Pyroverbot


sparkle

Recommended Posts

Inventar
Pyrotechnik Verbot in Stadien 20.11.2009 | 09:42

Feuerwerkskörper und andere pyrotechnische Gegenstände dürfen in Zukunft nicht mehr in Fußballstadien und zu anderen Sportveranstaltungen mitgenommen werden. Auch aus der unmittelbaren Umgebung von Stadien werden Pyrotechnik-Artikel verbannt.

Nur bei besonderen Anlässen, etwa Weltmeisterschaften oder wichtigen Fußballspielen, kann der Veranstalter um eine Ausnahmebewilligung ansuchen. Im Bereich der Zuschauerränge oder sonstiger Publikumsbereiche bleibt die Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen aber in jedem Fall untersagt. Personen, die dennoch im oder vor dem Stadion bengalische Feuer oder andere Feuerwerkskörper zünden, müssen mit einer Geldstrafe von bis zu 4.000 € rechnen.

Der FC Blau Weiß Linz bedauert zum einen diese Maßnahme, da er der Meinung ist, dass der Sport und insbesondere der Fußball von Emotionen und Leidenschaft lebt. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch negative Aspekte an pyrotechnischen Artikeln. So hat der Verein auch schon für Sachbeschädigungen von bengalischen Feuern aufkommen müssen, und eine geringe Restgefahr - auch für Unbeteiligte - bleibt natürlich immer bestehen.

Die Fans des FC Blau Weiß Linz sind dem Nationalrat in dieser Hinsicht aber ohnehin weit voraus und verzichten seit diesem Sommer aus eigenem Antrieb auf pyrotechnische Artikel.

http://www.blauweiss-linz.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.