Fernseher geht aus, Bildröhre?


joop

Recommended Posts

ASB-Messias

Hallo,

mein Fernseher (Röhrenfernseher von Phillips, im Herbst 2004 gekauft) geht mittlerweile alle 15 Minuten von selbst aus. Bevor das Bild weg ist, ist im unteren Drittel des Bildschirms ein breiter, grüner Streifen zu sehen. Ich denk mal, dass da die Bildröhre irgendwas haben wird? Selbst reparieren (wie?), reparieren lassen (wie teuer wär das ca.?) oder besser gleich einen neuen kaufen?

beste grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

vor zwei wochen hat der TV von meinen Eltern den Geist aufgegeben. Symptom: erst grüne Streifen, dann komplett grünes Bild. Diagnose vom Fachmann: Bildröhre kaputt. Das Gerät war von 2001 oder so. Reparatur hätte halb so viel wie ein neuer gekostet.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

auff keinen Fall selbst reparieren!

Im innerne hast due ien Spannung von bis zu 30.000 Volt und die hält sich auch nach dem Ausschalten noch ziemlich lange.

Reparieren lassen ist natürlich eine Option, aber ich würd halt vorher fragen, wieviel das kosten wird, möglicherweise rentiert sichs nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn die Bildröhre kaputt ist, rentiert sich eine Reperatur nicht mehr... so ein Röhrenfernseher hat vielleicht noch einen Grauchtwert von € 50,- und eine Bildröhre zu reparieren würd ab € 200,- aufwärts kosten.

@Joop: Froh sein, dass der alte Röhrenfernseher endlich hin ist, und einen LCD-Fernseher kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Danke für die Antworten. Mittlerweile geht der Fernseher überhaupt nicht mehr bzw. nur für ein paar Sekunden an. Wenigstens kommt bald das Christkind, der Zeitpunkt zum Eingehen konnte also eh nicht besser sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.