, wird sich mit dem Kader auseinander setzen und in der Vorbereitung beobachten wer für seine Vorstellungen am besten passt. Und dann werden wir ja sehen wie es aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Hab ich nicht. 

Das Problem war oft, dass seine Mitspieler nicht die notwendigen Laufwege machen. Klar, dass er dann zögert und wieder zurückspielt. Aktuell würde wohl ein Iniesta bei uns auch schlecht aussehen. Kann eigentlich nur besser werden unter Thorup.

Ich hoffe natürlich auch aug Thorup. Bei Iniesta hätte die Klasse aber sicher erkannt. So ei e Klasse sieht man halt nur selten bei uns.

Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Jeder stellt nach Leistung auf. Ich glaube halt persönlich nicht, dass sich Thorup da so stark wie du am Herbst aufhängen wird.

Ich kenne deine - und einiger anderer hier - (extreme) Meinung hinsichtlich Kader/Neuzugänge, insb. Gulliksen, eh. Alle verschenken damit sie von der Payroll sind u.ä. Glaube aber, dass Thorups Meinung zum Kader eine diametral andere ist, sonst hätte er den Job sicher nicht angenommen. 

Mit thorup haben wir jetzt endlich einen Trainer der sich auch überlegt wie man tore erzielen kann. Ich bin auch äußerst happy mit der Bestellung. 

Seine Meinung ist natürluch viel fundierter als meinr und daher wird seine Einschätzung relevant sein. Nur wird er sich auch im Training ein Bild machen müssen. Wie alle trainer bekommt er mal einen Vertrauensvorschuss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Er hat in Schweden brauchbare Statistiken geliefert, Young Player of the Saison in der UEFA Conference league war er letzte Saison wohl auch kaum weil er nix kann.

Aber wie gesagt, diese Diskussion ist müssig, der Trainer hat eine Spielidee, wird sich mit dem Kader auseinander setzen und in der Vorbereitung beobachten wer für seine Vorstellungen am besten passt. Und dann werden wir ja sehen wie es aussieht.

Ich kann mich an einen Spieler erinnern der nach anfänglich extrem schwachen leistungen noch überzeugen konnte. Das war damals Stangl der aus dem nichts gegen Ajax weltklasse war. 

Auf der anderen Seite gibt es unendlich viele Spieler die schwach begonnen haben und nie wirklich überzeugt haben (traustason, kitagawa, gale, greil...) fie lidte kann man wahrscheinlich unendlich gortsetzen.

Er wird schon solide in schweden gespielt haben und in der europaleague hat er halt ein paar wichtige tore geschossen. Aber bei Rapid war halt wirklich jeder einsatz desaströs schlecht. Vielleicht blüht er in einem oggensivem system auf. Ich würde es mir wirklich sehr wünschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag