Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Fogi

Keine Lizenzunterlagen angefordert!

Recommended Posts

Rivella SC Bregenz sucht nicht um Lizenz an

15.03.2010

Der Rivella SC Bregenz gibt bekannt, dass der Verein für die kommende Saison 2010/2011 nicht um die Lizenz für die zweite Liga ansuchen wird.Der Rivella SC Bregenz gibt bekannt, dass der Verein für die kommende Saison 2010/2011 nicht um die Lizenz für die zweite Liga ansuchen wird. Neben der höchst bedauerlichen Tatsache, dass die offene Frage der Fernseh- und Ligasponsorgelder ein viel zu großes Maß an Planungunsicherheit darstellt, ist man sich in der Vereinsführung einig, dass der Schritt in den bezahlten Fußball ein Jahr zu früh käme. Mit der Weiterverpflichtung von Coach Martin Schneider hat der Verein aber bereits jetzt das nötige Zeichen dafür gesetzt, den eingeschlagenen jungen Weg konsequent weiter zu gehen. Und wir haben uns gemeinsam das Ziel gesetzt, in der nächsten Saison um die Meisterschaft mitzuspielen.

Vorstand

Rivella SC Bregenz

tja, war ja zu erwarten.

und die vorzeitige vertragsverlängerung mit trainer martin schneider(die mmn aber auch schon überfällig war)

hat auch schon darauf hingedeutet. hoffe nur die spieler kommen durch diese entscheidung nicht aus dem tritt.

jetzt konzentriert und motiviert in der rückrunde angreifen, vielleicht dem ein oder anderen klub den aufstiegssuppe versalzen *gg*, weiterhin auf die jungen setzen und so das gut funktionierende team perfekt auf den aufstiegskampf im nächsten jahr vorzubereiten.

Edited by Fogi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solange ein richtiger Spielmacher fehlt ist sowieso jedes Aufstiegsintention zu früh.

Dann geht's uns bestimmt wie Dornbirn diese Saison.

Niki Bule als Spielmacher ist auf jeden Fall keine Option, und ich wage nun einfach mal anzudeuten, dass die nächste Saison auch ohne Igor Manojlovic geplant wird (im Moment bringt er nur Unruhe ins Spiel, leider nicht im gegnerischen Strafraum. Und das Verhältnis zum Trainer scheint auch nicht das Beste, siehe den Ausbruch bei der Auswechselung gegen Grödig).

Und auch hinten macht die Mannschaft zu viele Individualfehler, oft wirkt sie kopf- und führerlos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

in diesem eklatanten formtief in dem sich igor momentan befindet, wirds wohl wenn überhaupt einen stark leistungsbezogenen vertrag für ihn geben... wenn man sich nicht ganz von ihm trennt...

er wirkt seit ankick der frühjahrssaison wie ein fremdkörper im team, scheut mehr denn je den zweikampf mit gegenspielern und bringt keinen einzigen pass zustande der ankommt...

vernichtende aber zu 100% berechtigte kritik, für einen spieler der eigentlich mit dem herzen bei der sache ist und sich in bregenz bisher wohlgefühlt hat...

über die gründe für seine leistung kann wohl nur er selber wirklich auskunft geben... spannungen zwischen ihm und martin schneider sehe ich nicht unmittelbar, es ist ja nur logisch dass martin ihm eine pause verordnet, wenn er so schlecht spielt...

abschreiben sollte man ihn dennoch noch nicht, wenn er willens ist aufzuzeigen findet er auch wieder seinen platz im team...

bule sehe ich als das was er ist, ein klassischer sechser... ist ein guter mann, aber keiner der führen kann...

unserem team fehlt, das denke ich mir immer wieder, ein spielertyp der das heft in die hand nimmt... einer der verantwortung übernimmt, mal eine gelbe kassiert um die mannschaft wachzurütteln, einer der die dinge anspricht und die jungen führen kann... so ein spieler sollte dann auch kapitän sein...

insgesamt habe ich den eindruck, dass der einzige "leadertyp" predi zivanovic ist, außer ihm wird kaum einer der spieler mal laut auf dem platz... vielleicht wäre es eine variante, ihn kurzfristig zum kapitän zu machen...

sagt ja keiner das andauernd rumgeschriehen werden muss, aber aus meiner eigenen aktiven zeit weiß ich, dass es unabdingbar ist wenn man auf dem platz kommuniziert... und halt auch mal lautstark, wenn nötig... weniger um ne show für die zuschauer hinzulegen, sondern mehr um die mitspieler wachzurütteln...

alles in allem wirken wir oft zu "brav" und einige der jungen irgendwie körperlich vielfach etwas grün... vom kämpferischen her passts oft auch erst wenn wir zurückliegen... zudem tun wir uns schwer das spiel zu machen, was wie du sagts nickhavoc, auf das fehlen eines spielmachers zurückzuführen ist... in der abwehr sind wir in manchen spielen sicher, in anderen wieder absolut desolat und offen wie ein scheunentor...

auch taktisch scheint mir oft, dass das richtige konzept noch nicht gefunden ist... auch wenn das neu erprobte spielsystem in der vorbereitung mit barandun auf dem flügel sehr gut funktioniert hat und mir persönlich sehr gefallen hat...

