Muss Gress gehen?


Funkmaster

Was ist zu tun?  

22 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

romazone.org

Gress wirkt ratlos - und er ist angezählt

KLEINE ZEITUNG - Sturm fällt immer tiefer, der Trainer sucht die Schuld bei anderen. Für Hannes Kartnig ist Gilbert Gress aber nicht mehr unbestritten.

Eingefügtes Bild

Wie tief kann Sturm eigentlich noch sinken? Nach dem 1:2 bei der Admira möchte man fast sagen: nicht mehr sehr tief. Denn die zweite Halbzeit war die nächste spielerische Bankrotterklärung. Wenigstens fügt sich die Partie nahtlos in die gruselige Saison-Bilanz ein.

ERSCHÜTTERND. In sieben Ligaspielen gab es fünf Niederlagen, ein Remis und gerade mal ein kurzes Aufflackern gegen Salzburg. Denn der Sieg im Cup über eine Landesliga-Truppe kann ja nicht wirklich unter die Rubrik "Erfolgserlebnis" eingereiht werden. Wirklich erschütternd auch die Erkenntnis, dass es nur eine einzige Partie gab, in der Sturm nicht zwei oder mehr Tore kassiert hat.

Viele Fragen. Angesichts dieser Tatsachen drängen sich einige Fragen auf. Etwa: Wie lange soll das noch so weitergehen? Oder: Ist ein Trainerwechsel überhaupt noch zu vermeiden? Denn Gilbert Gress wirkt ratlos. "Mir ist unbegreiflich, wie eine Mannschaft so in sich zusammenfallen kann", erklärt er mit einem Schulterzucken. Dann die schon gewohnten Durchhalteparolen: "Wir müssen die Chancenauswertung verbessern." Wie er das anstellen will, bleibt sein Geheimnis.

"Kicker schuld." Kein Geheimnis macht er hingegen daraus, was seiner Meinung nach Schuld an der Misere ist. Zum Beispiel die Kicker. Laut Gress zeigen sie zu wenig Persönlichkeit, manchen fehle auch der Wille, ein Tor zu machen. Was aber auch fehlen könnte, ist der Spaß am Fußball - von Spielern ist zu hören, dass beim Training nicht einmal gelacht werden darf.

Geblendet. Schuld habe auch Vorgänger Franco Foda. "Ich habe eine Elf übernommen, die vor mir schon schlecht gespielt hat", meint Gress. Schuld bei sich selbst sieht er dafür nicht viel: "Vielleicht habe ich mich von der guten Vorbereitung blenden lassen. Sonst fällt mir nichts ein." Sprach's und brauste Richtung Straßburg - Dienstag will er zurück sein.

Gress angezählt. Und wie reagiert die Klubführung? Boss Hannes Kartnig stand ja bisher in wahrer Nibelungentreue zu Gress, jetzt scheint er seine Meinung zu ändern. "Nicht nur die Spieler, auch der Trainer ist verantwortlich. Auch ein Herr Gress muss Rede und Antwort stehen. Die Chemie mit den Spielern stimmt nicht, vielleicht ist er zu streng", brummte der "Präse", der noch bis Sonntag in Monaco urlaubt, ins Telefon. Und ergänzt: "Ich gebe zu, dass der Trainer nicht mehr unbestritten ist." Was er dabei im Hinterkopf haben könnte? Der Zeitpunkt für einen Wechsel wäre gut - nach sieben Runden ist noch nicht alles verloren und der Neue hätte jetzt zwei (spielfreie) Wochen Zeit, die Mannschaft kennenzulernen.

-------

wie denk ihr???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Wenn es so weiter geht wird sich Gress nicht mehr lange halten. Ausschlaggebend werden sicherlich die nächsten vier Spiele sein. Mit drei Heimspielen stehen die Chancen auf Punkte sehr günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Wenn es so weiter geht wird sich Gress nicht mehr lange halten. Ausschlaggebend werden sicherlich die nächsten vier Spiele sein. Mit drei Heimspielen stehen die Chancen auf Punkte sehr günstig.

von den gegner her stehts allerdings weniger günstig...2mal die austria, gak und mattersburg - da sind wohl nicht mehr als 4 punkte drin! :heul:

wäre es nicht besser ihn jetzt gleich zu verscheuchen und nen neuen zu holen, da dieser dann zwei wochen zeit hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Die Austria hat sich alles andere als in Topform präsentiert. Der GAK ebenso und Mattersburg sollte daheim schon zu packen sein. Die Chancen auf Punkte stehen mMn nicht so schlecht, wenn es Gress schaffen sollte an die Mannschaft heranzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

so gesehen hast du ja recht, aber selbst wenn die austria und der gak nicht in topform sind kann sturm in der derzeitigen verfassung nicht von 3 siegen ausgehen! ich hoffe auch dass der gress vielleicht doch noch was bewirken kann, aber wenn die nächsten 4 spiele gleich verlaufen wie die bisherigen dann wird er irgendwann wohl seinen hut nehmen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Von drei Siegen ist auch nicht die Rede, aber die Möglichkeit für Punkte besteht.

Und sollte Sturm nach diesen vier Spielen keine wirklich zählbaren Erfolge vorweisen können, dann sollte Gress sich auf den heimweg machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Und sollte Sturm nach diesen vier Spielen keine wirklich zählbaren Erfolge vorweisen können, dann sollte Gress sich auf den heimweg machen.

yo, seh ich genauso

aber wer weiß: vielleicht überrascht uns sturm und gress und wir können 7,9 oder gar mehr punkte aus den nächsten vier spielen holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

aber wer weiß: vielleicht überrascht uns sturm und gress und wir können 7,9 oder gar mehr punkte aus den nächsten vier spielen holen!

Naja, das halte ich für sehr unwahrscheinlich. 5 Punkte werden das höchste der Gefühle sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

also ich tippe auf nen sieg gegen die roten, eventuell ne überraschung gegen die austria und wenns gut läuft ist mattersburg ein pflichtsieg...in wien wirds wohl maximal zu nem x reichen...allerdings ist es auch leicht möglich dass wir 3 von den 4 spielen verlieren werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Gress hat meiner Meinung nach am wenigsten Schuld.

Es scheint hier so zu sein wie beim Gak unter Libregts.

Das Training ist zu hart und es darf nicht gelacht werden klagen die Warmduscher von Spieler.

Für das Geld was die verdienen werden sie wohl 2 bis maximal 3 Trainings am Tag aushalten. Diese Schwächlinge.

Wenn ich sowas höre kommt mir immer alles hoch.

Keine Ahnung von harter Arbeit aber jammern wie arm sie sind.

Tut was für euer Geld ihr verwöhnten Millionäre.

Und wer würde den zu Sturm kommen Prohaska Constantini ? Ich glaube nicht das die zu Sturm kommen würden.

Dann wird wieder so ein komischer Trainer geholt oder es übernimmt gar wieder Franco Foda das Training.

Sie müssen nur an sich selbst arbeiten und wieder hungriger werden dann kommt der Erfolg von selbst.

Vielleicht auch vermehrt auf junges Blut setzen wie bei Rapid usw.

bearbeitet von Crazy Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Kartnig soll endlich abtanken und zurück zum Eishockey gehn. Vielleicht schafft er es ja dort doch auch einmal Meister zu werden, im Fußball ist diese Hoffnung wohl schon länger vorbei.

Aber wie es immer ist, wird wohl Gress bald gehen und Kartnig weiter herrschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Gress hat meiner Meinung nach am wenigsten Schuld.

Es scheint hier so zu sein wie beim Gak unter Libregts.

Das Training ist zu hart und es darf nicht gelacht werden klagen die Warmduscher von Spieler.

Für das Geld was die verdienen werden sie wohl 2 bis maximal 3 Trainings am Tag aushalten. Diese Schwächlinge.

Wenn ich sowas höre kommt mir immer alles hoch.

Keine Ahnung von harter Arbeit aber jammern wie arm sie sind.

Tut was für euer Geld ihr verwöhnten Millionäre.

Und wer würde den zu Sturm kommen Prohaska Constantini ? Ich glaube nicht das die zu Sturm kommen würden.

Dann wird wieder so ein komischer Trainer geholt oder es übernimmt gar wieder Franco Foda das Training.

Sie müssen nur an sich selbst arbeiten und wieder hungriger werden dann kommt der Erfolg von selbst.

Vielleicht auch vermehrt auf junges Blut setzen wie bei Rapid usw.

jo, sehe ich ähnlich

das einzige was mich stört: der gak kam ohne libregts zum erfolg - ich will den gress aber noch nicht loswerden. und alle spieler austauschen die ne falsche einstellung haen oder zu faul sind?

da würden dann nicht viele übrig bleiben... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

der gak kam ohne libregts zum erfolg

Der Gak war auch mit Libregts sehr erfolgreich bis Schwächlinge wie Kollmann und Brunnhansl den Trainer rausgeekelt haben das ganze hat sich dann auf die Mannschaft übertragen wie ein Virus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

der gak kam ohne libregts zum erfolg

Der Gak war auch mit Libregts sehr erfolgreich bis Schwächlinge wie Kollmann und Brunnhansl den Trainer rausgeekelt haben das ganze hat sich dann auf die Mannschaft übertragen wie ein Virus.
dann bin ich ja froh dass wir genau den brunmayr jetzt bei uns haben :hexe::knife::finger2::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

GRESS RAUS!!

VORSTAND RAUS!!!

Rundumerneuerung bei Sturm!!!

alleine gress´ trainings"taktik" ist nur fürn hund. fussball soll spaß machen, freude am fussball. das kann unter gress gar nicht gehen, wenn man nichtmal lachen darf. ich bin normalerweise der letzte der den spielern den rücken deckt, aber bei gress ists klar, dass die freude dann am fussball weg ist.

GRESS RAUS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.