Gast green paul Geschrieben 14. September 2003 anfangs die feststellung: endlich wieder mal ein spiel auf hohen niveau! gak in der 1. hälfte mehr als überlegen.. souverän, hinten gut gestanden & auch gut nach vorne gespielt. nach dem 0:1 zu nachlässig, nach 25 min. verdiente sich unsere abwehr dann auch langsam diese bezeichnung. in der 2. hälfte klare verbesserungen beim spielaufbau, mittelfeld vergeigt die bälle nicht mehr, es wird mehr gelaufen und vor allem gehen weniger bälle verloren. nach dem ausgleich sehr offenes spiel, allerdings steht unsere abwehr mittlerweile besser als die gegnerische, als konsequenz das 2:1. danach wirft der gak alles nach vorne, chancen auf beiden seiten, wobei wir die klar besseren haben. wieso der schiri bei den zwei elfer-situationen nicht pfeifft ist mir unerklärlich. tendenziell war zu erkennen, daß er allgemein zuwenig durchgegriffen hat, da waren auch einige gelbverdächtige aktíonen dabei (von unserer seite hätte adamski drei mal gelb bekommen können - einmal müssen). nach 90 minuten doch ein verdienter sieg, der gak wirkte in den brenzligen situationen nicht abgeklärt genug, allerdings hätte es natürlich auch anders ausgehen können. man denke nur an die ersten 20 minuten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 14. September 2003 nur so nebenbei eine frage an die statistiker: wann haben wir denn eigentlich das letzte mal ein pflichtspiel verloren bzw wie viele spiele sind seitdem vergangen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udinese Amateur Geschrieben 14. September 2003 war 100% ein elfmeter ehmann glaub ich hat kienasts fuß zwischen seinen geklemmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruppo Antiviola ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. September 2003 @Veilchen: Zeiht Leine in euren Loserchannel oder würdigt den Tabellenführer und ganz klare NUMMER 1 IN WIEN! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 14. September 2003 WIE IMMER MÖCHTE ICH ZUERST EINMAL EIN "JA, DANNYO, DU HATTEST RECHT ! VICO IST LEIWAND !" HÖREN ! Die erste Halbzeit war hundsmiserablel mit doch klaren Vorteilen für den GAK. Speziell hinten war Rapid schwach, vorne gabs nur vereinzelt gute Szene. Auffallend war, dass Vico vorne kaum Bälle verlor und wie ich schon immer sagte, sehr gut die Kugel abdeckte und abtropfen ließ. Genau aus diesen Szenen resultierten unsere einzigen ernstzunehmenden Angriffe. In der zweiten Halbzeit tat Hicke etwas für mich vorerst schwer nachvollziehbares, was ich aber später besser verstand: Kulovits anstelle von Feldhofer. Ich wusste zwar zwar rein taktisch wie er weiterspielen lassen würde, nur konnte ich vorerst nicht ganz nachvollziehen, wieso er nicht gleich den grottenschlechten Adamski rausnahm... aber später wurde mir einiges klar: Adamski verschönte seine schwache Leistung durch gezielte Zerstörer-Arbeit in der Innenverteidigung, Jazic spielte links klar besser als Marcin und Kulovits spielte im def. MF besser als Jazic... Meine Spielerbewertung: Payer ... 5 Hansi, mach die Augen auf. Adamski ... 2 In der linken Abwehr heute sehr, sehr schwach. Schlechtes Stellungsspiel, unkoordiniert etc. In der Innenverteidigung lief es dann besser. Feldhofer ... 3 Zerstörerpartie, kaum Fehler, kaum auffällig, manchmal etwas zu unentschlossen. Martin Hiden ... 4 Das Tor gehört zu 50% ihm, die abgewehrten GAK-Angriffe gehören ihm dagegen zu 80%. Hat JEDEN Ball in der Defensive gehabt, seit der 7.Minute. Prisc ... 4 Der angebliche drittklassige Legionär wird immer mehr zu einer Stütze, stark am Ball, schnell, ideenreich. Ivanschitz ... 4 Als offensivster Mittelfeldspieler stark, sehr schnell, immer sehr direkt und gefährlich. Vico ... 4 Braucht genau EINE Chance um ein Tor zu machen, ich bleibe dabei: Er ist der wertvollste Stürmer unserer Liga. Hofmann ... 4 Mit einem Kicker wie Hofmann in seinen Reihen kann man gar nicht schwach spielen, er bringt einfach immer spielerische Linie rein, reisst jede Abwehr durch seine grenzgenialen, spontanen Wechselpässe auf. Wurde heute teilweise wieder sehr hart gefoult, Plautz hätte nach dem Foul an ihm Elfer geben müssen. Jazic ... 3,5 Im defensiven Mittelfeld gefiel er mir nicht so besonders, in der linken Abwehr dafür umso mehr... sehr gutes, schnelles Kurz-Kurz-Lang-Spiel und vorallem auch ein recht guter schneller Vorstoß, bei dem er besser schießen hätte sollen. Kulovits ... 3 Brav gekämpft, wie immer halt. Martinez ... 0 ABER Zwar zu kurz eingesetzt, aber in unserer Konterphase musste er einfach ein Tor machen... spielte viel zu umständlich. Wagner ... 2 War heute nicht das Gelbe vom Ei... aber seine Spiele kommen wieder. Markus Hiden ... 3 Sicherer als Adamski auf links, spielte zwar teilweise blinde Pässe, wirkte aber nie unsicher. Kienast ... 0 ABER Ich kann einfach nicht glauben, dass es Profi-Kicker gibt, die nicht mal Kopfbälle in die Richtung zu Stande bringen, in die sie diesen auch machen wollen... Alles in allem kann man sagen: SUPER, dass wir heute ein 0:1 gegen einen Titelaspiranten in ein 2:1 umwandelten. SUPER, dass wir 5 Punkte vor der Austria und 7 vor dem GAK sind. SUPER, dass wir nächste Woche in Graz wieder so spielen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Geschrieben 14. September 2003 @Veilchen: Zeiht Leine in euren Loserchannel oder würdigt den Tabellenführer und ganz klare NUMMER 1 IN WIEN! Na bumm, da is wer böse ... Seit wann darf man nicht mehr in allen Foren hier im ASB posten (Verdienter) Tabellenführer JA, aber bei der Nr. 1 Wien zählt für mich (wie schon einmal gepostet) die letzten Derbys ... und da heißts erst beiweisen auf dem Rasen der Horr (dort is das nächste Derby) zu beweisen, dass Rapid die Nummer eins in WIEN ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Geschrieben 14. September 2003 daß die kopfbälle vom kienast immer in die andere richtung gingen ist mir auch aufgefallen. nur stand nie ein grün-weisser näher beim gegnerischen tor, so gesehen konnte er kaum was anderes machen, denn sonst wär der ball 100 % ig weggewesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon Respektiert meine Autoritäää Geschrieben 14. September 2003 WIE IMMER MÖCHTE ICH ZUERST EINMAL EIN "JA, DANNYO, DU HATTEST RECHT ! VICO IST LEIWAND !" HÖREN ! stimmt hab es nicht für möglich gehalten, aber vico war heute einfach sensationell (und das nicht nur weil er das tor geschossen hat, einfach genial wie er den ball abschirmt und sofort schnell und direkt weiterspielt)aber auch mario prisc war heute wieder (wie immer in dieser saison) sehr stark aber wenn hike im nächsten match wieder adamski statt jazic auf der linken seite auflaufen lässt verstehe ich die welt nicht mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 14. September 2003 @Gruppo Antiviola: Was sollen diese unnötigen Provokationen ? Wir haben 2:1 gewonnen, alle Neider sollen neidisch sein, über gewissen Äußerungen solltest du doch drüberstehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 14. September 2003 Nach der vom GAK in HZ 2 gezeigten Leistung, mach ich mir keine Sorgen, das wir am Mittwoch 3 Punkte einfahren... Ihr könnt im Moment von geplanten Punkten sprechen, ganz sicher...... Schade, wir hätten zur Pause viel höher führen müssen, aber gratulation, Rapid hat das nötige Glück und braucht nicht viele Torchancen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 14. September 2003 @ Rigobert.Song War ganz klar ein Elfer! Ehman hat Kienast in die Beinschere genommen! @ Greenspan na ihr doofen Zuckerbäcker - heute habt ihr gesehen, wie man den GAK souverän in die Knie zwingt Das haben wir letztes Jahr 4x geschafft, und dieses Jahr hatten wir noch nicht das Vergnügen gegen den GAK zu spielen! Wenn der GAK mittwochs genauso spielt, wie heute in HZ2, mach ich mir auch nicht die geringsten Sorgen, das wir dort verlieren.... @ Johnny Knoxville Wenns ihr spielts wie in HZ1 haben wir sicher Probleme.. aber das hab ich NIE geschrieben.. ich rede nun mal von der Gak'schen 2. HZ, und die war grottenschlecht! Ausserdem erwart ich mir von der Austria eine Trotzreaktion, das gehört aber in den Austria-Channel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 14. September 2003 @ Dannyo Hab zwar das Spiel "nur" im Fernsehen gesehen, und möchte deshalb was zu deiner Spielerbeurteilung anmerken: Payer war heute souverän, doch beim Tor sah er schon recht unglücklich aus! (Fast direkt angeköpfelt) Zur Abwehr gesamt: Mit deiner Martin Hiden Benotung geh ich eigentlich nicht d'accord! In der Ersten HZ regelmäßig geschwommen, viele Fehler und das erste Tor verschuldet! Feldhofer bis auf einen "Würgegriff" an Ehmann gut und Adamski hat ein paar rüde Fouls gemacht, aber sonst auch nicht sooo schlecht gespielt, wie du sagst... In HZ 2 hat sich die Abwehr dann aber stark gesteigert, und war nicht mehr wiederzuerkennen! Ansonsten passts eh... über den Kienast würd ich nicht so hart herziehen... da hätte Plautz tatsächlich einen Elfer geben müssen... Generell finde ich war Plautz schwach und hätte schon vor der Pause einige Gelbe Karten (Adamski, Feldhofer, ...) geben müssen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 14. September 2003 Acht Spiele ungeschlagen - fünf Punkte vor der Austria. Was will man mehr? Ja, die erste Halbzeit war extrem mies und mit viel Pech steht es 4:0 für den GAK, aber da hatten wir halt typisches Austria-Masel, dass wir da nicht in einen höheren Rückstand gelaufen sind. albzeit zwei war wieder einmal Rapid par excellance. Ein Traum. 15.000 Zuschauer hinter der Mannschaft, die Mannschaft ein Kollektiv, schöne Kombinationen, schöne Tore - einfach traumhaft. Anmerkungen: Martin Hiden hat heute seinen ersten großen Fehler gemacht, diesen aber mit einer sehr starken Leistung mehr als nur wett gemacht. Jovica Vico: Phasenweise fragte man sich wieder "Da spielt doch einer mit der Nummer 9, oder?" und dann schlägt er wieder einmal zu. Einfach Klasse. Roman Kienast: Zehn Minuten im Spiel und einige grausige Kopfbälle. Oder waren die in diese Richtung gewollt? Sonst aber eine durchaus passable Vorstellung. Eine Frechheit von Plautz das er gerade da abgepfiffen hat, als Roman den Zug zum Tor hatte. Was hatte dieses Spiel für ein Signal für Roman Wallner? Jovica