Recommended Posts

Contrarian

wie gesagt, alle parteien sind dermaßen unprofessionell, dass man nur erbrechen möchte.

Und der lachende 3. ist Sky - zum Speiben diese Löwinger Bühne namens Bundesliga samt Tv Gruppe :facepalm:

2. "Er kennt keine anderen" Ja genauso wird unser Vertrag auch nie besser - weil so NIE jemand mitbieten wird, da es nur über die Freunderlwirtschaft geht.

Jede ernsthafte Arbeitsgruppe Liga hätt längst ein Eigenvermarktungskonzept entworfen als Drohkulisse x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Es doch aber nicht so, dass Sky auf die Rechte verzichten kann; wenn sie das machen, habens die Woche darauf 200 tausend Abo-Kündigungen in der Post. Das muss man halt verhandeln. Die Anzahl der Live-Spiele kann schon gekürzt werden, aber nur zu einem entsprechenden Preis.

kann es sich die liga leisten nicht im pay-tv zu kommen?

ich glaube, dass is so einem fall sky am längeren ast sitzt

Sky geht in Konkurs ohne Fußball. Die Liga geht aber nicht in Konkurs ohne Sky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Es doch aber nicht so, dass Sky auf die Rechte verzichten kann; wenn sie das machen, habens die Woche darauf 200 tausend Abo-Kündigungen in der Post. Das muss man halt verhandeln. Die Anzahl der Live-Spiele kann schon gekürzt werden, aber nur zu einem entsprechenden Preis.

das seh ich genau gegenteilig

sky geht sicher nicht wegen der österreichischen liga in konkurs

viel eher gehen einige vereine in konkurs wenn 8-9 millionen euro tv-geld fehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

wie meinen? die haben (soweit man das aus der distanz beurteilen kann) die einzelnen pakete zusammengestellt.

Eben nicht die haben einfach den Sky Wunsch 1:1 übernommen ein Eigentor - und nicht Pakete erstellt und mehrere Szenarien angeboten so wie das zB die deutsche Liga macht

Wenn der Krone Bericht entsteht habens wenigstens die Inte Rechte aus dem Sky Wunschpaket rausgelöst

was willst denn sonst machen wenn angenommen sky für ein anderes paket nur ein spaßgebot abgibt wie einst bei der deutschen bundesliga?

dann einfach auf die 9 mio verzichten?

Das kann sich Sky net leisten - wenn der Ösi Markt auch noch wegbricht dann gute Nacht

So abhängig ist man nicht dass man sich komplett auf den Kopf sch... lassen muss so wird man nie von Sky ernstgenommen die lachen sich eins :facepalm:

Wie man sah an dem Arena-Premiere Deal ist auch Sky sehrwohl auf Fußballrechte angewiesen

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

völlig falsch, bevor Sky wegen dem österreichischen kick in konkurs geht, bekommt schon einmal die halbe liga gar keine lizenz für die kommende saison, weil ihnen ein riesiger budgetposten fehlt. Sky kann das sicher länger aussitzen als die clubs.

ich sehe hier Sky leider auch ganz deutlich am längeren hebel. allerdings müssen sie auch schauen, dass sie Rapid unter vertrag bekommen, denn ohne alle vereine bringts ihnen auch nix.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

und ich behaupte eine vernünftige sendung mit zusammenfassungen ist weit mehr wert als die wegfallenden live-spiele in denen ohnehin nur zwei vereine zu sehen sind

Um 22:45 am Sa das ist aber net dein Ernst dass sind in D die Zweitrechte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

völlig falsch, bevor Sky wegen dem österreichischen kick in konkurs geht, bekommt schon einmal die halbe liga gar keine lizenz für die kommende saison, weil ihnen ein riesiger budgetposten fehlt. Sky kann das sicher länger aussitzen als die clubs.

ich sehe hier Sky leider auch ganz deutlich am längeren hebel. allerdings müssen sie auch schauen, dass sie Rapid unter vertrag bekommen, denn ohne alle vereine bringts ihnen auch nix.

Das wird sicher nicht passieren. Da zahlt der ORF notfalls mehr für die Bundesliga und erhält dafür EC-Rabatt. Die Liga hat lange genug ohne Pay-TV überlebt und auch damals mussten die Spieler nicht am Hungertuch nagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Das ganze ist einfach total unprofessionell gemacht worden. Die Liga soll Pakete ausschreiben, so wie sie sich das vorstellt und wenn ein Angebot der Liga nicht passt, dann hat der Sender eben Pech gehabt, das trifft auch auf Sky zu, nicht nur auf den ORF.

Word genau so würd man das normal machen, dazu ein Selbstvermarktungskonzept für den Fall der Fälle

Gerade dadurch dass es nun 4 statt 2 Free Tv Player (und nun 3 finanzstarke weil hinter Atv steht keine große Sendergruppe und die Bawag Idioten die den ganezn Verlust indirekt getragen haben gibts auch nicht mehr) gibt wäre durchaus mit ner starken Free Tv Komponente einiges drin gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Das wird sicher nicht passieren. Da zahlt der ORF notfalls mehr für die Bundesliga und erhält dafür EC-Rabatt. Die Liga hat lange genug ohne Pay-TV überlebt und auch damals mussten die Spieler nicht am Hungertuch nagen.

völlig unrealistisch, der ORF ist sowieso pleite und früher waren die budgets generell niedriger kann man überhaupt nicht vergleichen. das will ich mir anschauen, wie Kapfenberg oder Ried das ausgleicht, wenn ihnen über nacht 20% des budgets wegbrechen.

sollen die vereine dann einfach 5 spieler rauswerfen oder was? ich bleibe dabei, damit würde auf einen schlag die halbe liga zugrunde gehen.

aber dazu wirds eh nicht kommen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Das sah man ja in D wo sie verzweifelt Arena in den A.... gekrochen sind um die Rechte zu bekommen weils Massenkündigungen gab.

Dazu steht man massiv unter Druck derzeit noch ne Hiobsbotschaft können die Anleger nicht gebrauchen.

das seh ich genau gegenteilig

sky geht sicher nicht wegen der österreichischen liga in konkurs

viel eher gehen einige vereine in konkurs wenn 8-9 millionen euro tv-geld fehlen

Man könnt in Ö durch die Besonderheit der Orf Sat Karten Ruck Zuck ne Eigenvermarktung machen ohne dass man ne neue Sat Plattform schaffen muss (das ist ja das sauteure gewesen am Arena Deal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Das sah man ja in D wo sie verzweifelt Arena in den A.... gekrochen sind um die Rechte zu bekommen weils Massenkündigungen gab.

der (eklantante!) unterschied zur damaligen situation in Deutschland ist allerdings, dass die vereine damals das geld von arena bekommen haben. bei uns würden sie es von niemanden bekommen (womit wir wieder bei unserem verkrüppelten fernsehmarkt wären).

mittelfristig hätte Sky sicher ein veritables problem, die vereine allerdings wesentlich früher.

gute nacht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

der (eklantante!) unterschied zur damaligen situation in Deutschland ist allerdings, dass die vereine damals das geld von arena bekommen haben. bei uns würden sie es von niemanden bekommen (womit wir wieder bei unserem verkrüppelten fernsehmarkt wären).

gute nacht.

Wie gesagt Eigenvermarktung in NL gabs 300.000 Abos (und das bei wesentlich technisch schlechteren Voraussetzungen als in Ö) nach 1 Jahr bei doppelt soviel Einwohnern

Bei uns wär das sogar deutlich einfacher da die Kabelbetreiber eh Pay Tv Receiver alle haben Dvb-C in reiner Form gibts bei den großen Netzen nicht, dazu die riesige Orf Sat Kunden Plattform - wo man locker ein Paket starten kann siehe Easy TV (mit dem Unterschied dass das Orf CW derzeit wasserdicht ist)

Schafft man wie in den Niederlanden 150.000 hätt ma schon 22,5 Nettoumsatz selbst bei nur 100.000 hätt ma 15 Mio Umsatz davon Produktion, ORF, Upc, Liwest und Transponderkosten (könnt man sich ev günstig beim Wdr Transponder einmieten) hat man schnell mal auch die 9 Mio zusammen.

Aber die Koffer haben dafür ja nichtmal ein Konzept ausgearbeitet so wie das die deutsche Liga schon längst gemacht hat :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

wer soll das betreiben? die bundesliga selbst?

und nein, das ist mir sicherheit nicht alles so einfach

es steht in den sternen wie viele leute sowas abonnieren, wie sollen die vereine da planen können?

wenns nicht aufgeht, dann sind die vereine halt in konkurs?

ich bin sport(fussball)-begeistert, technisch interessiert und gehöre somit wohl zur allerengsten zielgruppe, würde es aber aus jetziger sicht wahrscheinlich nicht abonnieren

da kann es unzählige gründe geben, die für den einzelnen den ausschlag geben

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

wer soll das betreiben? die bundesliga selbst?

und nein, das ist mir sicherheit nicht alles so einfach

es steht in den sternen wie viele leute sowas abonnieren, wie sollen die vereine da planen können?

wenns nicht aufgeht, dann sind die vereine halt in konkurs?

Da muss man halt nen Player finden zB Orange oder Upc haben beide Pay Tv Erfahrung und natürlich länger vorbereiten - andere Ligen schaffen das auch nur wir nicht

Aber es wurde ja gar nicht dran gedacht wie man an der Ahnungslosigkeit unserer Funktionäre sieht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

mittelfristig hätte Sky sicher ein veritables problem, die vereine allerdings wesentlich früher.

gute nacht.

Und wenn Sky in den Konkurs ginge? Dann geht die Liga auch unter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten