Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Pompfinewra

Kaminöfen

Recommended Posts

kennt sich jemand damit aus ? worauf muß man beim kauf achten ? ich brauch ein ziemlich flaches, eher platzsparendes teil, wenn möglich schwenkbar und auch optisch ein wenig ansprechend. der rauchfangkehrer hat sein ok schon gegeben.

gibts empfehlenswerte fachgeschäfte in wien, nö, oö ?

sollte in diese richtung gehen...

wodtke-vision7_latteM.jpg

Edited by Pompfinewra

kennt sich jemand damit aus ? worauf muß man beim kauf achten ? ich brauch ein ziemlich flaches, eher platzsparendes teil, wenn möglich schwenkbar und auch optisch ein wenig ansprechend. der rauchfangkehrer hat sein ok schon gegeben.

gibts empfehlenswerte fachgeschäfte in wien, nö, oö ?

sollte in diese richtung gehen...

wodtke-vision7_latteM.jpg

gibt mwn am mariahilfer gürtel bzw. in der wallgasse (beides im 6. bezirk, und nur wenige meter voneinander entfernt) einen ofenbauer mit schauraum. ob der brauchbar ist kann ich dir aber nicht sagen.

http://www.ofenhaus-westbahnhof.at/de/index.html

Edited by Renne

haben keinen solchen, sondern einen gemauerten mit schwenkbarer glastür, aber das wird bei dem nicht anders sein: ich würde darauf achten, dass der griff der tür auch bei längerem betrieb nicht zu heiss wird, so dass man ihn noch angreifen kann. das kann sonst recht unangenehm beim öffnen werden (bzw. wenn man unabsichtlich anstößt).

haben keinen solchen, sondern einen gemauerten mit schwenkbarer glastür, aber das wird bei dem nicht anders sein: ich würde darauf achten, dass der griff der tür auch bei längerem betrieb nicht zu heiss wird, so dass man ihn noch angreifen kann. das kann sonst recht unangenehm beim öffnen werden (bzw. wenn man unabsichtlich anstößt).

Und selbst für dieses Problem gibt es passendes Werkzeug, welches normalerweise mit dem Ofen mitgeliefert wird.

Ich würde mir ein Teil mit eingebautem elektrischen Gebläse kaufen, welches die Wärme optimal im Raum verteilt. Ist zwar in der Anschaffung ein wenig teurer, aber dafür auch in der Wirkung besser.