Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2009 Hi Ich hab mal eine Frage an euch. Ich muss aber gleich dazu sagen das ich von Computer leider sehr wenig Ahnung habe. Deswegen bitte keine „Fachausdrücke“. Mein Internet macht in den letzten Tagen was es will. Also was die Verbindung betrifft. Mein Internetanbieter ist chello. Ich habe die Internetverbindung über Wlan. Zurzeit ist es so das mein Internet eine halbe Stunde gut funktioniert. Danch öffnet sich keine Seite mehr oder wenn ich den Explorer öffne nur die Startseite und danach nix mehr. Meine erste überlegung war das etwas mit meinem Wlan Router nicht stimmen könnte (da beim Modem die selben Lamperln leuchten wie immer). Da ich aber in meiner Nähe ein nicht geschütztes Netzwerk habe welches ich immer benutzt habe wenn mein Internet nicht funktioniert hat, auch nicht, oder nur teilweise, funktioniert dachte ich dass es vielleicht am Wlan des Notebooks liegt. Kann aber auch nicht sein da ich mich auch ab und zu über das Wlan meines Handy eingelinkt habe. Dies funktioniert auch nicht wenn gerade die Verbindung über das Notebook nicht funktioniert. Gut dann dachte ich das es vielleicht am neuen Internetexplorer 8 liegt. Also hab ich es mal über Firefox versucht. Ging ebenfalls nicht. Nach einer gewissen Zeit geht dann wieder alles wie sonst, allerdings nicht lange dann hab ich wieder das selbe Problem. Kann es sein das ich da am Notebook unbewusst irgendetwas umgestellt habe? Kann mir da bitte wer weiterhelfen? Danke schon mal für die Tipps. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2009 Was macht das Modem genau? Verliert es die Verbindung hin und wieder, wenn ja, dann könnte der Splitter was haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2009 (bearbeitet) Nein das Modem blinkt immer gleich und auch immer so wie wenn es normal funktioniert. Was ist ein Spliter? Edith: Kann es sein das es an einem Virus liegt? Hab mal mein Virus Programm durchlaufen lassen und es wurden 5 verdächtige Datein gefunden. Hab sie jetzt alle gelöscht. Naja, daweil funktionierts wieder. Ist nur die Frage wie lange. bearbeitet 16. Oktober 2009 von Rata 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2009 (bearbeitet) Ein Splitter trennt die ADSL Signale vom Telefonsignal und führt sie zum Modem. Sehen so aus -> Click Aber wenn das Modem immer gleich blinkt, dann liegts nicht am Splitter Ja am Virus kanns natürlich auch liegen, hast du das Programm Hijackthis drauf? bearbeitet 16. Oktober 2009 von Berni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2009 Ein Splitter trennt die ADSL Signale vom Telefonsignal und führt sie zum Modem. Sehen so aus -> Click Aber wenn das Modem immer gleich blinkt, dann liegts nicht am Splitter Ja am Virus kanns natürlich auch liegen, hast du das Programm Hijackthis drauf? Nein hab ich nicht. Ist das eine Antivirussoftware? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2009 Nein aber damit kann man gut rausfinden ob Viren und so ein Zeug am Pc sind. http://www.hijackthis.de/de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2009 Die Viren hab ich aber schon mit meinem Antivirusprogramm entfernt. Ist es trotzdem zu empfehlen? Danke dir auf jeden Fall schon mal für deine Hilfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2009 Nein wennst sie schon entfernt hast ist es nicht mehr nötig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2009 Nein wennst sie schon entfernt hast ist es nicht mehr nötig OK. Danke nochmal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich hatte mal ein ähnliches Problem, lange wurde vom chello-Support das Modem als Ursache angenommen. nach ca. einem Dutzend Resets und 2x Modemtausch hat mir UPC mal zwei Techniker ins Haus geschickt, um die Situation genauer zu überprüfen. Das Ergebnis war, das das Signal zu schwach war für chello. Schuld war der Telekabelverteiler von meinem Haus, der noch nicht fürs Internet konzipiert war (wahrscheinlich wie das Haus aus den 1970ern). Das Problem wurde gelöst, indem ein zusätzlicher Verstärker in den Verteilerschrank eingebaut wurde. bearbeitet 20. Oktober 2009 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2009 wenn mein nachbar die mikrowelle angeworfen hat ging mein Wlan auch nicht mehr. hat mich viele nerven gekostet, bis ich herausfand warum das Wlan einfach so öfter nicht geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts