Maßhemden in Wien?!


j.d.

Recommended Posts

Fly like an airliner

Hallo zusammen!

Wer von euch kennt in Wien ein gutes Geschäft für Maßhemden? Preislich sollte es auch irgendwie leistbar sein, das ich kein 30 Euro Hemd bekomme ist klar, aber extrem teuer muss dann auch wieder nicht sein. Wichtig wäre mir nur das die das Hemd wirklich so hinbekommen wie ich mir das vorstelle und es dann auch 1A sitzt (kein Kartoffelsack etc.).

Gibt zwar einige online Möglichkeiten aber denen vertraue ich dann doch nicht so ganz. Hab Angst das ich beim Messen einen Fehler mache und das Hemd dann garnicht passt biggrin.gif

Also wo sind unsere modebewussten User im ASB? 15.gif

Danke schonmal im Voraus

Tailorstore ist ganz okay, sieh das erste Hemd als Versuchsobjekt an und passe die Maße dann an deine individuellen Bedürfnisse an

TBH

Klingt nach Eigenwerbung eines Mitarbeiters, nochdazu zufällig heute registriert :holy:

Ich bin mit meinen Hemden sehr zufrieden, habe sie in folgenden Geschäften gekauft, vielleicht magst ja da mal vorbeischauen:

- Modehaus Egger, Hütteldorfer Straße 165

- Steger Berufsbekleidung, Albertgasse 37 bei Florianigasse

Berufsbekleidung? Modehaus Egger? .. Fail sorry

Knize im 1. Bezirk. Aber Qualität hat (meist) seinen Preis.

Knize .. Ja wäre ganz nett jedoch preislich jenseits von Gut&Böse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Beim DonGil Kärnterstrasse hast du die Möglichkeit dir Hemden von z.B.: van Laack schneidern zu lassen.

Aber realistischerweise muss man sagen, dass du ein gutes Maßhemd nicht unter 150 Euro bekommst (und da bist schon an der äußerst unteren Grenze). Ich würd eher mit 200 aufwärts rechnen...

Aber den Venturini kann ich dir auch empfehlen (gibt dir sogar ein paar %terl wennst sagst, dass du in der Stadt arbeitest *g*).

Beim Sir Anthony machens mWn auch welche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo j.d.,

ich kann Dir einen Rat geben, geh in die Landskrongasse 1-3 zu Kuhn-Masskonfektion!

Dort lasse ich mir auch immer meine Anzüge massschneidern und bin immer mehr als zufrieden,

da das Preisleistungsverhältnis stimmt und die Qualität einfach fantastisch ist.

Du kannst dann auch vor Ort deine Körpergrößen messen lassen!

Hier noch den Link von dem Unternehmen: http://www.kuhn-masskonfektion.at

freundliche Grüße Florian!

Muahahahaha!

Bleibt die Frage: postet der Chef selber oder hat er tief in den Gewoelben der Firma einen Buerotroll sitzen, der den ganzen Tag nix anderes macht als saemtliche Foren nach potentiellen Kunden zu durchforsten... ich mein, so einen Thread (erst recht in einem Fussballforum) musst mal auf gut Glueck mal finden... :aufdrogen:

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Hallo zusammen!

Wer von euch kennt in Wien ein gutes Geschäft für Maßhemden? Preislich sollte es auch irgendwie leistbar sein, das ich kein 30 Euro Hemd bekomme ist klar, aber extrem teuer muss dann auch wieder nicht sein. Wichtig wäre mir nur das die das Hemd wirklich so hinbekommen wie ich mir das vorstelle und es dann auch 1A sitzt (kein Kartoffelsack etc.).

Gibt zwar einige online Möglichkeiten aber denen vertraue ich dann doch nicht so ganz. Hab Angst das ich beim Messen einen Fehler mache und das Hemd dann garnicht passt biggrin.gif

Also wo sind unsere modebewussten User im ASB? 15.gif

Danke schonmal im Voraus

also wenn du wirklich ein qualitätsmaßhemd willst dann würde ich dir den venturini empfehlen,es hat zwar wirklich seinen preis aber es ist auch ein topprodukt dass wird dir schon bewußt werden wenn du vermessen wirst und die ganzen fragen kommen vom kragen über die knopflöcher bis zur wenn gewünscht manschette

es ist alles von hand gemacht sogar die knopflöcher werden von hand eingenäht, darum hat es halt einfach seinen preis

mir hat mal ein schneider erklärt dass das schwierige darin liegt das hemd so zu machen dass es wirklich perfekt auf deinem körper liegt, an jeder oberkörperstelle und nicht nur an den im ersten moment sichtbaren, denn jeder mensch hat anscheinend irgendwelche makel die er selber gar nicht weiß und die ihn auch in keinster weise im alltag einschränken,da ist vielleicht die eine schulter einen halben cm niedriger,oder eine hand einen halben cm länger

das muß alles eingeplant werden denn sonst sitzt das hemd nie perfekt vor allem wenn dann noch ein sakko oder irgendetwas anderes darüber angezogen wird

das hemd ist mindestens genauso wichtig wie der anzug,da kann der anzug auch aus super 200 sein wenn das hemd darunter nicht perfekt ist kommst du trotzdem daher wie ein vogl

es gibt sicher noch einige andere die genauso perfekt schneidern wie bei venturini z.b. knize,niedersuess und noch eine handvoll andere aber echte perfekte maßarbeit wirst nirgends billig abstauben können

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Bin jetzt neugierig geworden, was kostet der Spaß z.B bei Venturini ( Annahme: durchschnittlicher Stoff)

ca. ab 160,darunter sehr schwer möglich wobei das mit dem durchschnittlichen stoff so eine sache ist,der wird nämlich in solchen manufakturen eigentlich nicht abgeboten,dass hemd soll nämlich nicht nach einem jahr aufgrund von waschen,gebrauch etc etc beim teufel sondern länger halten

daher sind halt die stoffe von hoher qualität und das hemd hält vor allem an den sehr beanspruchten stellen wie kragen,manschetten etc deutlich länger,außer natürlich du hast es jeden zweiten tag an und wäscht es auch jeden zweiten :betrunken: dann wird wahrscheinlich der beste stoff wenig nützen

die stoffe sind halt aus teilweise sehr kleinen feinen betrieben oder auch von zegna,cerutti,etro etc daher auch von haus aus teurer

wennst einen schneider hast der sein garn in einem humidor aufbewahrt,natürlich nicht jedes,damit es immer die selbe feuchtigkeit hat um sich zu jeder jahreszeit gleich gut verarbeiten zu lassen dann ist das ergebnis halt entsprechend teuer

mir hat der,als ich beim ersten mal dort war 3 !!! probehemden geschneidert und jedes mal neu anpassen bis er zufrieden war und ich natürlich auch dann hat er sich erst ans endprodukt ran gemacht,dieses war dann natürlich dementsprechend perfekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.