joop ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 22. November 2009 Hallo, mein Fernseher (Röhrenfernseher von Phillips, im Herbst 2004 gekauft) geht mittlerweile alle 15 Minuten von selbst aus. Bevor das Bild weg ist, ist im unteren Drittel des Bildschirms ein breiter, grüner Streifen zu sehen. Ich denk mal, dass da die Bildröhre irgendwas haben wird? Selbst reparieren (wie?), reparieren lassen (wie teuer wär das ca.?) oder besser gleich einen neuen kaufen? beste grüße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 22. November 2009 (bearbeitet) vor zwei wochen hat der TV von meinen Eltern den Geist aufgegeben. Symptom: erst grüne Streifen, dann komplett grünes Bild. Diagnose vom Fachmann: Bildröhre kaputt. Das Gerät war von 2001 oder so. Reparatur hätte halb so viel wie ein neuer gekostet. bearbeitet 22. November 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 30. November 2009 auff keinen Fall selbst reparieren! Im innerne hast due ien Spannung von bis zu 30.000 Volt und die hält sich auch nach dem Ausschalten noch ziemlich lange. Reparieren lassen ist natürlich eine Option, aber ich würd halt vorher fragen, wieviel das kosten wird, möglicherweise rentiert sichs nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2009 Wenn die Bildröhre kaputt ist, rentiert sich eine Reperatur nicht mehr... so ein Röhrenfernseher hat vielleicht noch einen Grauchtwert von € 50,- und eine Bildröhre zu reparieren würd ab € 200,- aufwärts kosten. @Joop: Froh sein, dass der alte Röhrenfernseher endlich hin ist, und einen LCD-Fernseher kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joop ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2009 Danke für die Antworten. Mittlerweile geht der Fernseher überhaupt nicht mehr bzw. nur für ein paar Sekunden an. Wenigstens kommt bald das Christkind, der Zeitpunkt zum Eingehen konnte also eh nicht besser sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts