Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
tastsofast

pc arbeitet sehr laut

6 Beiträge in diesem Thema

hey leute, hab folgendes problem:

normalerweise ist mein pc (bzw. die kühler) nur beim hochfahren laut, nach dem hochfahren ist er eigentlich ganz unauffällig wenn ich nicht am pc bin. doch seit 3,4 tagen wird er ca. alle 10 min ziemlich laut (etwa wie beim hochfahren) und das bleibt für 1-2 min dann auch so...ich versteh nicht wirklich warum da ich keine neue software installiert oder etwas anderes am pc gemacht habe...hat irgendwer vllt. eine idee was passiert sein kann bzw. wie ich das vermeiden kann? danke schon im vorraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist laut? Der Lüfter? Die Festplatten? Das CD-Laufwerk? Schreit er? Hat er Schmerzen? Hunger? Vielleicht bekommt er seine Zähne?

Mehr Infos, sonst wird dat nix!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der wird voll mit staub und dreck sein. aufschrauben, alles reinigen (auch die grafikkarte), dann sollte es wieder gehen. hab ich auch regelmäßig. durch den staub steigt die temperatur und sie lüfter müssen stärker arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist laut? Der Lüfter? Die Festplatten? Das CD-Laufwerk? Schreit er? Hat er Schmerzen? Hunger? Vielleicht bekommt er seine Zähne?

Mehr Infos, sonst wird dat nix!

da ich leider ned DER experte bin wollt ich halt mal hier nachfragen was es sein könnte ;)....

der wird voll mit staub und dreck sein. aufschrauben, alles reinigen (auch die grafikkarte), dann sollte es wieder gehen. hab ich auch regelmäßig. durch den staub steigt die temperatur und sie lüfter müssen stärker arbeiten.

danke, werds mal versuchen, der letzte putz liegt eh schon länger her ;)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, da hat's was mit irgendeinem lüfter. putzen könnte helfen, ansonsten halt mal das kastl aufmachen und beobachten, welcher lüfter verantwortlich ist.

speedfan könntest dir jedenfalls mal runterladen, vielleicht gibt das aufschlüsse:

http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt den pc aufgschraubt, habs sogar geschafft den kühler des cpus zu zerlegen und vollkommen staubfrei zu bekommen....tipp hat geholfen, jetzt ist er leiser als je zuvor, vielen dank! ist aber auch eine menge an staub und dreck zusammengekommen ;)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.