Edited by flatliner_dj

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von den Teams aus dem Westen waren mir die Bregenzer immer der schönste Besuch. Wahrscheinlich liegt es am schönen Bodenseestadion.

Ich bin mir aber sicher, dass Bregenz zukünftig sich wieder seinen Weg nach oben bahnt und wünsche euch dabei viel Glück!

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der VN von heute war es ja eindeutig.

Die nächste Saison wird ohne Igor Manojlovic, Nikica Bule und Cemil Akyildiz bestritten.

Bei ersten Beiden verstehe ich die Entscheidung. Bei Manojlovic und Bule habe ich mich bereits geäußert, bei Akyildiz war ich etwas überrascht. Aber vielleicht folgt er auch Nazario Jacovelli zur Viktoria, in der Mannschaft würde er sich bestimmt wohl fühlen.

In Summe sind wir aber gleich weit wie letzte Saison. Wir sind auf der Suche nach einem (verlässlichen) Kapitän und einem Spielmacher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nun manojlovic und bule können sicher mehr als sie gezeigt haben, das frühjahr war zum vergessen... bei akylidiz muss man ganz klar feststellen, dass seine formkurve seit längerem ganz dramatisch nach unten zeigt... da wundert es mich nicht das man nicht mehr mit ihm plant...

aus meiner sicht ist es aber zuwenig, sich einen spielmacher und einen stürmer zu suchen... zumal man erst mal sehen muss was man kriegen kann... "top-stürmer" ist immer so eine frage der sichtweise...

das müsste dann wirklich ein goalgetter sein, dafür brauchts entweder ordentlich kohle oder glück mit einem eher unbekannten spieler der dann vielleicht voll einschlägt...

für die spielmacherrolle sehe ich eher einen mann mit erfahrung, der die mannschaft mitreißen kann... sowas hätten wir bitter nötig, denn ganz ehrlich - find's ja schön das man viel junge einsetzt, aber oft hat man das gefühl dass die mannschaft etwas führungs- und planlos agiert...

finde auch, dass wir für die verteidigung dringend noch einen gestandenen mann brauchen der die jetzigen stammspieler unter druck setzen kann...

generell haben wir das problem, dass sich die mannschaft viel zu leicht von selbst aufstellt... und junge aus dem 1b drängen auch keine nach, zumindest nicht spürbar...

Share this post


Link to post
Share on other sites

nun manojlovic und bule können sicher mehr als sie gezeigt haben, das frühjahr war zum vergessen... bei akylidiz muss man ganz klar feststellen, dass seine formkurve seit längerem ganz dramatisch nach unten zeigt... da wundert es mich nicht das man nicht mehr mit ihm plant...

Bei Bule bezweifle ich, dass da mehr ist. Seit langem schiebt er nur von Verein zu Verein, ohne die erwartete Leistung zu erbringen.

aus meiner sicht ist es aber zuwenig, sich einen spielmacher und einen stürmer zu suchen... zumal man erst mal sehen muss was man kriegen kann... "top-stürmer" ist immer so eine frage der sichtweise...

das müsste dann wirklich ein goalgetter sein, dafür brauchts entweder ordentlich kohle oder glück mit einem eher unbekannten spieler der dann vielleicht voll einschlägt...

genau das ist das Problem. Entweder braucht man massig Kohle, oder man krieg die Katze im Sack.

für die spielmacherrolle sehe ich eher einen mann mit erfahrung, der die mannschaft mitreißen kann... sowas hätten wir bitter nötig, denn ganz ehrlich - find's ja schön das man viel junge einsetzt, aber oft hat man das gefühl dass die mannschaft etwas führungs- und planlos agiert...

finde auch, dass wir für die verteidigung dringend noch einen gestandenen mann brauchen der die jetzigen stammspieler unter druck setzen kann...

Wer sagt, dass dieser Leitwolf nicht in der Verteidigung stecken kann? Nur weil unsere letzten Kapitäne immer Mittelfeld oder Sturm spielten, muss das nicht heißen, dass man diese Spielweise beibehält. Auch ein Torwart kann ein guter Kapitän sein, doch auf der Position sind unsere Jungs noch zu grün. Noch mehr Druck auf Stammspieler führt wohl zu einem endgültigen Leistungsbruch bei Pekala im Mittelfeld, hinten sind die Alternativen sehr eingeschränkt. Letztes Mal war Grabher katastrophal, ansonsten stehen er und Swoboda doch recht stabil. Nicht, dass man zufrieden sein könnte, aber wir waren da schon maroder.

generell haben wir das problem, dass sich die mannschaft viel zu leicht von selbst aufstellt... und junge aus dem 1b drängen auch keine nach, zumindest nicht spürbar...

Da drückt wieder durch das unsere Jungs teilweise recht grün sind. Aber bei den letzten Spielen fehlte auch Dulundu der Biss, obwohl er nur eine Liga weiter unten eigentlich ein sicherer Torgarant war (letzte Saison bei Viktoria Bregenz). Ein großes Problem ist wohl, dass einige unserer Jungs nur als Joker glänzen (Plattner, Altundas). Wenn sie von Beginn an spielen, sind sie abgemeldet (siehe Reichenau)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...