Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 4. März 2010 (bearbeitet) kennt sich jemand damit aus ? worauf muß man beim kauf achten ? ich brauch ein ziemlich flaches, eher platzsparendes teil, wenn möglich schwenkbar und auch optisch ein wenig ansprechend. der rauchfangkehrer hat sein ok schon gegeben. gibts empfehlenswerte fachgeschäfte in wien, nö, oö ? sollte in diese richtung gehen... bearbeitet 4. März 2010 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 4. März 2010 (bearbeitet) kennt sich jemand damit aus ? worauf muß man beim kauf achten ? ich brauch ein ziemlich flaches, eher platzsparendes teil, wenn möglich schwenkbar und auch optisch ein wenig ansprechend. der rauchfangkehrer hat sein ok schon gegeben. gibts empfehlenswerte fachgeschäfte in wien, nö, oö ? sollte in diese richtung gehen... gibt mwn am mariahilfer gürtel bzw. in der wallgasse (beides im 6. bezirk, und nur wenige meter voneinander entfernt) einen ofenbauer mit schauraum. ob der brauchbar ist kann ich dir aber nicht sagen. http://www.ofenhaus-westbahnhof.at/de/index.html bearbeitet 4. März 2010 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 4. März 2010 haben keinen solchen, sondern einen gemauerten mit schwenkbarer glastür, aber das wird bei dem nicht anders sein: ich würde darauf achten, dass der griff der tür auch bei längerem betrieb nicht zu heiss wird, so dass man ihn noch angreifen kann. das kann sonst recht unangenehm beim öffnen werden (bzw. wenn man unabsichtlich anstößt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 5. März 2010 haben keinen solchen, sondern einen gemauerten mit schwenkbarer glastür, aber das wird bei dem nicht anders sein: ich würde darauf achten, dass der griff der tür auch bei längerem betrieb nicht zu heiss wird, so dass man ihn noch angreifen kann. das kann sonst recht unangenehm beim öffnen werden (bzw. wenn man unabsichtlich anstößt). Und selbst für dieses Problem gibt es passendes Werkzeug, welches normalerweise mit dem Ofen mitgeliefert wird. Ich würde mir ein Teil mit eingebautem elektrischen Gebläse kaufen, welches die Wärme optimal im Raum verteilt. Ist zwar in der Anschaffung ein wenig teurer, aber dafür auch in der Wirkung besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts