9 Beiträge in diesem Thema

Seit neuestem bekomme ich Mails mit Attachments nicht mehr.

Stattdessen kommt eine Nachricht von "admin", der mich darauf hinweist, dass ich diese nachricht nicht empfangen konnte, da mein posteingang voll wäre.

Ich hab aber schon alles mögliche (und unmögliche) gelöscht, das Problem war damit aber weiterhin nicht behoben.

Irgendwer einen Tip?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Version von Outlook?

Bei älteren Outllok-Versionen gibts schon bei .psts mit 600-700MB oder weniger oft Probleme, bei Outlook 2007 glaub ich erst im GB-Bereich (mal abgesehen von eventuellen Geschwindigkeitseinbußen).

Die Datei, die du suchen mußt, heiß Outllok.pst und befindet sich bei Outlook 2007 normalerweise im Ordner D:\Dokumente und Einstellungen\[username]\Lokalee Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook (unter WinXP). Wenn du die datei nicht findest, mußt du halt die Windows-Suche verwenden, aber auch nach versteckten Dateien und in Systemordnern suchen. Zumindestens unter Outlook 2007 kann man die Ordnergröße aber auch im Outlook anzeigen lassen: Rechtsklick auf Persönlicher Ordner -> Eigenschaften -> Ordnergröße.

PS: Ich habh grad gemerkt, dass die Ordnergröße, die Outlook 2007 anzeigt niedriger ist als die tatsächlcuihe größe der Outlookm.pst: bei mir hat die Outloook.pst 1263825 KB, Outlook 2007 zeigt aber nur 1091434 KB an.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann es eventuell sein das dies kein Problem mit Outlook ist?

Es könnte z.B. sein dass deine Mailbox am Server voll ist, eventuell weil dein Mailkonto die abgerufenen Nachrichten dort als Kopie liegen lässt. Probier mal dich per Webmail in dein Konto einzuloggen und sieh mal dort alle Ordner durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.