Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content

Recommended Posts

Hallo, weiss irgend jemand von Euch, wie es möglich ist, im Piefkeland ORF zu schauen? Mich nervt vor allem, das ich Sonntags nie das Topspiel schauen kann, noch nichtmal als stream!

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Einzige Möglichkeit ist via Sat. Um ORF entschlüsseln zu können brauchst eine ORF Smartcard, die dir ein Familienmitglied/Freund/Bekannter in Österreich besorgen muss ( http://digital.orf.at ).

2. Etliche ORF2 Sendungen sind unverschlüsselt via ORF2 Europe zu sehen. In der Übersicht steht's dabei, was unverschlüsselt übertragen wird: http://tv.orf.at/program/orf2

3. Wenn's dir hauptsächlich um Fussball geht, kannst du auch in Deutschland Sky Sports Austria abonnieren (ist im Paket Sky Sport). Ist glaub ich nur via Sat mäglich, da im Kabel die Kapazitäten nicht ausreichen bzw. man diese nicht dafür hergeben will.

4. Wennst nur ab und zu per Stream schauen willst, musst dich an Sky wenden, die haben wohl die Rechte.

Wenn du in Deutschland wohnst, solltest aber über bwin einen Stream bekommen oder hat sich da etwas geändert?

bwin-Stream der Bundesliga hat es doch in Deutschland (und natürlich auch der Schweiz, dem gesamten Premiere/Sky-Gebiet) noch nie gegeben, oder?

War auch längere Zeit in D.

Ging nur über Satellit.

Zumindest fand ich keine anderen Möglichkeiten.

Jo irgendwo muss das Signal ja auch herkommen!

Geben tut's ORF nur mehr in Grenzgebieten terrestrisch, bzw. in diesen Gebieten in manchen Kabelnetzen. Zumindest gibt's (gab's?) im bayerische Mediengesetz einen Passus, dass ein Programm ohne Einspeisevertrag von Kabelnetzbetreibern weiterverbreitet werden darf, wenn dieses Programm ortsüblich terrestrisch empfangbar ist (d.h. irgendwie sowas wie "mit einer Richtantenne 10m über Grund gut empfangbar").

Edited by Gampern

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gehts nicht über einen Ö proxy mit traceroute blocking?

hab das nur irgendwann bei einer vorlesung aufgeschnappt aber keinen plan :ratlos:

Wenn dem so ist, kann man aber trotzdem leicht darauf zugreifen, man muss nur selber einen österreichsichen Proxy verwenden, dann glaubt die ORF-Seite, die Anfrage kommt aus Österreich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...