Dragon Age: Origins


StepDoWn

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Ich glaub man liegt generell bei Bioware nie falsch! :)

Einzig Blizzard schwimmt mMn noch auf der qualitativen Welle mit, sonst fällt mir heutzutage kaum emhr ein so qualitativ großartiges Entwicklerteam mehr ein...

Bullfrog, Westwood, Ensemble Studios und Origin sind ja allesamt bereits Geschichte! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich glaub man liegt generell bei Bioware nie falsch! :)

Einzig Blizzard schwimmt mMn noch auf der qualitativen Welle mit, sonst fällt mir heutzutage kaum emhr ein so qualitativ großartiges Entwicklerteam mehr ein...

Bullfrog, Westwood, Ensemble Studios und Origin sind ja allesamt bereits Geschichte! :(

Yep, kann ich so unterschreiben. Auch wenn ich von Bioware seit BG2 nix gespielt hab.. aber auch UbiSoft hat bei mir mit Assassins Creed einen Stein im Brett, bin sehr gespannt auf Teil 2... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Captain Awesome

*thread rauskram*

Anstatt was für meine Uni zu tun :facepalm: hab ich mir Awakening geholt - neue Kampagne in Form eines Addons.

Najo. Nette Ansätze, Quests/Plot wie im Hauptteil ansprechend, aber insgesamt eher mager. Habe auf Nightmare (schwierigste Stufe) einen Arcane Warrior (=Mage mit Armor) erstellt, und das Spiel war dermaßen einfach. Abgesehen davon dass man im Handumdrehen an die nonplusultra Items kommt, ohne wirklich was dafür "extra" machen zu müssen, ist der Arcane Warrior mit Battlemage kombiniert einfach total imba und overpowered. Endfight dann mithilfe eines sehr trivialen "Bugs" innerhalb von 3 Saves geschafft.

Hab die Stunden nicht mitgezählt, aber viel mehr als 20 warens fix nicht. Für den Preis zu wenig.

Mir gefällt da der Ansatz von zB D2 schon noch ein wenig besser, dass man nicht immer an genau derselben Stelle genau ein bestimmtes Item findet (und eben im Fall von Awakening ist der Hauptplot mit ebensolchen Mörderitems gespickt, die du nur mitnehmen musst quasi), sondern zufällig generierte Levels und Herausforderungen hast, und dann mit ein bissi mehr oder weniger Glück eben ein Item ergatterst, das dich ordentlich weiterbringt. Würd ein bissi längeren Spielspaß sichern, und auch einfach ein bissi mehr Flexibilität reinbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Bin auch grad bei Awakening. DAO ist sicher eines der besten Spiele der letzten Jahre, und ich bin eigentlich alles andere als ein Freund von Rollenspielen. Manche Dinge machens einem jedoch schon sehr leicht. Ein Mage mit diesem komischen Einfrierzauber zum Beispiel ist vor allem gegen die wirklich mächtigen Gegner Gold wert. Die Rogues find ich jetzt gar nicht so schwach, da sich doch als Barde und mit Bogen 1. dein Team ordentlich aufwerten und 2. Rüstungen der Gegner relativ schön bearbeiten ;)

Die Handlung ist übrigens 1A und dem Beischlaf fröhnen kann man auch. Was will man mehr? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Bin auch grad bei Awakening. DAO ist sicher eines der besten Spiele der letzten Jahre, und ich bin eigentlich alles andere als ein Freund von Rollenspielen. Manche Dinge machens einem jedoch schon sehr leicht. Ein Mage mit diesem komischen Einfrierzauber zum Beispiel ist vor allem gegen die wirklich mächtigen Gegner Gold wert. Die Rogues find ich jetzt gar nicht so schwach, da sich doch als Barde und mit Bogen 1. dein Team ordentlich aufwerten und 2. Rüstungen der Gegner relativ schön bearbeiten ;)

Die Handlung ist übrigens 1A und dem Beischlaf fröhnen kann man auch. Was will man mehr? :D

Hehe ja, hab in Origins einen Range Rogue gespielt .. der is halt bis zum Highlvl ordentlich schwach, vorallem im Vergleich zu Mages. Handlung ist in der Tat fantastisch, und das Spiel insgesamt ist ein ziemlicher Treffer. (Wohlgemerkt am PC, habs schon auf PS3 gesehen - :facepalm: )

Und wiegesagt, Arcane Warrior is krass, vorallem wenn du einen zweiten Mage hinter dir hast der dich ständig bufft/healt oder eben Bosse freezed. Dazu einen pewpew-Rogue und noch einen zweiten Subtank, fertig die Panier. Verprügelst alles, ohne pots, ohne sterben.

Addon ist wiegesagt zu kurz gehalten, für den Preis eigentlich schlimm. Aber das was sie umgesetzt haben, haben sie wieder sehr schön/spannend umgesetzt. Man hat tatsächlich in jeder Phase des Spiels das Gefühl, dass das, was man grad tut, von relevanter Bedeutung für den Plot ist. Kein "töte 8223 X, sammle 75492304 Y"-Gestocher, sondern gut durchdachte Quests. Dass man davon nicht einfach etliche ausm Ärmel schütteln kann ist klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Man hat tatsächlich in jeder Phase des Spiels das Gefühl, dass das, was man grad tut, von relevanter Bedeutung für den Plot ist. Kein "töte 8223 X, sammle 75492304 Y"-Gestocher, sondern gut durchdachte Quests. Dass man davon nicht einfach etliche ausm Ärmel schütteln kann ist klar...

Das ist in der Tat wirklich das spannendste am Spiel. Auch wenns sehr linier gehalten ist, so kommen immer wieder Zwischenereignisse und Zwischenquests, bei denen man wirklich das Gefühl hat, sie beeinflussen die Handlung auf irgendeine Art und Weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.