Jump to content
Sign in to follow this  
LarsUlrich

Rapid Amateure - SV Horn

Recommended Posts

Amas: Heimspiel vs. Horn

Beim letzten Aufeinandertreffen zwischen den Rapid Amateuren und Horn gab es nach 90 Minuten ein 1:1-Unentschieden zu verzeichnen. Stefan Holzmeier brachte die „Amas“ beim Gastspiel im Waldviertel in der 5. Runde der Ostliga zwischenzeitlich sogar in Führung. Mittlerweile wurde der 20-jährige Spieler von Rapid Amateure Trainer Andreas Reisinger für den verletzten Nermin Jusic zwischenzeitlich zum Kapitän ernannt.

„Er erfüllt seine Aufgabe sehr gut. Ich habe bereits im Trainingslager beschlossen, ihm das Vertrauen zu geben, weil er ein wirklicher Führungsspieler ist“, sagte Reisinger. Die letzten zwei Tage konnte Holzmeier jedoch nicht trainieren, ihm macht eine Ristprellung, die er sich in einem Zweikampf zugezogen hat, zu schaffen. Sein Einsatz gegen Horn ist fraglich.

Zum Spiel gegen die Waldviertler, die in der Tabelle einen Punkt hinter den „Amas“ rangieren, meint Reisinger: „Horn ist vom Kader und der Routine über uns zu stellen, aber ich traue meiner Mannschaft auch einen Sieg zu.“ Holzmeiers Einsatz ist wie bereits erwähnt fraglich, fix ausfallen werden jedoch Luxbacher und Malinic.

20. Runde Ostliga:

SK Rapid Amateure - SV Horn

Freitag, 2. April 2010

Anpfiff: 19:30 Uhr

Vor dem Spiel findet ein Flohmarkt des "Amas Support" statt, zugunsten des SK Rapid Nachwuchs.

offizielle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Amas: 0:1-Niederlage vs. Horn

Eines vorweg: Im Spiel der Rapid Amateure gegen SV Horn konnte der weißrussische Neuzugang Andrej Lebedew sein Debüt feiern. Leider durfte der 19-jährige, der einen Tag zuvor seinen Geburtstag feierte, keinen Sieg bejubeln. Die Rapid Amateure mussten sich in einer durchwachsenen Partie gegen Horn schlussendlich mit 0:1 geschlagen geben.

Dabei begannen die "Amas" recht ansehlich: Ein Freistoss von Ildiz (3.) segelte nur haarscharf am Tor vorbei und Ciftci (6.) scheiterte im 1:1-Duell gegen Horn-Schlusmann Harhovsky. Vor allem über die rechte Seite sorgte die Reisinger-Truppe durch Zeiner und Jelenko immer wieder für Gefahr. In der 32. Minute fand ausgerechnet Debütant Lebedew die größte Möglichkeit in der ersten Hälfte vor: Nach einem Eckball konnte sein Schuss gerade noch von Harhovsky an die Latte gelenkt werden. Die Gäste aus dem Waldviertel agierten im ersten Durchgang harmlos. Einzig ein Freistoss (35.), der klar über das Tor von Uzun ging, sorgte für ein wenig Gefahr.

In der zweiten Halbzeit dann ein umgekehrtes Bild: Horn kam stark aus der Kabine, die "Amas" konnten gegen gut stehende Niederösterreicher in Folge fast nichts mehr ausrichten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es auf grün-weißer Seite hie und da einzelne Konter zu verbuchen, die Waldviertler erzeugten Pressing und gingen in der 65. Minute durch einen Schuss von der Strafraumgrenze schließlich in Führung. Der eingewechselte Nagy (81.) hatte mit einem Schuss, der zu zentral aufs Tor kam, die einzig noch nennenswerte Chance.

20. Runde der Regionalliga Ost:

SK Rapid Amateure - SV Horn 0:1 (0:0)

West 1, 200 Zuschauer, SR Tumberger;

Tor: 0:1 (65.);

Die Rapid Amateure spielten mit: Uzun - Zeiner, Schößwendter, Holzmeier, Denner - Jelenko (70. Bergmann), Lebedew, Ildiz (76. Nagy), Terzic - Ciftci, Luzunaris (72. Cetinkaya);

offizielle

Share this post


Link to post
Share on other sites

schade.

1.hälfte sah es ja ganz gut aus eigentlich. 2. wurde es dann irgendwie in der offensive immer schwächer.

edit: lebedev gefällt mir für den beginn schon ganz gut eigentlich. obwohl er teilweise recht hart reingeht.

Edited by R0DDICK

Share this post


Link to post
Share on other sites

jap schade dass sie das spiel in der zweiten hälfte aus der hand gegeben haben :(

zu lebedew: gutes debut, ich war überrascht dass er als 6er aufgelaufen ist, der ist doch eigentlich IV oder täusch ich mich? hat seine sache aber sehr gut gemacht, aber tw extrem hart-4 gelbwürdige fouls, zum glück nur 1x geahndet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...