Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
simsala

Arbeit suchen in den USA

Recommended Posts

Hallo Leute.

Also mal folgender Sachverhalt. Ich suche eine Arbeit in den USA für längere Zeit (also nicht 1,2,5,7 Monate) und ich würde gerne im Restaurantfachhandel zu arbeiten beginnen.

Um mir einen besseren Einstieg zu ermöglichen suche ich vorwiegend österreichische/deutsche RAuswanderer mit Restaurants/Clubs/Bars ect..

Mein Englisch ist nicht gerade schlecht aber vom Business Englisch bin ich halt noch ein ganzes Stück weg.

Weiß einer von euch zufällig wo ich die Namen der Restaurants/clubs/Bars nachfragen kann bzw wie ich mit denen Verbindung aufnehmen kann?( zwecks Bewerbung warats)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

:)

achja..Ich suche natürrlich nicht die ganze USA ab sondern nur gewisse Städte/Bundesstaaten

Share this post


Link to post
Share on other sites

KOmmt echt darauf an wie lange du bleiben möchtest. Für eine dauerhafte Niederlassung brauchst du eine Green Card. Wenn du nur z.B 2 Jahre bleiben möchtest, kannst du um ein temporäres Arbeitsvisum ansuchen, allerdings vorsicht: Der zukünftige Arbeitgeber muss vorher nachweisen das er für die besagte Beschäftigung keinen Amerikaner finden konnte.

Da fallen schon mal größere Städte & große Bundesstaaten (Bevölkerungsmäßig) weg. Wenn du also auf diesem Gebiet eine spezielle Ausbildung hast und du z.B in Texas ein deutsches/österreichisches Restaurant finden kannst welches besagte Tätigkeit benötigt und unter den Einheimischen keinen mit adäquter Ausbildung findet, dann sind deine Chancen sicher höher als in New York oder Los Angeles.

Alles natürlich ohne Gewähr.

Viel Glück.

Edited by Exilgrüner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du nur z.B 2 Jahre bleiben möchtest, kannst du um ein temporäres Arbeitsvisum ansuchen, allerdings vorsicht: Der zukünftige Arbeitgeber muss vorher nachweisen das er für die besagte Beschäftigung keinen Amerikaner finden konnte.

hui, also quasi dasselbe schema wie bei uns mit der beschäftigungsbewilligung. hab ich nicht gewusst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du nur z.B 2 Jahre bleiben möchtest, kannst du um ein temporäres Arbeitsvisum ansuchen, allerdings vorsicht: Der zukünftige Arbeitgeber muss vorher nachweisen das er für die besagte Beschäftigung keinen Amerikaner finden konnte.

hui, also quasi dasselbe schema wie bei uns mit der beschäftigungsbewilligung. hab ich nicht gewusst.

Das ist glaube ich in allen anglo-amerikanischen Ländern so. In Australien & Kanada ist es fast exakt das gleiche Schema.

Etwas ausführlicher wird das hier beschrieben. Ich glaube das wäre das richtige Visa für dich, simsala.

http://www.americandream.de/h-2-b-visum-seasonal-workers/

Alles andere als einfach, wie es aussieht. Ich würde vorher auf jeden Fall die Einwanderungssektion der US Botschaft in Wien kontaktieren bevor ich hier weitere Schritte setzen würde. Die Lage am Arbeitsmarkt dort drüben ist ja sehr angespannt und da diese Art von Visas kontingentiert ist, wird es sehr hart.

http://vienna.usembassy.gov/de/embassy/cons/iv.htm

Hoffe geholfen zu haben.

Edited by Exilgrüner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...