Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Mathias210

Rapid "Sammler" gefragt !

Recommended Posts

Habe hier eine Frage an alle Sammler von Rapid-Raritäten !

Ich habe letzte Woche eine Rapid-Aktie geschenkt bekommen!

Nun gut das alleine ist nichts besonderes! Nur ist diese eine Aktie ein echtes Unikat!

Darauf ist nähmlich die Original-Unterschrift von Alfred Körner!

Ich würde gerne wissen was ein Sammler dafür ausgeben würde! Nicht weil ich sie verkaufen will sondern

einfach weil es mich interessiert!

Bitte um eine kleine Schätzung! Danke !!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kannst sicher mit ein paar Hundert Euro rechnen.

Rapid sucht übrigends gerade Unikate ect. fürs Vereinsmuseum, vllt. kannst dich mit denen mal zammsprechen!

lg

ja das hab ich mir auch schon überlegt! werde mich mit denen mal zusammenreden!

"Ich schenks ihnen auch für ein West-Abo" :p ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Unterschrift vom Alfred Körner ist mMn wenig bis nichts wert. Ich mein, nichts gegen den Körner, aber, erstens was hat der mit der Rapid Aktie zu tun und zweitens lebt er auch noch und würde bestimmt jedem der fragt gerne ein Autogramm geben.

Was die Aktie selbst wert ist, hängt in erster Linie davon ab, ob sie echt ist oder eine Kopie. Das ist keine triviale Frage, denn es ist sind viele Kopien im Umlauf. Das was zb auf Ebay als "Rapid-Aktie" angeboten wird, sind meistens nachträglich hergestellte Reproduktionen. Originale Rapid-Aktien, also die, die damals tatsächlich einen Nennwert hatten, sind schon etwas wert je nach Zustand. Ich hätte auch ein paar hundert Euro geschätzt, kann aber auch mehr sein. Im Zweifel denke ich aber dass die Körner Unterschrift den Sammler-Wert nicht erhöht.

Edited by Space Janitor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Unterschrift vom Alfred Körner ist mMn wenig bis nichts wert. Ich mein, nichts gegen den Körner, aber, erstens was hat der mit der Rapid Aktie zu tun und zweitens lebt er auch noch und würde bestimmt jedem der fragt gerne ein Autogramm geben.

Was die Aktie selbst wert ist, hängt in erster Linie davon ab, ob sie echt ist oder eine Kopie. Das ist keine triviale Frage, denn es ist sind viele Kopien im Umlauf. Das was zb auf Ebay als "Rapid-Aktie" angeboten wird, sind meistens nachträglich hergestellte Reproduktionen. Originale Rapid-Aktien, also die, die damals tatsächlich einen Nennwert hatten, sind schon etwas wert je nach Zustand. Ich hätte auch ein paar hundert Euro geschätzt, kann aber auch mehr sein. Im Zweifel denke ich aber dass die Körner Unterschrift den Sammler-Wert nicht erhöht.

ja stimmt! Dachte mir nur weil es vl die einzige mit dieser Unterschrift ist das Sammlern das was bedeutet. Ja Original ist sie 100%ig und der Zustand ist eigentlich perfekt da sie ihre Zeit in einem Bilderrahmen verbracht hat!

Weiß wer ob es jemanden gibt der einen den Wert schätzt? Also kennt wer irgendwen der sich damit wirklich gut auskennt?

(nichts gegen eure Schätzungen!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn dus unbedingt ganz genau wissen willst, ich glaub man kann zum Dorotheum oder so hingehen einen Gegenstand schätzen lassen, aber ich weiß nicht was das kostet. Ansonsten könntest du regelmäßig auf Ebay schauen ob eine Rapid-Aktie angeboten wird und was die Versteigerung bringt; dadurch bekommst zumindest eine Ahnung was die Aktie wert ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist sehr wertvoll. Ich könnte mir leicht vorstellen dass das über einen tausender bringen könnte. Ist ein original Krankl, oder?

eta: achja ich erinner mich dass du das schonmal erwähnt hast - anscheinend sogar "matchworn". Das ist wirklich ein ziemlich einzigartiges Stück mMn.

Edited by Space Janitor

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Spacejanitor: ja, stimmt. Hatte ich schon einmal im Rapid thread nachgefragt. Ist von so ziemlich allen bestätigt worden. Ist tatsächlich ein match worn Krankl. Danke an alle die mitgeholfen haben es zu kategorisieren. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es über 1000 Euro bringt. Ich frage mich wirklich wer bereit wäre soviel auf den Tisch zu legen. Einmal habe ich ein österr. Trikot auf ebay gesehen dass auf 999 Euro geklettert ist - Spieler: richtig: Hans Krankl. Allerdings war es ein (vermeintlich echtes) Barcelona-Trikot von ihm. Immerhin hat er mit Barca den goldenen Schuh geholt. Allerdings sind auch diese 999 Euro -aus meiner Sicht- viel zu viel.

Übrigens: weil "sthanappi1899" erwähnt hat dass das Rapid Museum Sachen für's Vereinsmuseum sucht: kennt man da einen Ansprechpartner? Ich wäre schon bereit es dem Vereinsmuseum zu geben - eine Gegenleistung vorausgesetzt. Dann weiss man es wenigstens in guten Händen - und nicht in denen eines Salzburg-Sammlers. :facepalm::super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...