Vico trifft und statt einen kleinen, flinken Konterstürmer zu bringen, tauscht Hickersberger Kienast ein. Und siehe da, auch der lange Funkturm hat das Spiel gut nach vorne getragen.... Alles in allem wieder einmal ein toller Fußballabend und noch für ein paar Stunden vergessen, dass die nächsten beiden Runden hammerhart werden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 14. September 2003 VioletSoul, du bist schon ein Würstchen- schreibst, als gäbe es keine Frauen in deinem Leben, über die du dich ungerechtfertigterweise aufregen kannst und tust alles, um durch lächerlich subjektiv- verzerrte Beiträge das Aufsehen zu erregen, dass du in deinem Bauernkaff nicht bekommen kannst, weil da nicht so viele Einwohner wie Beitrag- Verfasser im Rapidforum des ASB sind. Zu deinem Fußballwissen und den damit verbundenen Aussagen das Spiel betreffend sagt man lieber mal ncihts, anhand deiner Aussagen und deines Beitrags im Austriateil, nicht der Trainer, sondern die Mannschaft sei schuld, merkt man ja, dass dein Bezug zu Fußball daher rühmt, dass du das runde Leder etwas oft auf den Kopf bekommen hast. Deine Signatur setzt dem ganzen noch die Krone auf, da du den Text eines Liedes, das gegen einen Verein gerichtet ist, der dieselbe Philosophie wie die Austria, nur eben mit Erfolg, vertritt, auf etwas viel größeres wie Rapid umdichtest. Entweder du hast die Kommerzkritik von dem Antibayernlied nicht verstanden oder du weißt gar nicht, wie beschissen ähnlich die Austria den Bayern ist, eben außer des Erfolges. Zum Spiel selber- Payer hat die Schwäche aller Torhüter in Ö der jüngeren Generation aufgezeigt; er klebt, bei allen tollen Reflexen, auf der Linie und scheißt sich an, bei höheren Bällen denselben runterzufischen. Adamskis Päße sind teilweise ein Graus, aber immerhin spielt er, im Gegensatz zu "ich kann nicht einmal eine Slalomstange umspielen" Markus Hiden konsequent nach vorne. Jazic war eine Vorgabe, dutzende Fouls. Martin Hiden und Feldhofer souverän, nur ist der Ferdl nach wie vor lahmer als eine dreibeinige Spitzin, wie man sie bei Eschenbach beschrieben bekommt. Hofmann gut, Ivanschitz verliert teilweise doch recht oft den Ball, man sieht, dass bei ihm alles Negative wegen seiner Glanzmomente vergessen wird. Vico war leiwand Prisc auch Kienast ist ein Nudlaug, lächerlich, wie er es nicht schaffte, den Ball anzunehmen, um ihn mit Glück doch zu bekommen und erst zu verliere- aber Ansätze sind schon zu sehen. Danke, das du dich bemüßigt fühlst mich beurteilen/bewerten zu müssen...Das haben schon andere nicht geschafft - aber trotzdem danke, das ich jetzt weiss, wie ich bin.. Btw: Das du dich über meine Sig aufregst bestärkt mich nur, sie noch eine Woche drinnen zu lassen! Ansonsten bitte ich dich, mir deinen geistigen Müll per PM zu senden (insofern du das zusammenbringst), um die anderen in diesem Forum nicht mit deinen abstrusen Gedanken zu belästigen... Dankeschön! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidlerfreak Fanatischer Poster Geschrieben 14. September 2003 Das geht auf keine Kuhhaut mehr was DU!!!! schreibst (jeder weis wer gemeint ist). 0:1 in 2:1 umgedreht (mal sehen wir die austria gegen den gak spielt) 15.300 Zuschauer Seit 16 Spieltagen ungeschlagen! FAKTEN!!! FAKTEN!!! FAKTEN!!! Da fährt die Eisenbahn drüber, und da kann sich ein gewisser Herr noch so aufpudeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts