Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

die neue strafe ist ja noch viel schlimmer. 3 punkte hin oder her, jetzt müssen sie 75.000€ zahlen UND wenn die fans sich ioch einmal so aufführen, wird der verein für drei jahre aus dem internationalen wettbewerb ausgeschlossen.

da hättens sich lieber mal die -3 punkte behalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die neue strafe ist ja noch viel schlimmer. 3 punkte hin oder her, jetzt müssen sie 75.000€ zahlen UND wenn die fans sich ioch einmal so aufführen, wird der verein für drei jahre aus dem internationalen wettbewerb ausgeschlossen.

da hättens sich lieber mal die -3 punkte behalten...

Da hast Du recht, nur leider denke ich, dass im Endeffekt seitens der UEFA nicht strikt durchgegriffen wird und Dinamo für drei Jahre gesperrt wird, wenn wieder was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

die frage der verantwortung verstehe ich nicht. sind das lauter volksschüler die da randale verursachen?

ist die strabag verantwortlich wenn ich einen unfall baue? oder ford? oder doch ich?

nachdem eh schon die ganze welt auf kameras aufgezeichnet wird kann es so schwer nicht sein den/die schuldigen zu erwischen, der dann natürlich die verantwortung zu tragen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Wenn eine Gruppe Tokio Hotel Fans in offiziellen Fanartikeln eine Bank überfällt wird auch nicht die Band eingesperrt, so sehr sies aufgrund sonstiger Umstände auch verdienen würden ;).

is dann nach deiner logik auch die polizei dran schuld und nicht die leute, die den überfall begehen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die frage der verantwortung verstehe ich nicht. sind das lauter volksschüler die da randale verursachen?

ist die strabag verantwortlich wenn ich einen unfall baue? oder ford? oder doch ich?

nachdem eh schon die ganze welt auf kameras aufgezeichnet wird kann es so schwer nicht sein den/die schuldigen zu erwischen, der dann natürlich die verantwortung zu tragen hat.

ist das denn so schwierig?

fahre ich zu schnell oder bin ich betrunken, dann bin meistens ich für den unfall verantwortlich. ist die straße in desolatem zustand und dies kausal für den unfall , dann ist der straßenerhalter dafür verantwortlich und liegt es an einem produktionsfehler am fahrzeug, dann kann auch ford dafür verantwortlich sein.

das selbe gilt dann auch bei fanausschreitungen bei einem heim oder auswärtsspiel. sind die reisen von zagreb organisiert, dann sind wohl die dafür haftbar zu machen. liegt es am eigenen securitydienst, dann ist es auch ihre schuld. genauso müssen auch daten über gewaltbereite hooligans aufgenommen und in gewissen fällen dann aucxh weitergegeben werden. ein verein hat auch eine verantwortung gegenüber den zu 95% normalen fans. bei zagreb sinds vielleicht nur 50%, aber auch die wollen sich im stadion sicher fühlen. ein fußballverein ist nicht nur, dass man 11 spieler auf den platz stellt und dann zu gewinnen versucht, sondern da gehören auch noch 1000 andere dinge dazu. schönen fußball zu zeigen ist zwar das wichtigste, aber gibt halt, wie man sieht auch noch andere dinge.

die 75.000 euro kriegens sicher aus irgendwelchen dunklen kanälen zugeschossen und die auf bewährung ausgesetzte strafe der uefa ist sowieso erst bei nochmailgen ausschreitungen relevant und an den vollzug glaube ich erst, wenns dann auch soweit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag