Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Lang ist's her, dass ich Bücher in Buchgeschäften eingekauft habe, aber jetzt möchte ich wieder mal außerhalb des Internets stöbern und habe diesbezüglich eine Frage. Ich suche italienische, spanische, tschechische und russische Belletristik. Weiß jemand von euch, wo ich so etwas in Wien KAUFEN, nicht ausborgen, kann? Danke im Voraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) Zentralbuchhandlung Schulerstraße 1-3 1010 Wien, Österreich Öffnungszeiten: Mo - Fr 9 -19h Sa 9-17h Für Russisch zu empfehlen ( ich glaube andere Sprachen werden ebenfalls angeboten, aber Russisch macht einen großen Teil aus). Für die Öffnungszeiten lege ich meine Hand nicht ins Feuer, da ich schon seit ~ 2 Jahren nicht mehr dort war. Im Thalia gibts außerdem russische Geschichten mit deutscher Übersetzung. bearbeitet 5. Oktober 2009 von Machiavelli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass Bücher in russischer Sprache (nicht zu verwechseln mit Büchern von russischen Autoren!) einen großen Teil der fremdsprachigen Bücher in der Zentralbuchhandlung ausmachen? Noch jemand irgendwelche Ideen wo ich Bücher in einer der vier genannten Sprachen herkriege? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Die Zentralbuchhandlung heißt nicht mehr Zentralbuchhandlung, sondern Frick International Die Russisch-Abteilung ist vielleicht noch die Größte, aber vor allem Französisch, aber auch Italienisch gibts auch eine recht große Auswahl. Tschechisch gibts, glaube ich, auch ein wenig. Ansonsten für französische Bücher das Bateau Livre: http://www.qype.at/place/187042-Franzoesis...teau-Livre-Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass Bücher in russischer Sprache (nicht zu verwechseln mit Büchern von russischen Autoren!) einen großen Teil der fremdsprachigen Bücher in der Zentralbuchhandlung ausmachen? Meine Russisch Professorin erwähnte glaube ich etwas von einem russischen Besitzer, ich kann mich aber auch irren. Die Zentralbuchhandlung heißt nicht mehr Zentralbuchhandlung, sondern Frick International Die Russisch-Abteilung ist vielleicht noch die Größte, aber vor allem Französisch, aber auch Italienisch gibts auch eine recht große Auswahl. Tschechisch gibts, glaube ich, auch ein wenig. Gut zu wissen dass sie jetzt anders heißt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2009 Ich suche italienische, spanische, tschechische und russische Belletristik. Weiß jemand von euch, wo ich so etwas in Wien KAUFEN, nicht ausborgen, kann? Danke im Voraus! Sprachgenie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2009 Will nur wieder mal alle Sprachen auffrischen, weil mir gerade in italienisch und tschechisch immer mehr die Vokabel ausgehen. Wäre schade, wenn ich was verlernen würde mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts