Recommended Posts

Leistungsträger

Also für mich ist es ein Rätsel, wie wir als Rapid, mit dem Stadion, mit der Fanbase, es nicht schaffen uns dauerhaft in den Top 3 festzusetzen, und das über Jahre.

Immer das gleiche, man startet ganz ok und dann nimmt alles seinen Lauf. Aktuell finde ich den Kader gut, mit Katzer bin ich wirklich zufrieden, Klaus auch ok aus meiner Sicht und trotzdem schon wieder voll am abloosen.

20 Tore bis jetzt 🙈, wenn es blöd läuft werden wir 5 am Ende. Wie schon ausgeführt, mit dem Potenzial eigentlich unglaublich. Da hilft wohl nur dran bleiben, irgendwann müssen wir doch wieder Rapid würdig performen.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
4 minutes ago, Ametron said:

Also für mich ist es ein Rätsel, wie wir als Rapid, mit dem Stadion, mit der Fanbase, es nicht schaffen uns dauerhaft in den Top 3 festzusetzen, und das über Jahre.

Vielleicht sagt Stadion und Fanbase einfach nichts über sportlichen Erfolg aus. Siehe 2BL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht sagt Stadion und Fanbase einfach nichts über sportlichen Erfolg aus. Siehe 2BL.

Ja eh, aber aktuell passt wirklich das gesamte Team, Aufbauarbeit geleistet und trotzdem unterm Strich alles sehr dürftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ametron schrieb vor 36 Minuten:

Aktuell finde ich den Kader gut, mit Katzer bin ich wirklich zufrieden, Klaus auch ok aus meiner Sicht und trotzdem schon wieder voll am abloosen.

vielleicht ist das alles doch nicht so gut... ich weiß schon... das darf man hier eigentlich nicht sagen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

vielleicht ist das alles doch nicht so gut... ich weiß schon... das darf man hier eigentlich nicht sagen :augenbrauen:

Also der Kader ist meiner Meinung nach schon stärker geworden, rein von den Einzelspielern, und trotzdem nimmt alles seinen üblichen Lauf.

Hoffe das es nächste Runde es wieder positiver aussieht, aber für mich passt die Gesamtperformance in der Meisterschaft nicht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Er sagt also bolla, dass er sich offensiv nicht anbieten soll. Er soll aber hoch genug stehen damit wir in gefährliche Konter laufen.

Er sagte nicht Bolla soll gar nichts machen, aber in irgendeiner PK wurde er mal drauf angesprochen, dass wir vermehrt über links angreifen und das hat er bestätigt und gemeint, das ist mit Absicht so. Keine Ahnung wann das war, aber es war so und man siehts ja auch, in jedem Spiel gehts meist über links

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Ametron schrieb vor einer Stunde:

Immer das gleiche, man startet ganz ok und dann nimmt alles seinen Lauf. Aktuell finde ich den Kader gut, mit Katzer bin ich wirklich zufrieden, Klaus auch ok aus meiner Sicht und trotzdem schon wieder voll am abloosen.

20 Tore bis jetzt 🙈, wenn es blöd läuft werden wir 5 am Ende. Wie schon ausgeführt, mit dem Potenzial eigentlich unglaublich. Da hilft wohl nur dran bleiben, irgendwann müssen wir doch wieder Rapid würdig performen.

Was meint ihr?

Wundert mich leider nicht so wie Klauß die Spieler einsetzt, und das hab ich schon zu Kollegen, im Asb und auf Twitter nach dem AC Milan Test gesagt, die Probleme die wir im Offensivspiel haben waren einfach mit der Systemumstellung absehbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hier ein Beispiel aus dem Milan Test weil ich da noch ein paar Szenen gespeichert habe, unsere Angriffe laufen zu 80% genau so ab, was soll ein Auer auf dieser Position machen außer zu Flanken, um ins 1geg1 zu gehen oder Invers reinzuziehen ist er einfach zu limitiert, man stelle sich Jansson in dieser Szene vor der von zB Auer hinterlaufen wird, dann hast du da zu 99% eine Topchance! Werde Klauß nie verstehen! 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Snus_Rapid schrieb vor 9 Minuten:

Hier ein Beispiel aus dem Milan Test weil ich da noch ein paar Szenen gespeichert habe, unsere Angriffe laufen zu 80% genau so ab, was soll ein Auer auf dieser Position machen außer zu Flanken, um ins 1geg1 zu gehen oder Invers reinzuziehen ist er einfach zu limitiert, man stelle sich Jansson in dieser Szene vor der von zB Auer hinterlaufen wird, dann hast du da zu 99% eine Topchance! Werde Klauß nie verstehen! 

100 Prozent. Nur spielen wir wie gesagt nicht mit Flügeln sondern mit lauter zentralen - daher gibt es keine laufe zur Grundlinie mit Flanken sondern  max. Flanken aus dem halbfeld 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
grubi87 schrieb Gerade eben:

100 Prozent. Nur spielen wir wie gesagt nicht mit Flügeln sondern mit lauter zentralen - daher gibt es keine laufe zur Grundlinie mit Flanken sondern  max. Flanken aus dem halbfeld 

Yes und wie schwach unser Offensivspiel trotz hoher Qualität ist sehen wir ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
grubi87 schrieb vor 39 Minuten:

Ok aber dafür haben wir ja auch die Aussenpracker für die Flanken oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Ametron schrieb vor 1 Minute:

Es kann aber nicht sein dass wir in vielen Spielen nichts anderes hinbekommen und uns nichts ausser Flanken aus dem Halbraum aufgrund der Positionierung des Gegner, sowie unsere Positionierung bzw. Nicht-Positionierung und Besetzung der Spielertypen in jeweiligen Räumen überbleibt! Wir sind Rapid! Dieses Spiel kann nicht unser Anspruch sein!

Für jeden Verteidiger und Trainer ein Traum sich auf unser Spiel vorzubereiten!

Mir blutet das Herz wenn ich auf der Tribüne bin und so eine tote Offensive sehe! Diese Häufigkeit an Harmlosigkeit in der Offensive habe ich in den letzten 20 Jahren nur unter Canadi, Feldhofer und Klauß erlebt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Snus_Rapid schrieb vor 3 Minuten:

Es kann aber nicht sein dass wir in vielen Spielen nichts anderes hinbekommen und uns nichts ausser Flanken aus dem Halbraum aufgrund der Positionierung des Gegner, sowie unsere Positionierung bzw. Nicht-Positionierung und Besetzung der Spielertypen in jeweiligen Räumen überbleibt! Wir sind Rapid! Dieses Spiel kann nicht unser Anspruch sein!

Für jeden Verteidiger und Trainer ein Traum sich auf unser Spiel vorzubereiten!

Mir blutet das Herz wenn ich auf der Tribüne bin und so eine tote Offensive sehe! Diese Häufigkeit an Harmlosigkeit in der Offensive habe ich in den letzten 20 Jahren nur unter Canadi, Feldhofer und Klauß erlebt 

Ja mir blutet schon Jahre mein Herz, wenn ich mir unseren Fußball anschaue.

Meinte nur, dass wenn die Offensiven eher zentral agieren, die Außenverteidiger über die Flanken kommen können, zumindest in der Theorie.

Die müssen marschieren ode?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ametron schrieb vor 22 Minuten:

Ja nur gibt es null Option fûr hinter laufen und mal eine freie Flanke nach der 16er Linie zu schlagen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Ametron schrieb vor 14 Minuten:

Ja mir blutet schon Jahre mein Herz, wenn ich mir unseren Fußball anschaue.

Meinte nur, dass wenn die Offensiven eher zentral agieren, die Außenverteidiger über die Flanken kommen können, zumindest in der Theorie.

Die müssen marschieren ode?

Ja, sie maschieren eh brav, aber dadurch dass sie dann meistens immer alleine am Flügel sind schlagen wir dann Flanken aus dem Halbraum, so laufen bei Partien wie zB gegen Wac 80% unserer Angriffe ab,

Null Kreativität, null Laufwege, kein Hinterlaufen umso mal es der Kette schwieriger zu machen Lücken, zu reißen, Gegner auf dich zu ziehen etc.

Die Qualität und das Spielermaterial um in der Offensive variabler, dynamischer, unberechenbarer zu sein hat man mMn. 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag