Wabi1899 Wichtiger Spieler Geschrieben 4. Juli (bearbeitet) Okotie Mama schrieb vor 2 Minuten: Dir ist aber bewusst das wenn wir ihn jetzt abgeben noch min. 2 Flügel holen müssen? Einer denke ich sowieso durch den Gale Abgang und wenn wir ihn abgeben ist Geld für einen zweiten da bearbeitet 4. Juli von Wabi1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Superstar Geschrieben 4. Juli Wabi1899 schrieb Gerade eben: Einer denke ich sowieso und wenn wir ihn abgeben ist Geld für einen zweiten da Ja dann haben wir wieder eine komplette Unbekannte in der neuen Saison wo wir nicht wissen was wir bekommen, wenn wir vorne mitspielen wollen dann sollten wir schauen das wir so viele Spieler wie möglich halten. Bzw. Spieler die etwas drauf haben wie SPRY, Sangare oder auch ein Jannson mMn. Einen Gale will ich eh nicht halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wabi1899 Wichtiger Spieler Geschrieben 4. Juli Okotie Mama schrieb vor 3 Minuten: Ja dann haben wir wieder eine komplette Unbekannte in der neuen Saison wo wir nicht wissen was wir bekommen, wenn wir vorne mitspielen wollen dann sollten wir schauen das wir so viele Spieler wie möglich halten. Bzw. Spieler die etwas drauf haben wie SPRY, Sangare oder auch ein Jannson mMn. Einen Gale will ich eh nicht halten. Ja du hast Recht mit SPRY, Sangare halten aber bei Jansson bin ich halt anderer Meinung der wäre ein Rädchen das man ändern sollte um nicht wieder nur 5. zu werden, bei 5 Millionen für ihn könnte die Scouting Abteilung einen besseren Jansson finden den sie für 250k gefunden haben was ja eh super ist, aber da könnte man ansetzen jemand noch besseres mit dem Geld für Jansson zu finden oder bei 5 Mio vielleicht sogar 2,3,4 Spieler auf verschiedenen Positionen um sich zu verbessern um nicht wieder 5. zu werden, kontinuierliche Verbesserung halt. Klar hast du recht das man vorher bei einem neuen Spieler nie weiß wie es sein wird und was man bekommt, aber das ist ja immer so, das wusste man bei Jansson wie er gekommen ist auch nicht genauso wie bei SPRY z.B. man kann Glück oder Pech haben aber bei 5 Millionen für Jansson denke ich wird unsere Scouting Abteilung was gutes finden können um uns zu verbessern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Superstar Geschrieben 4. Juli Wabi1899 schrieb Gerade eben: Ja du hast Recht mit SPRY, Sangare halten aber bei Jansson bin ich halt anderer Meinung der wäre ein Rädchen das man ändern sollte um nicht wieder nur 5. zu werden, bei 5 Millionen für ihn könnte die Scouting Abteilung einen besseren Jansson finden den sie für 250k gefunden haben was ja eh super ist, aber da könnte man ansetzen jemand noch besseres mit dem Geld für Jansson zu finden oder bei 5 Mio vielleicht sogar 2,3,4 Spieler auf verschiedenen Positionen um sich zu verbessern um nicht wieder 5. zu werden, kontinuierliche Verbesserung halt. Klar hast du recht das man vorher bei einem neuen Spieler nie weiß wie es sein wird und was man bekommt, aber das ist ja immer so, das wusste man bei Jansson wie er gekommen ist auch nicht genauso wie bei SPRY z.B. man kann Glück oder Pech haben aber bei 5 Millionen für Jansson denke ich wird unsere Scouting Abteilung was gutes finden können um uns zu verbessern Mir geht's gar nicht primär darum das man nicht weiß ob ein Spieler gut/schlecht ist wenn man ihn holt - nach dieser Logik dürfte man ja keine Transfers tätigen. Was ich meine ist das man jetzt eine Achse hat (SPRY-Cvele-Sangare-Jannson) die eingespielt ist. Im besten Fall ergänzt man um diese Achse herum. Ich sehe schon das wir glaube ich nicht zusammenkommen werden aber das ist ja auch vollkommen okay. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wabi1899 Wichtiger Spieler Geschrieben 4. Juli Okotie Mama schrieb vor 16 Minuten: Ja dann haben wir wieder eine komplette Unbekannte in der neuen Saison wo wir nicht wissen was wir bekommen, wenn wir vorne mitspielen wollen dann sollten wir schauen das wir so viele Spieler wie möglich halten. Bzw. Spieler die etwas drauf haben wie SPRY, Sangare oder auch ein Jannson mMn. Einen Gale will ich eh nicht halten. Und noch was... ja Mannschaft zusammenhalten ist schon nicht schlecht für die neue Saison, Burgi ist weg dafür wird wohl hoffe ich ein guter 1er Stürmer nachkommen aber du sagst soviele Spieler halten wie möglich... was sollte sich dann ändern wenn wir gleich bleiben? Das wir nicht mehr 5. werden? Nur der Faktor Stöger? Natürlich müssen wir an manchen Stellen uns verbessern 2-3 Positionen weil was sollte sich sonst ändern wenn wir alles gleich behalten? Faktor Glück, Faktor Stöger? Mit 5 Millionen für Jansson hätten wir Kohle um an gewissen Positionen was zu ändern um Besser zu werden/ sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 4. Juli spartanon schrieb vor einer Stunde: Aber lag es wirklich an der Truppe oder an einer eher eindimensionalen taktischen Ausrichtung. Mit ein, zwei Ausnahmen sind´s die technisch und körperlich begabtesten Kicker die wir seit Ewigkeiten hatte. Definitiv begabt. Aber sie müssen eben auch konstant sein. Stöger hat das ja auch schon angesprochen. Mir persönlich wärs nach der letzten saison außer um hedl, spry u cvete um keinen wirklich schade. Eigtl will ich nur sagen, dass hier im asb sogar das team rund um kerschbaum, pejic, bajic u co als eines der besten der letzten jahre betrachtet wurde. U arni überstrahlt gerade die letzte saison komplett. Am boden bleiben u endlich mal wirklich den abstand verkürzen zu den top teams. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wabi1899 Wichtiger Spieler Geschrieben 4. Juli Okotie Mama schrieb vor 2 Minuten: Mir geht's gar nicht primär darum das man nicht weiß ob ein Spieler gut/schlecht ist wenn man ihn holt - nach dieser Logik dürfte man ja keine Transfers tätigen. Was ich meine ist das man jetzt eine Achse hat (SPRY-Cvele-Sangare-Jannson) die eingespielt ist. Im besten Fall ergänzt man um diese Achse herum. Ich sehe schon das wir glaube ich nicht zusammenkommen werden aber das ist ja auch vollkommen okay. Ja mit dieser Achse sind wir 5. geworden, und das mein ich mit dem Geld könnte man eben rund herum sich verbessern zu versuchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 4. Juli (bearbeitet) Wabi1899 schrieb vor 3 Minuten: Und noch was... ja Mannschaft zusammenhalten ist schon nicht schlecht für die neue Saison, Burgi ist weg dafür wird wohl hoffe ich ein guter 1er Stürmer nachkommen aber du sagst soviele Spieler halten wie möglich... was sollte sich dann ändern wenn wir gleich bleiben? Das wir nicht mehr 5. werden? Nur der Faktor Stöger? Natürlich müssen wir an manchen Stellen uns verbessern 2-3 Positionen weil was sollte sich sonst ändern wenn wir alles gleich behalten? Faktor Glück, Faktor Stöger? Mit 5 Millionen für Jansson hätten wir Kohle um an gewissen Positionen was zu ändern um Besser zu werden/ sein mmn ist speziell eine qualitativ gute breite im kader notwendig. die war letztes jahr bzw saison einfach nicht vorhanden. bearbeitet 4. Juli von Patrax Jesus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Superstar Geschrieben 4. Juli Wabi1899 schrieb vor 3 Minuten: Und noch was... ja Mannschaft zusammenhalten ist schon nicht schlecht für die neue Saison, Burgi ist weg dafür wird wohl hoffe ich ein guter 1er Stürmer nachkommen aber du sagst soviele Spieler halten wie möglich... was sollte sich dann ändern wenn wir gleich bleiben? Das wir nicht mehr 5. werden? Nur der Faktor Stöger? Natürlich müssen wir an manchen Stellen uns verbessern 2-3 Positionen weil was sollte sich sonst ändern wenn wir alles gleich behalten? Faktor Glück, Faktor Stöger? Mit 5 Millionen für Jansson hätten wir Kohle um an gewissen Positionen was zu ändern um Besser zu werden/ sein Nein ich glaube du verstehst mich falsch oder ich drücke mich falsch aus. Die Mannschaft hat letztes Jahr gezeigt das sie jeden schlagen kann jetzt geht es noch darum die PS durchgehend auf die Straße zu bringen. Das wird möglich wenn man die Mannschaft im Kern zusammenhält (die Achse von der ich gesprochen habe) und sie punktuell verbessert (Mbuyi, Arnautovic, Horn). So entwickelt man eine Mannschaft - die Konstanz in der Leistung bzw. die schwankenden Leistungen würde ich schon Klauss attestieren, das kann Stöger mit Sicherheit in den Griff bekommen. Es gehören auch mit Sicherheit noch ein paar Transfers getätigt (Bolla Backup, schneller Flügelstürmer) aber dann sind wir sicherlich auf einem super Weg. Falls der Arnautovic Transfer klappt und wir die Mannshaft zusammenhalten sehe ich da einen der besten Kader aller Zeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wabi1899 Wichtiger Spieler Geschrieben 4. Juli Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: mmn ist speziell eine qualitativ gute breite im kader notwendig. die war letztes jahr bzw saison einfach nicht vorhanden. Ja genau das mein ich, das man nicht nur eine starke erste 11 hat sondern auch auf der Bank Spieler 12-17 besser aufgestellt ist um was nachzulegen wenn mal jemand ausfällt um keinen zu großen Abfall zu haben, da wär die Jansson Kohle gut um ein bisschen aufzubessern in der Kaderbreite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Superstar Geschrieben 4. Juli Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten: mmn ist speziell eine qualitativ gute breite im kader notwendig. die war letztes jahr einfach nicht vorhanden. Genau wir hatten eine gute S-11 aber dann gings bergab - deshalb wär ein Jannson Verkauf mMn ein großer Fehler. Wabi1899 schrieb Gerade eben: Ja genau das mein ich, das man nicht nur eine starke erste 11 hat sondern auch auf der Bank Spieler 12-17 besser aufgestellt ist um was nachzulegen wenn mal jemand ausfällt um keinen zu großen Abfall zu haben, da wär die Jansson Kohle gut um ein bisschen aufzubessern in der Kaderbreite Mit 5 Millionen ziehst du dir aber niemals eine komplette Bank auf Top Niveau... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 4. Juli Wabi1899 schrieb vor 1 Minute: Ja genau das mein ich, das man nicht nur eine starke erste 11 hat sondern auch auf der Bank Spieler 12-17 besser aufgestellt ist um was nachzulegen wenn mal jemand ausfällt um keinen zu großen Abfall zu haben, da wär die Jansson Kohle gut um ein bisschen aufzubessern in der Kaderbreite gerade jansson würde ich da nicht als zünglein an der waage sehen wenns um qualitative aufwertungen geht. das muss auch ohne seinen verkauf möglich sein. und mmn ist gerade er der größte unterschiedsspieler in der offensive wenn er voll fit ist, selbstvertrauen hat und die mannschaft allgemein stabiler und gefestigter auftritt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wabi1899 Wichtiger Spieler Geschrieben 4. Juli Okotie Mama schrieb vor 1 Minute: Genau wir hatten eine gute S-11 aber dann gings bergab - deshalb wär ein Jannson Verkauf mMn ein großer Fehler. Mit 5 Millionen ziehst du dir aber niemals eine komplette Bank auf Top Niveau... Ja aber woher sonst Geld dafür? Wir haben Nationales Minus und ich weiß nicht obs Stimmt was ich hier im ASB lese, trotz der Europacup Millionen schreiben wir eine schwarze Null... immer noch besser als bei der FK Gemeinde Wien aber sonst MUSST du wieder einen Leistungsträger wie Sangare oder SPRY verkaufen damit man Geld für andere Transfers hat und dann wars das wieder mit Mannschaft zusammen halten. Hat ja auch voriges Jahr geheißen wir mussten Kühn verkaufen um nicht in Vorleistung für andere Transfers zu gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Superstar Geschrieben 4. Juli Wabi1899 schrieb vor 1 Minute: Ja aber woher sonst Geld dafür? Wir haben Nationales Minus und ich weiß nicht obs Stimmt was ich hier im ASB lese, trotz der Europacup Millionen schreiben wir eine schwarze Null... immer noch besser als bei der FK Gemeinde Wien aber sonst MUSST du wieder einen Leistungsträger wie Sangare oder SPRY verkaufen damit man Geld für andere Transfers hat und dann wars das wieder mit Mannschaft zusammen halten. Hat ja auch voriges Jahr geheißen wir mussten Kühn verkaufen um nicht in Vorleistung für andere Transfers zu gehen Sangare und SPRY werden sowieso gehen da machen wir spätestens nächstes Jahr mega Kohle. Heuer ist der Kader schon fast fertig vielleicht kommen noch 1-2 Spieler aber sonst wirds das gewesen sein weil wir ja ins TL fahren (außer wir verkaufen noch einen Stammspieler). Die Millionen werden wir für Marko noch brauchen aber dann werden wir nicht mehr viel handeln da bin ich überzeugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wabi1899 Wichtiger Spieler Geschrieben 4. Juli Okotie Mama schrieb vor 1 Minute: Sangare und SPRY werden sowieso gehen da machen wir spätestens nächstes Jahr mega Kohle. Heuer ist der Kader schon fast fertig vielleicht kommen noch 1-2 Spieler aber sonst wirds das gewesen sein weil wir ja ins TL fahren (außer wir verkaufen noch einen Stammspieler). Die Millionen werden wir für Marko noch brauchen aber dann werden wir nicht mehr viel handeln da bin ich überzeugt. Ja aber dann hat sich nicht wirklich viel geändert. Arnautovic für Burgi, Mbuyi für Beljo, Horn dazu, die anderen waren vorher schon da ( Kara, Radulovic ) ob sich dann was groß ändert um nicht 5. zu werden wenn fast alles beim alten ist? Bleibt nur zu hoffen wie ich sagte Faktor Glück und Stöger 🤷♂️ Aber ich bin trotzdem Optimistisch, das wird unsere Saison! Hoch Rapid 🟢⚪ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts