Hamann beurlaubt!


MEISTER1965

Recommended Posts

Postinho

Quelle ÖON:

FUSSBALL: Hamann wurde nach dem 2:4 gegen Lustenau beurlaubt

Die Bombe tickt - der LASK steckt wieder in der Krise

LINZ. Die Situation bei Erstligist LASK wird wieder düsterer. Nicht der Meniskusschaden und der Kreuzbandriss an Glasners Knie oder der Absturz auf den sechsten Platz nach dem 2:4 gegen Austria Lustenau werfen dunkle Schatten auf die Linzer: Innerhalb der Mannschaft tickt eine Bombe, die, wenn sie nicht entschärft wird, noch ernstere Probleme mit sich bringen kann. Als erste Konsequenz wurde Kapitän Matthias Hamann nach Kritik am Trainer und an Spielern bis Montag beurlaubt.

Gestern Früh wurde die Mannschaft zum Krisengespräch gebeten. Hamann war zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Weg Richtung Deutschland. Sportchef Norbert Barisits beurlaubte den Kapitän, nachdem er in der Spielkritik Trainer und Kollegen bemängelte. "Das steht keinem Spieler, noch dazu in so einer Situation, zu. Nicht einzelne verlieren, sondern das ganze Team. Da sollte jeder vor seiner eigenen Türe kehren", argumentiert Barisits.

Dass die Spieler aber im Moment genau damit ein Problem haben, wurde gegen Lustenau offenkundig. Hamann hielt sich nicht an die Aufgaben eines Liberos. Ortner spulte zwar an der rechten Seite brav seine Kilometer herunter, von der Effektivität der ersten Spiele ist er weit entfernt. Das, was die Truppe in der Frühjahrssaison ausgezeichnet hat, ist verflogen - der Teamgeist, das Zusammengehörigkeitsgefühl.

"Das kann ich nicht verstehen. Wir haben Verhältnisse geschaffen, die es beim LASK lange nicht gegeben hat. Trotzdem sind die Spieler unzufrieden", bemerkte Barisits.

Ganz aus der Kritik darf man aber auch den Sportchef und seinen Trainer nicht nehmen. Vor der Saison wurde noch stolz verlautbart: "Wir haben 80 Prozent der erfolgreichen Frühjahrsmannschaft gehalten." Vom letzten Sieg im Frühjahr - 2:0 gegen FC Lustenau - waren am Dienstag mit Berger, Fellner, Schiener und Ortner nur noch vier Spieler von Beginn an auf dem Feld. Das sind nur 36 Prozent und möglicherweise eine Erklärung, warum unter den Spielern eine Bombe tickt ...

Lt. Radio OÖ hielt sich in der Früh das Gerücht,dass Hoffmann bereits entlassen sei!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK

Sehr gut Herr Barisits! :angry::nope:

Da nimmt sich einer mal den Mut zusammen und sagt einmal die Wahrheit, da wird er prompt von unseren Herrn Sportdirektor beurlaubt! :finger:

Eine sehr reife Leistung, doch Hamann ist sicher nicht daran schuld, denn diese Mannschaft würde nicht einmal in der 2.Klasse Meister werden! Und genau dass finde ich zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK

Habe mir grade auch das Lask-Forum seit längeren wieder angschaut! :angry:

Die sind doch alle nicht ganz in der Birne! :finger2::verbot:

Die sollen froh sein, dass wir so einen Spieler in unseren Reihen haben!

Aber die Herren oder besser gesagt Kinder wissens ja besser! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Ihr habt zwar recht, dass es durchaus positiv ist, wenn Spieler ihre Meinung sagen. Aber ein Matthias Hamann muss Profi genug sein, um zu wissen, dass man solche Dinge intern klären MUSS !!

Denn wenn er das über Fernsehinterviews verkündet, erreicht er nur eines: (noch mehr) Negativschlagzeilen ! Und das können wir echt nicht brauchen ! Daher finde ich die Entscheidung, ihn zu beurlauben, auch vertretbar. Allerdings wissen wir alle, dass er schon viele gute Spiele für uns gespielt hat, und auf jeden Fall zu unseren Schlüsselspielern gehört, vom rabenschwarzen Tag gestern abgesehen !

Also soll er sich keineswegs "nach Deutschland schleichen", er soll nur das Thema mit Hoffmann klären, ich denke, dass da eine kleine Nachdenkpause sinnvoll ist.

Hoffen wir, dass sich die Wogen wieder glätten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab grad das interview auf LT1 gsehn.. die beurlaubung hätten sie sich echt sparen können :nein:

meiner meinung nach wär eine einfache aussprache sinnvoller gewesen

oder is etwa schon so ein scheiss klima in der mannschaft?..

bearbeitet von Diablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK

Hier noch ein Artikel von http://www.volksblatt.at/210NV_954244.stm

Libero Hamann suspendiert, der Trainer steht nicht zur Diskussion — „Müssen wieder Mannschaft werden“ - - LASK in schwerer Krise: Auf Euphorie folgt Ernüchterung - - Von Roland Korntner - Tristesse pur im Linzer Stadion. Auf die Euphorie mit vier Siegen in Folge, der Geburtstagsgala gegen AS Roma mit 13.000 Zuschauern und 7000 Fans beim Meisterschaftsspiel gegen FC Wacker Tirol folgte bei Fußball-Erstligist LASK die Ernüchterung. Die 2:4-Pleite gegen Austria Lustenau wollten am Dienstag nur mehr 1200 Getreue sehen, unterm Strich war es die vierte Pleite in den letzten fünf Spielen. Die Ursachen dieser Misere sind vielschichtig. - „Ein paar intrigieren, ein paar trainieren schlecht und ein paar gehen jede Nacht bis fünf Uhr aus“, polterte Sportdirektor Norbert Barisits und bemängelte auch, dass die Chemie und das Klima in der Mannschaft nicht passen. „Wir müssen die atmosphärischen Störungen dringend beheben. Wenn uns das nicht gelingt, verlieren wir gegen jeden Gegner“, so Barisits. Erste Konsequenz: Libero Mathias Hamann wurde (vorerst) bis einschließlich Montag suspendiert. Das Fass zum Überlaufen brachte ein TV-Interview des Deutschen. „Es steht keinem Spieler zu, dass er den Trainer öffentlich kritisiert“, so Barisits. „Bei mir würden andere Leute spielen“, hatte Hamann gemeint. Von Selbstkritik nach der x-ten katastrophalen Vorstellung des Leider-Nicht-Abwehrchefs war allerdings keine Rede. Trainer Robert Hoffmann wurde hingegen der Rücken gestärkt. „Er steht nicht zur Diskussion, hat die vol-le Rückendeckung“, be-kräftigten Barisits und Geschäftsführer Peter-Michael Reichel. Das habe man auch der Mannschaft klar gemacht. Wie auch, dass jeder mitziehen müsse, ansonsten werde auf ihn verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mombasa

Aber das wird geduldet!!?? :x:holy:

Sehr gut Herr Barisits! :clap::clap::clap::clap:

Dass der Barisits nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, beweist der folgende Artikel:

Mit Hamann nur ein Unruheherd verschwunden

LINZ/RIED. Eine Schwalbe macht bekanntlich keinen Sommer, so ist auch die Beurlaubung von LASK-Kapitän Matthias Hamann nach dem 2:4 gegen Austria Lustenau noch keine Garantie, dass es beim Rückspiel am Samstag in Vorarlberg zu einer Trendwende bei den Linzern kommt. Ein Trend der allerdings fortgesetzt werden soll, ist der beginnende Höhenflug der SV Josko Ried. Heute beim Heimspiel (19) gegen Kapfenberg sollte der Abstand zur Spitze weiter verringert werden.

Offiziell ist Matthias Hamann auf Urlaub. Eine Entscheidung, ob er noch einmal zur Mannschaft zurückkommen wird, soll am Montag fallen. Entscheidungsträger ist dabei Trainer Robert Hoffmann: "Mit seinem Manager habe ich gesprochen, auch mit Matthias werde ich mich zusammensetzen. Dann wird man sehen, wie es weitergeht", so Hoffmann. Von Vereinsseite hätte man schon eine Entscheidung getroffen. "Ich will dem Trainer nicht dazwischen reden. Ginge es in diesem Fall nach mir, bräuchte Hamann am Montag nicht mehr zu kommen", spricht Sportchef Norbert Barisits deutliche Worte.

Ob aber die "Bestrafung" Hamanns nach seinen kritischen Worten nach dem Spiel gegen Lustenau schon als Konsequenz reicht, um wieder erfolgreichen Fußball zu spielen, ist zu bezweifeln. In der Mannschaft steckt ein Problem. Gruppenbildungen führen zu Auseinandersetzungen, die es noch im erfolgreichen Frühjahr nicht gegeben hat: "Wir müssen jetzt wieder alle an einem Strang ziehen. Geht wer nicht mit, wird er denselben Weg bestreiten, wie Hamann", kündigt Trainer Hoffmann an. Wie es aussieht werden dem Deutschen auch noch einige folgen müssen. Die Unruhe ging nicht nur von ihm aus.

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/sport/210801 ]

Klar, ich habe Matthias auch kritisiert, aber jetzt weiß ich, dass seine schlechten Leistungen auch einen Grund haben. Hamann hatte im letzten Jahr einfach mehr Einfluss auf die Mannschaft(saufstellung?!?), heuer macht es Hoffmann offensichtlich auf eigene Faust, was dem Deutschen überhaupt nicht passt. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass man sich doch noch einigt und Matthias dem LASK erhalten bleibt. Hingegen sollte Herr Barisits das Handtuch werfen. Sportlich ist er sicher nicht inkompetent, aber als Geschäftsmann und Verhandler - ich habe es schon einmal erwähnt - ist er eine absolute Doppel-Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK

Also mit anderen Worten, Goodbye Matthias Hamann! :heul::heul::heul::heul:

Unseren Altstadt King könnten Sie auch mal beurlauben und all die anderen Höhenflieger auch einmal!!! Damit Sie endlich wissen worum es eigentlich geht! Denn seien wir uns einmal ehrlich: Hätten wir einen älteren Trainer, würde niemand auf die Idee kommen bis 5.00 Uhr sich volllaufen zu lassen. Oder? Denn ich glaube nicht, dass es unter Baric(nur ein Beispiel), soweit gekommen wäre. Meiner Meinung nach ist Hoffmann zu kumpelhaft. Hier gehört konsequent durchgegriffen!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht, wird "Hias" nie wieder im LASK-Trikot auflaufen.

Tür zu fürHamann -  - Lebenszeichen des LASK in der 1. Fußball-Liga. Ohne den suspendierten Hamann, von dem man sich heute endgültig trennen wird (Trainer Hoffmann: „Es ist zu viel vorgefallen“), kamen die seit sechs Spielen sieglosen Linzer bei Leader Austria Lustenau zu einem 1:1. Es hätte mehr werden können, fiel doch der Ausgleich durch Stumpf (10.) aus Abseitsposition. Für die Athletiker traf Fellner (8.), Schiener sah Gelb-Rot (70.). „Das war die richtige Antwort auf die 2:4-Heimpleite“, so Hoffmann, der Kern (Schienbeinprellung) verlor.

Quelle: [ http://www.volksblatt.at/213NV_955828.stm ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.