Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fem Fan

Kader (Frühjahr 2010)

26 Beiträge in diesem Thema

Unser 24 Mann Kader steht, in allerletzter Minute hat man jetzt noch nach Marcel Toth, Semsudin Mehic und Sebastian Martinez, Sandro Gotal vom SC Bregenz für den Sturm verpflichtet.

Im Herbst bestand unser Kader übrigens noch aus 28 Mann. 10 Spieler (falls ich mich nicht verzählt habe), sind jetzt dabei, die nach dem Stichtag 1.1.1988 geboren sind, also den Förderungsrichtlinien (Fernsehgeld) sollte auch genüge getan sein, denn dafür müssen vier "Jugendspieler" auf dem Blankett stehen und einer davon in der Startformation aufscheinen.

Na wie isses, sind wir zufrieden ? Wobei Zufriedenheit ist doch ein hübsches Fremdwort oder ? :busserl:

Wie im Transferthread schon angemerkt, finde ich aber, dass wir uns ganz gut verstärkt haben, wobei wenn man sich den Kader so ansieht, die Verteidigung doch schütter besetzt erscheint. Gut Stöger sagt, dass er genug Alternativen hat, er meint offenbar damit Dorta, Bjelovuk und Dvoracek, die alternierend in die Kette eingegliedert werden könnten.

Und da ich bierernste (das Wort in sich ist ein Widerspruch) Postings so gar nicht mag und es vielleicht ein paar Astrologieinteressierte hier gibt und es ausserdem Fasching ist, sei angemerkt, dass 3 Tierkreiszeichen im Kader gar nicht aufscheinen und zwar der Skorpion, der Stier und der Krebs.

Wir haben einen Überhang an Zwillingen (6) und Wasermännern (5), was eigentlich meinen bescheidenen Rechercheren und Beobachtungen vieler Jahre zufolge, nur bedeuten kann, dass dies eine sehr abwechslungsreiche Frühjahrssaison werden wird. Denn wenn eines diese beiden Tierkreiszeichen NICHT auszeichnet, dann ist das Beständigkeit und durchdachtes Tun. Vielmehr eint diese beiden Zeichen Lebendigkeit, Leichtigkeit, Flexibilität, aber vor allem Unberechenbarkeit, aber auch ist man dem Künstlerischen zugetan, was sicher kein Fehler sein wird. Aber eines steht fest, fad wird´s mit diesen Tierkreiszeichen nie, in diesem Sinne sollten wir auf alles gefasst sein. :feier:

Den Transferthread schließ ich jetzt, bitte hier über den Kader weiterzudiskutieren.

