Glieder zu Schalke?

Recommended Posts

Europaklassespieler

@schalke supporter

wie denkst du eigentlich über den Assauer und den Vorstand?? Da wird erst mit Morientes verhandelt, und dann verpflichtet man ein E.Glieder!

Soll jetzt nicht heissen daß der Glieder kein guter Fussballer ist (darüber sollen andere urteilen), finde es trotzallem merkwürdig erst mit einem Vollblutstürmer wie dem Morientes(war nicht finanzierbar) zu verhandeln, und sich dann für einen 34-jähriges Auslaufmodell zu entscheiden. Hoffe aber daß er euch weiterhelfen kann!

bearbeitet von BlueManiac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

@ BlueManiac:

Ja, genau das denken hier viele auch. Erst war man an Morientes dran, dann ging man eine Stufe runter und hat versucht Forsell von Chelsea zu bekommen und jetzt bemüht man sich um Herrn Glieder. Ist schon ein grosser qualitativer Unterschied, denke ich.

Bis zuletzt haben wir, inklusive Manager und Vorstand ja gehofft das Mpenza in diesen Tagen zurückkehrt, aber daraus wurde ja leider nichts. Ich denke auch die Trennung geht in Ordnung, obwohl wie ich finde zu einem etwas unglücklichen Zeitpunkt. 4 Tage vor Transferschluß seinen einzigen Hoffnungsträger abzugeben ist gelinde gesagt ein wenig "unglücklich".

Man hätte sich früher trennen müssen und früher einen passenden Stürmer suchen müssen. Aber diesen Fehler hat der Manager ja schon eingeräumt. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen...mit anderen Worten kaum noch Zeit und keiner möchte kommen. Ich persönlich wäre froh wenn Glieder kommt, da er bestimmt nicht blinder sein kann als der blinde Agali. Wenn er nur 30% seiner Torchancen reinmacht ist uns schon geholfen.

Ich denke das generelle Problem für uns einen Topstar zu bekommen ist unser Ruf. Schalke ist als Arbeiterverein bekannt (worauf wir auch stolz sind) und das Highlight in Gelsenkirchen ist eben Schalke 04. Obwohl ich die Stadt GE sehr mag (komme aus der Nachbarstadt Oberhausen), weiß jeder der schonmal durch GE gefahren ist, daß es sich definitiv nicht um eine wunderschöne Stadt handelt. Das beste Beispiel für die Gedankengänge von Spielern ist doch Morientes. Der spielt jetzt für Monaco. Sicher eine gute Adresse und er wird dort bestimmt mehr verdienen als bei uns...bei uns könnte er aber jedes Heimspiel von über 61,000 Fans spielen und zu Auswärtsspielen fahren wir meistens mit über 6,000. In Monaco kommen gerade mal 5,000 zu den Heimspielen. Aber Monaco ist halt eine Metropole und GE nicht.

Also, kurz gesagt ich wäre froh wenn Glieder für eine Saison ausgeliehen wird. Schlechter als unser Sturm momentan kann er garnicht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Offizielles Statement von Schalke 04:

31.08.2003 Knappen leihen Edi Glieder vom SV Pasching aus

Kurz vor Schluss der Transferliste am morgigen Montag hat Schalke 04 noch eine Neuverpflichtung getätigt. Die Knappen sicherten sich die Dienste von Eduard Glieder vom SV Pasching. Der 34-Jährige (*28.1.1969) wird bis zum 30. Juni 2004 vom österreichischen Bundesligisten ausgeliehen. „Er wird uns weiterhelfen und ist auf jeden Fall jemand, der gern für Schalke 04 spielt“, erläuterte Manager Rudi Assauer.

Dies dokumentierte der Angreifer bei seiner heutigen Vorstellung während der offiziellen Saisoneröffnung auf dem Vereinsgelände der Knappen: „Wenn man ein Angebot von Schalke 04 erhält, packt man die Koffer und fährt hin“, erklärte Glieder unter dem Applaus der Anhänger der Königsblauen. In der bisherigen Spielzeit in der Alpenrepublik hat sich der 1,80 Meter große und 73 Kilogramm schwere Mittelstürmer mit bereits 15 Saisontoren als echter „Knipser“ hervor getan. Mit acht Treffern - das letzte Tor schoss er am gestrigen Samstag Abend beim 3:1-Sieg über SW Bregenz - führt Glieder die Torjägerliste in der Liga an, steuerte zudem sechs Treffer im UEFA Intertoto Cup bei, in dem der SV Pasching erst in den beiden Endspielen an den Königsblauen gescheitert war. Dazu gelang dem siebenfachen Nationalspieler bei seinem Comeback im ÖFB-Trikot gegen Costa Rica (2:0) jüngst sein viertes Länderspieltor.

In den Endspielen um den UI-Cup gegen den FC Schalke 04 war Glieder zwar kein Treffer geglückt, dennoch hinterließ er bei Rudi Assauer einen bleibenden Eindruck. „Ich hatte Gelegenheit, das letzte Paschinger Training vor dem Hinspiel zu beobachten. Bei dieser Einheit konnte man sehen, was für ein abgeklärter Spieler er vor dem Tor ist.“ Eine ähnlich hohe Wertschätzung formulierte Schalkes Chef-Trainer Jupp Heynckes. „Bei unseren Videostudien der Paschinger Auftritte im UI-Cup war unverkennbar, dass Eduard Glieder einen ausgeprägten Torriecher besitzt. Vielleicht ist er hierzulande noch nicht so bekannt, aber ich kann versichern: Man wird sich diesen Namen merken müssen.“ Dies wird der dreifache Familienvater in den kommenden Monaten im Schalker Trikot mit der Rückennummer 19 in der Bundesliga und im DFB-Pokal unter Beweis stellen. Aufgrund seiner Einsätze für den SV Pasching im UI-Cup ist Glieder im UEFA-Cup nicht spielberechtigt.

Seine bisherige Laufbahn führte ihn von seinem Heimatverein SC St. Margarethen an der Raab - dort wurde übrigens die Spielstätte nach ihm in Edi-Glieder-Stadion umbenannt! - über den Grazer AK, Austria Salzburg und den FC Tirol im Sommer 2002 zum SV Pasching. Mit dem FC Tirol wurde der 313-fache Bundesligaspieler 2001 und 2002 österreichischer Meister und sicherte sich 1999 im Trikot von Austria Salzburg mit 22 Toren den Titel des österreichischen Torschützenkönigs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeuge Yeboahs

Schalke hat sie nicht mehr alle.

Also mal echt das soll einer verstehen ?

da wird von Forsell, Morientes und Elber geredet und wen holt man ?

Den 34 järhigen Glieder

Ich will dem guten ja nicht zu nah treten, er mag ja bisher auch eine gute Form haben. Aber die Österreichische Liga ist min. 1 Klasse schlechter und die 6 UI Cup Tore sind auch nicht besonders aussagekräftig.

Mich würde es doch sehr wundern wenn er zu einer Verstärkung werden würde.

Naja Herr Heynckes hat schon vor 8 Jahren in Frankfurt gezeigt dass er nicht mehr in die Bundesliga passt.

Ich geb ihm ca. bis März Zeit dann ist er weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeuge Yeboahs

ach ja noch was zum Ruf von Schalke.

Das Arbeiterimage würd ich euch nicht mehr so unbedingt zusprechen.

Vor allem durch die neue Arena und den Uefa Cup sowie die verglorene Meisterschaft habt ihr shcon einen guten Ruf bekommen.

Zur Zeit mag auch der Name Heynckes noch ziehen.

Aber wie gesagt ich glaube dass dieser Effekt bald verblasst...

Hätten Assauer und Heynckes mal aufgepasst dann hätten sie garantiert einen Spieler bekommen der mno ein zwei Klassen besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

let 'em come

Ich denke wenn man mit 2 Sturmspitzen spielt, wird sich Glieder verdammt schwer tun. Er hat seinen Höhenflug dem Paschinger Spielsystem zu verdanken. Soll seine Leistung aber in keinster Weise schmälern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag