Island und Schweden im Februar


Dannyo

Recommended Posts

NCITDOME!!!

Dann ist Arnastapi nicht zu empfehlen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie es im Februar wettermäßig dort ist und ob es dort überhaupt hell ist...

Auch Myvatn und Vatnajökull ist dann eher schwer, Sonnenstunden dürften zw. 2 und 3 liegen.

P.S.:

Es wird wohl kaum kälter sein als hier, eher wärmer. Nur die Niederschlagsmengen können beträchtlich sein.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Dann ist Arnastapi nicht zu empfehlen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie es im Februar wettermäßig dort ist und ob es dort überhaupt hell ist...

Auch Myvatn und Vatnajökull ist dann eher schwer, Sonnenstunden dürften zw. 2 und 3 liegen.

P.S.:

Es wird wohl kaum kälter sein als hier, eher wärmer. Nur die Niederschlagsmengen können beträchtlich sein.

Das habe ich mir fast gedacht, aber ich nehme auch nicht an, dass das Straßennetz wahnsinning von den Schneemassen befreit sein wird. Da ist es so gar schwierige den Geysir und den Gullfoss zu erreichen. Bei 2-3 Sonnenstunden müsste man auch schauen, dass man bei "Tageslicht" dort ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

ich denke, den flug check ich mir selbstständig. bekomme da möglicherweise gute tarife. anflug reykjavik mit unterkunft in selbiger für 2-3 nächte und einigen ausflügen(vor ort, z.b. 4wd). daraufhin eine tour mit auto. unterkünfte vorgebucht würden mich nicht stören, allerdings sollte miene reise noch einer individuellen zuzuordnen sein. insgesamt habe ich mir so 12-15tag vorgenommen. billig wirds wohl nicht, dafür iinteressant. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

danke euch für die tipps. habe nun endgültig gebucht. flug airberlin, auto über holiday und unterkunft(e) mit dertour adaptiert. das ganze für 15tage, sollte alos einmal um die insel kommen, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

danke euch für die tipps. habe nun endgültig gebucht. flug airberlin, auto über holiday und unterkunft(e) mit dertour adaptiert. das ganze für 15tage, sollte alos einmal um die insel kommen, hehe.

Jetzt ist es ein bißchen spät aber was ich in Island cool fand ist das man überall zelten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Jetzt ist es ein bißchen spät aber was ich in Island cool fand ist das man überall zelten darf.

würde mich schon auch reizen. da ich allerdings mit der holden unterwegs bin - habe ich die variante mit dach vorgezogen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.