1 Tor AUT BRANDNER Sebastian 187 cm 85 kg 08.02.1983

5 Tor AUT REITER Peter 183 cm 82 kg 25.01.1982

30 Tor AUT SCHWARZ Benjamin 186 cm 85 kg 28.05.1987

13 Verteidigung AUT IMAMOGLU Mahmud 185 cm 78 kg 23.01.1991

15 Verteidigung AUT ILIC Predrag 185 cm 75 kg 12.01.1988

23 Verteidigung AUT KRöPFL Mario 180 cm 70 kg 29.09.1991

28 Verteidigung AUT FRENZL Philipp 180 cm 74 kg 31.05.1981

33 Verteidigung AUT FELLNER Gerhard 186 cm 82 kg 20.04.1970

6 Mittelfeld AUT MEHIC Semsudin 177 cm 75 kg 18.01.1989

7 Mittelfeld AUT STROHMAYER Richard 181 cm 80 kg 16.03.1981

8 Mittelfeld AUT TOTH Marcel 180 cm 77 kg 14.06.1989

9 Mittelfeld AUT MARTINEZ Sebastian 176 cm 74 kg 04.12.1977

10 Mittelfeld AUT FADING Andreas 176 cm 73 kg 04.01.1975

14 Mittelfeld AUT HORAK Thomas 184 cm 72 kg 23.05.1990

19 Mittelfeld AUT BJELOVUK Pedrag 187 cm 77 kg 08.06.1982

21 Mittelfeld AUT ÖZTÜRK Hakan 170 cm 64 kg 28.01.1988

22 Mittelfeld SRB MILOSEVIC Miroslav 188 cm 86 kg 28.03.1986

27 Mittelfeld AUT SCHOPPITSCH Kai 173 cm 75 kg 05.02.1980

29 Mittelfeld BRA DORTA Alexandre 178 cm 74 kg 08.04.1975

31 Mittelfeld AUT DVORACEK Niko 183 cm 78 kg 18.06.1991

11 Sturm TUR BOZKURT Osman 183 cm 82 kg 10.08.1984

16 Sturm AUT SüTCü Mehmet 182 cm 78 kg 01.08.1989

26 Sturm AUT KRAJIC Gerald 182 cm 78 kg 03.12.1981

? Sturm AUT GOTAL Sandro 185 cm 81 kg 09.09.1991

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider wurde die größte Baustelle, nämlich die Verteidigung als Einziges nicht verändert. Ich befürchte daher, daß wir weiter mit dem 'Bauchweh' leben müssen. Glücklich bin ich damit nicht.

Die übrigen Positionen wurden allerdings recht gut verstärkt und daher bin ich trotz der schwachen Abwehr zuversichtlicher als im Herbst. Sehen wir es halt so: Wenn wir hinten 3 Tore bekommen, dann müssen wir halt vorne 4 schießen. Es scheint mir überhaupt der ganze Kader sehr offensiv ausgerichtet, was mir durchaus gefällt. Angriff ist die beste Verteidigung, also schaun wir einmal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber fast hätte Sascha Pichler ja zum Kader gehört. Lt. Wien Krone hat er sich einen Bänderris im Knöchel zugezogen, der Vertrag war bereits unterschriftsreif, man hat ihn dann aber, so Peter Stöger, natürlich nicht verpflichtet, zahlt ihm aber die Therapie. Er hat offenbar Glück, dass er bei uns vor einer Verpflichtung stand, denn ob das jeder Verein machen würde ? Oder ist das eh üblich, um ev. eine Option auf eine Verpflichtung dann im Sommer zu haben. :ratlos:

@Kader noch: ich bin auch gespannt, wie Stöger die Torhüterfrage angehen wird. Brandner scheint wieder fit zu sein, die Frage ob Stöger nun die Rotation die er vor Brandners Verletzung in den Raum stellte, praktizieren wird. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da ich bierernste (das Wort in sich ist ein Widerspruch) Postings so gar nicht mag und es vielleicht ein paar Astrologieinteressierte hier gibt und es ausserdem Fasching ist, sei angemerkt, dass 3 Tierkreiszeichen im Kader gar nicht aufscheinen und zwar der Skorpion, der Stier und der Krebs.

Wir haben einen Überhang an Zwillingen (6) und Wasermännern (5), was eigentlich meinen bescheidenen Rechercheren und Beobachtungen vieler Jahre zufolge, nur bedeuten kann, dass dies eine sehr abwechslungsreiche Frühjahrssaison werden wird. Denn wenn eines diese beiden Tierkreiszeichen NICHT auszeichnet, dann ist das Beständigkeit und durchdachtes Tun. Vielmehr eint diese beiden Zeichen Lebendigkeit, Leichtigkeit, Flexibilität, aber vor allem Unberechenbarkeit, aber auch ist man dem Künstlerischen zugetan, was sicher kein Fehler sein wird. Aber eines steht fest, fad wird´s mit diesen Tierkreiszeichen nie, in diesem Sinne sollten wir auf alles gefasst sein. :feier:

Danke, das ist die Würze. :happy: Mein Sternzeichen fehlt auch, aber dafür bin hier präsent. Muß dem viennafan beipflichten, die Verteidigung macht mir auch bissl Sorgen, hat sich nichts verändert zum Herbst und da waren wir zumeist ziemlich löchrig, das hat auch P .S. so gesehen. Was ich auch nicht ganz kapier, warum Dvoracek so wie Rübe und Hiba zwecks Reifung nicht auch verliehen wurde.

Gut mal schaun, ob es gut geht, u wenn ich Stöger wär,hätt ich schon schlaflose Nächte wie ich sie in der Mitte schlichte.

Hat Fading ein Leiberl, was glaubt ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist die Würze. :happy: Mein Sternzeichen fehlt auch, aber dafür bin hier präsent.

Meines nicht, gottseidank haben wir gestern noch Gotal verpflichtet. Jetzt hat die Mannschaft auch "Bodenhaftung"! :busserl:

Muß dem viennafan beipflichten, die Verteidigung macht mir auch bissl Sorgen, hat sich nichts verändert zum Herbst und da waren wir zumeist ziemlich löchrig, das hat auch P .S. so gesehen.

Vielleicht wird vergessen, dass Kröpfl z.B. im Herbst nur 1 Spiel zur Verfügung stand und auch Imamoglu zum Teil noch mit den Nachwehen seiner Verletzung zu kämpfen hatte, jetzt sind sie voll da und eigentlich kann man nicht davon sprechen, dass man die selbe Situation wie im Herbst hat. Bleiben sie fit und halten vor allem auch die Nerven, werden sie uns glaube ich viel Freude machen. Ich halte sehr viel von beiden und sie haben mein Vertrauen. Offenbar hat Stöger auch die Hoffnung oder auch schon zarte Signale, dass auch Ilic wieder aus dem Tief emporsteigt, sonst hätte man ja Csandl nehmen können. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich z.B. bei Csandl am Geld spießte. Old boy und Routnier Fellner und Solid Man Frenzl runden die Kette ab. Dodo und Bjelo, die ich aber beide lieber vorne sehen würd, wären die Personalreserve.Klar von Verletzungen sollte man großteils verschont bleiben, das gilt aber auch z.B. für die Torleute und Stümer und da haben wir weit weniger Leute zur Verfügung. :augenbrauen:

O.k. vielleicht bin ich zu optimisch oder auch blauäugig oder auch mit zu wenig Sachverstand ausgerüstet, aber ich seh es nicht, das Problem in der Verteidigung. Kriegen wir gegen Hartberg gleich eine drauf, red ich dann anders. :schluchz: Apropos, Hartberg hat in einem Testspiel den WSK geschlagen. Aber sind wir der Schpurtklub ????? :happy:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht wird vergessen, dass Kröpfl z.B. im Herbst nur 1 Spiel zur Verfügung stand und auch Imamoglu zum Teil noch mit den Nachwehen seiner Verletzung zu kämpfen hatte, jetzt sind sie voll da und eigentlich kann man nicht davon sprechen, dass man die selbe Situation wie im Herbst hat. Bleiben sie fit und halten vor allem auch die Nerven, werden sie uns glaube ich viel Freude machen. Ich halte sehr viel von beiden und sie haben mein Vertrauen. Offenbar hat Stöger auch die Hoffnung oder auch schon zarte Signale, dass auch Ilic wieder aus dem Tief emporsteigt, sonst hätte man ja Csandl nehmen können. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich z.B. bei Csandl am Geld spießte. Old boy und Routnier Fellner und Solid Man Frenzl runden die Kette ab. Dodo und Bjelo, die ich aber beide lieber vorne sehen würd, wären die Personalreserve.Klar von Verletzungen sollte man großteils verschont bleiben, das gilt aber auch z.B. für die Torleute und Stümer und da haben wir weit weniger Leute zur Verfügung. :augenbrauen:

Laut deiner Auflistung haben wir nur 5 Verteidiger. Einer davon (Ilic) kann nach dem im Herbst Gezeigten nur als Notlösung bezeichnet werden. Gehen wir davon aus, daß einer gesperrt ist (soll bei Verteidigern öfter vorkommen) und einer verletzt (nur einer wäre ein Glücksfall) dann müssen schon 2 Mittelfeldspieler einspringen. Genau das Szenario hatten wir den ganzen Herbst mit bekanntem 'Erfolg'. Wir sind also in genau der selben Situation. Nur weil Kröpfl derzeit fit ist, kann man keineswegs von Entwarnung sprechen und Immamoglu hat im Herbst auch gespielt. Die beiden haben zwar auch mein Vertrauen, aber in der Innenverteidigung 'krankts' nach wie vor.

Torleute haben wir 3 (dreifach besetzt) und Stürmer 4 (vierfach besetzt), während wir in der Abwehr gerade einmal eine einfache Besetzung zusammenbringen. Der Personalnotstand in der Verteidigung ist doch wohl eklatant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Verpflichtung von Mehic kann mensch euch nur gratulieren.

Er hat letzte Saison die Rückrunde bei uns gespielt ist dann aber leider zurück nach Wien, da er sich in Innsbruck scheinbar nicht wohl gefühlt hat (Gott allein weiss wie ein Mensch so empfinden kann) ;)

Von seinen Leistungen war ich sehr angetan. Ein wieselflinker Flügelflitzer, der gefährliche Flanken in den Strafraum schlagen kann, auch wenn sie bei uns etwas zu oft ins nichts gingen.

Im Kampf gegen den Abstieg wird er für euch Gold wert sein und ihr werdet in Zukunft, sofern ihr ihn halten könnt, noch viel Freude mit ihm haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Verpflichtung von Mehic kann mensch euch nur gratulieren.

Er hat letzte Saison die Rückrunde bei uns gespielt ist dann aber leider zurück nach Wien, da er sich in Innsbruck scheinbar nicht wohl gefühlt hat (Gott allein weiss wie ein Mensch so empfinden kann) ;)

Ich versteh auch nicht, warum man sich in Innsbruck nicht wohl fühlen kann, aber möglicherweise sind wir nun Nutznisser von dieser seiner Empfindung. ;)

Von seinen Leistungen war ich sehr angetan. Ein wieselflinker Flügelflitzer, der gefährliche Flanken in den Strafraum schlagen kann,

Genau das deckt sich mit meinen Wahrnehmungen bisher, ich hab ihn schon mit einem Exspieler von uns verglichen, Orhan Kayhan, dem aber dann auf lange Sicht der nötige Biss fehlte. Auch arbeitet Mehic im Gegensatz zu Kayhan auch sehr viel nach hinten. Glaub auch, dass wir mit ihm Freude haben werden.

Was anderes: weiß hier jemand, ob die Regel, dass man vereinslose Spieler auch während der Saison verpflichten kann, auch für das Frühjahr gilt ? Bin da nicht so sattelfest ..... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes: weiß hier jemand, ob die Regel, dass man vereinslose Spieler auch während der Saison verpflichten kann, auch für das Frühjahr gilt ? Bin da nicht so sattelfest ..... :ratlos:

Warum sollt es im Fj nicht gehen? Glaub schon! Meinst etwa, weil Hiden jetzt vereinslos ist? :betrunken:

Torleute haben wir 3 (dreifach besetzt) und Stürmer 4 (vierfach besetzt), während wir in der Abwehr gerade einmal eine einfache Besetzung zusammenbringen. Der Personalnotstand in der Verteidigung ist doch wohl eklatant.

Ja abr ehrlich was käme bei den Torleuten nach?Wie Brandi verletzt war, hätt sich auch Reiter verletzten können und dann hätten wir lieb dreingeschaut. Und bei den Stürmern, wir können froh sein,das Bozkurt im Herbst nicht verletzt war,denn Sütcü wollten wir, remember, mit Pferd und Kutsche nach Hütteldorf zurückseden. Krajic wird zwar als Stürmer geführt,aber hat ihn das jemand bei uns schon spielen gesehen? U Gotal ist jetzt die Numero 4 als Reserve, er wird sich erst beweisen müssen. Ich finde,daß wir nur im Mittelfeld top und überbesetzt sind. Glaub, es ist P.Stögers Kalkül, durchs gute, bessere Mittelfeld kompensieren wir die Verteidigung, auch kann er Spieler Dodo, Bjelo dort abziehen. Gehts überhaupt noch, FemFan hat mich jetzt gerade drauf gebracht, kann man noch nach vereinslosen suchen. Ich mein aber mit tiefer Überzeugung,daß wir es mit diesem Kader schaffen können.

bearbeitet von michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollt es im Fj nicht gehen? Glaub schon! Meinst etwa, weil Hiden jetzt vereinslos ist? :betrunken:

Dann wär das Transferfenster ja nur scheinbar zu, z.B.Hiden, ich weiß aus sicherer Quelle, dass man Hiden wollte und es auch Gespräche gab. Könnt mir vorstellen, dass es sich bei Spielern seines Kalibers aber sehr oft am Geld spießt. Jetzt schaut Hiden, ob er woanders das bekommt, was er will und glaubt wert zu sein. Kommt er nicht unter, hat die Vienna vielleicht ein "Vorrecht", aber er wird es dann billiger geben müssen. So abwegig ist das gar nicht ....

Stöger schaut enstweilen, ob er mit seinen, sich ihm bietenden Alternativen für die Verteidigung das Auslangen findet. :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat letzte Saison die Rückrunde bei uns gespielt ist dann aber leider zurück nach Wien, da er sich in Innsbruck scheinbar nicht wohl gefühlt hat (Gott allein weiss wie ein Mensch so empfinden kann) ;)

Ich versteh das sehr gut. Wie ich in Innsbruck gelebt habe, hatte ich jedesmal beim verlassen der Wohnung das Gefühl, die Nordwand erschlägt mich. Außerdem geben die Tiroler gern einem "Zuagrasten" das Gefühl unerwünscht zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat letzte Saison die Rückrunde bei uns gespielt ist dann aber leider zurück nach Wien, da er sich in Innsbruck scheinbar nicht wohl gefühlt hat (Gott allein weiss wie ein Mensch so empfinden kann) ;)

Ich versteh das sehr gut. Wie ich in Innsbruck gelebt habe, hatte ich jedesmal beim verlassen der Wohnung das Gefühl, die Nordwand erschlägt mich. Außerdem geben die Tiroler gern einem "Zuagrasten" das Gefühl unerwünscht zu sein.

Ich signalisier gleich immer, dass ich bald wieder abreise, deshalb sinds immer freundlich zu mir, die Tiroler. Und die Nordkette wollt Dich wahrscheinlich nur erschlagen, weil Du sie Nordwand nanntest. ;) Hoff Du verstehtst Spaß dll.... :winke:

Erinnere mich übrigens an einen Sager von Oliver Prudlo, der eine zeitlang in Tirol spielte, er meinte mal in einem Interview, dass er obwohl er eine Tirolerin heiratete, wohl immer nur bestenfalls ein Dritteltrioler sein werde.

Aber zurück zum Thema und zu Mehic, bin eigentlich überzeugt, dass er er fix eingeplant ist auf der rechten Seite. Ich frag mich allerdings wirklich, wie Stöger das Mittelfeld aufstellen wird. Hab schon Aufstellungen skizziert, sie aber wieder verworfen, weil wie ich meinte, immer einen ganz wichtigen Spieler vergessen zu haben. Fading z.B., vor seiner Verletzung konnte man sich das Team ohne ihn nicht vorstellen und jetzt hatt ich ihn in zwei möglichen Aufstellungen glatt vergessen. Na ich erspar mir die Aufstellung, soll Stöger sich den Kopf zerbrechen, aber vielleicht traut sich wer anderer drüber. :green:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber zurück zum Thema und zu Mehic, bin eigentlich überzeugt, dass er er fix eingeplant ist auf der rechten Seite. Ich frag mich allerdings wirklich, wie Stöger das Mittelfeld aufstellen wird. Hab schon Aufstellungen skizziert, sie aber wieder verworfen, weil wie ich meinte, immer einen ganz wichtigen Spieler vergessen zu haben. Fading z.B., vor seiner Verletzung konnte man sich das Team ohne ihn nicht vorstellen und jetzt hatt ich ihn in zwei möglichen Aufstellungen glatt vergessen. Na ich erspar mir die Aufstellung, soll Stöger sich den Kopf zerbrechen, aber vielleicht traut sich wer anderer drüber. :green:

Für den Anfang sehe ich das noch nicht so kompliziert, weil sich Fading und Martinez möglicherweise eine Position halbzeitmäßig teilen werden. Zumindest bis bei beiden die Fitness und Spielpraxis wieder ausreicht. Gleiches vermute ich bei Frenzl und Kröpfl. Nachdem aber Frenzl auch rechts getestet wurde konnte es auch Frenzl/Imamoglu heißen. Mein Tipp:

Reiter/Brandner (Rotation)

Imamoglu - Dorta - Fellner - Frenzl/Kröpfl

Strohmayer

Mehic - Fading/Martinez - Schoppitsch

Bozkurt - Krajic

Als Austausch bietet sich außerdem an:

Toth für Strohmayer

Öztürk für Schoppitsch

Gotal oder Sütcü für Krajic

Als Alternative in der Abwehr (die zweite ! ... hätt nicht gedacht, daß es noch eine gibt):

Frenzl - Imamoglu - Fellner - Kröpfl/Bjelovuk

Dorta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Anfang sehe ich das noch nicht so kompliziert, weil sich Fading und Martinez möglicherweise eine Position halbzeitmäßig teilen werden. Zumindest bis bei beiden die Fitness und Spielpraxis wieder ausreicht. Gleiches vermute ich bei Frenzl und Kröpfl. Nachdem aber Frenzl auch rechts getestet wurde konnte es auch Frenzl/Imamoglu heißen. Mein Tipp:

Reiter/Brandner (Rotation)

Imamoglu - Dorta - Fellner - Frenzl/Kröpfl

Strohmayer

Mehic - Fading/Martinez - Schoppitsch

Bozkurt - Krajic

Als Austausch bietet sich außerdem an:

Toth für Strohmayer

Öztürk für Schoppitsch

Gotal oder Sütcü für Krajic

Als Alternative in der Abwehr (die zweite ! ... hätt nicht gedacht, daß es noch eine gibt):

Frenzl - Imamoglu - Fellner - Kröpfl/Bjelovuk

Dorta

Bei Fading und Martinez kannst Du recht haben, wird drauf ankommen, wer seine Fitness eher erlangt.

In der Verteidigung war es bisher wirklich so, dass Stöger so ziemlich alles (auch unter Einbeziehung von Dorta und Bjelovuk) in den Tests bisher ausprobierte, auch was die Links- und Rechtspositionen betrifft, mischte er schon alle durcheinander, wobei auf rechts Frenzl mit Mehic schon sehr gut harmonierte, was mit Kröpfl und Schoppitsch auf links nicht so klappte. Weiß jetzt nicht genau, ob mal Frenzl und Schoppitsch auch gleichzeitig auf links waren, und es da besser klappte. Und Toth setzte Stöger, wenn ich es richtig mitbekam eher im offensiven, denn im defensiven Mittelfeld ein. Er ist eher eine Konkurrenz für Martinez und Fading, meiner Meinung nach. ;)

Das mit dem Doppelsturm könnt Stöger sich ruhig öfters trauen, zu Hause schon überhaupt, gleich mal gegen Hartberg sollten wir das Offensivfeuer zünden, wobei ich eher damit rechne, dass Sütcü und Gotal hier drankommen, denn Stöger will Krajic scheinbar eher eher auf der Seite, und da spielte er schon rechts und links. Stöger will offenbar alles ausprobieren, er hat sehr viele Varianten zur Verfügung, es bleibt zu hoffen, dass er die richtige Mischung findet. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.