Jump to content
Sign in to follow this  
Rata

Medienbibliotheke auf PS3

Recommended Posts

Ich hab eine Frage. Ich habe meinen Laptop und die PS3 über Wlan aktiviert. Hab mal irgendwo gelesen das man über ein Netzwerk Fotos, Musik,... auf die PS3 übertragen kann. Jetzt wollt ich fragen ob mir da vielleicht jemand eine Schritt für Schritt anleitung geben kann. Oder funktioniert das gar nicht so wie ich mir das vorstelle?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gehts nicht darum mit welchen Programm. Hab gegoogelt und gefunden das man das mit dem Windows Media Player 11 machen kann. Ich hab den 12er. Mir gehts eher darum was ich da einstellen muss damit ich das ganze "verbinden" kann.

edith:

Gut hab das Programm jetzt doch runter geladen. Aber ich weiß noch immer nicht wie ich jetzt die Fotos,... auf die PS3 bekomme.

Edited by Rata

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutz das Programm um mir Videos vom PC aufm Fernseher anzusehen. Dazu öffnest du das Programm und ziehst die Videos die du auf dem Fernseher ansehen willst auf der rechten Leiste auf das PS3 Icon. Danach kannst du mit der PS3 (in diesem Fall unter Videos) auf den Vuze Server zugreifen. Ob das mit Fotos auch so geht muss ich testen, bin mir da nicht so sicher. Da ich einen Mac hab kann ich dir leider net sagen wie das mit dem WMP geht ;)

Die Edith hat was gefunden:

Du mußt den WMP11 als DLNA Server laufen lassen.

Dazu mußt du die Medien Dateifreigabe aktivieren.Das geht irgendwo in den Einstellungen beim WMP.Alternativ gehts auch in den Netzwerkeinstellungen(bei XP weiß ich net genau).Bei Vista geht das ganz einfach im Netzwerk und Freigabecenter.Da brauch man nur ein Häkchen bei 'Freigabe von Mediendateien' setzen.

Und ich glaub die Dateien müßen in der WMP Medienbibliothek vorhanden sein(bin mir da aber auch nicht sicher) oder sie müßen zumindest in den Standard Ordnern für die Dateitypen liegen(Video,Musik,Bilder.....bei den Eigenen Dateien).

Wenn du das gemacht hast,werden deine Mediendateien übers Netzwerk geshared.Du kannst sie dann mit der PS3 direkt wiedergeben(streamen).

PS3 und PC müßen dazu im gleichen Netzwerk eingebunden sein(am besten über einen Router).Und du solltest die aktuelle FW auf der PS3 haben.

In den Netzwerkeinstellungen der PS3 muß dann noch 'nach Medienserver suchen' aktiviert sein.

Nun sollte die PS3 den Server finden.Um Videodateien wiederzugeben mußt du dann in der XMB entsprechend auf den Reiter Video gehen und dann den Server anwählen.Für Musik oder Bilder dann in der XMB entsprechend in den jeweiligen Reiter wechseln.Wenn man nämlich im Reiter Videos ist,wird keine Musik angezeigt sondern wirklich nur Videodateien.Entsprechend andersrum genauso.

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-ps3-medienserver-mit-windows-media-player-11-xp-71533

1. windows mediaplayer 11 starten

2. extras ->option -> medienbibliothek

3.freigabe konfigurieren

4. unbekanntes gerät zulassen

5. ok

6. ps3 starten und medienserver suchen

7 fertig

http://board.gulli.com/thread/774640-ps3-medienserver-einstellung/

Das sind zwar Anleitungen für den 11er jedoch sollte das ganze auch mit dem 12er funktionieren

Edited by Source

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Mühen. Allerdings dürft es beim 12er doch ein bißchen anders aussehen. Da ich mit der Beschreibung nicht viel anfangen kann weil in den Optionen ganz was anders steh als in deiner Beschreibung. Ich habs aber geschafft über dein vorgeschlagenes Programm. Fotos funktionieren aber nicht und 2 Vids hab ich ausprobiert. Das eine lauft eigentlich ganz normal nur das vor und zurück spulen funktioniert nicht wirklich. Dann hab ich auch noch eine wmv Datei versucht und da bleibt alle 5 Sekunden das Bild hängen.

Ist vielleicht noch eine Dumme frage, aber können da jetzt andere Leute auch auf die Datein zugreifen die ich veröffentliche oder können nur die das sehen welche sich auch ins Netzwerk einloggen können? Ich nehm mal stark an letzteres, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Mühen. Allerdings dürft es beim 12er doch ein bißchen anders aussehen. Da ich mit der Beschreibung nicht viel anfangen kann weil in den Optionen ganz was anders steh als in deiner Beschreibung. Ich habs aber geschafft über dein vorgeschlagenes Programm. Fotos funktionieren aber nicht und 2 Vids hab ich ausprobiert. Das eine lauft eigentlich ganz normal nur das vor und zurück spulen funktioniert nicht wirklich. Dann hab ich auch noch eine wmv Datei versucht und da bleibt alle 5 Sekunden das Bild hängen.

Ist vielleicht noch eine Dumme frage, aber können da jetzt andere Leute auch auf die Datein zugreifen die ich veröffentliche oder können nur die das sehen welche sich auch ins Netzwerk einloggen können? Ich nehm mal stark an letzteres, oder?

Letzteres, ja.

Im Prinzip musst du nur einen weg finden um die Dateien freizugeben. Wenns mit WMP 12 nicht klappt versuch mal die 11er Version zu installieren. Alternativ könntest du natürlich auch einfach alle Fotos auf einen USB Stick/Digicam etc speichern und direkt auf der PS3 ansehn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...