Jump to content
Dannyo

Fremdsprachige Literatur in Wien?

Recommended Posts

Lang ist's her, dass ich Bücher in Buchgeschäften eingekauft habe, aber jetzt möchte ich wieder mal außerhalb des Internets stöbern und habe diesbezüglich eine Frage.

Ich suche italienische, spanische, tschechische und russische Belletristik. Weiß jemand von euch, wo ich so etwas in Wien KAUFEN, nicht ausborgen, kann?

Danke im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zentralbuchhandlung

Schulerstraße 1-3

1010 Wien, Österreich

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 9 -19h

Sa 9-17h

Für Russisch zu empfehlen ( ich glaube andere Sprachen werden ebenfalls angeboten, aber Russisch macht einen großen Teil aus). Für die Öffnungszeiten lege ich meine Hand nicht ins Feuer, da ich schon seit ~ 2 Jahren nicht mehr dort war.

Im Thalia gibts außerdem russische Geschichten mit deutscher Übersetzung.

Edited by Machiavelli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass Bücher in russischer Sprache (nicht zu verwechseln mit Büchern von russischen Autoren!) einen großen Teil der fremdsprachigen Bücher in der Zentralbuchhandlung ausmachen?

Noch jemand irgendwelche Ideen wo ich Bücher in einer der vier genannten Sprachen herkriege?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Zentralbuchhandlung heißt nicht mehr Zentralbuchhandlung, sondern Frick International ;)

Die Russisch-Abteilung ist vielleicht noch die Größte, aber vor allem Französisch, aber auch Italienisch gibts auch eine recht große Auswahl. Tschechisch gibts, glaube ich, auch ein wenig.

Ansonsten für französische Bücher das Bateau Livre: http://www.qype.at/place/187042-Franzoesis...teau-Livre-Wien

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass Bücher in russischer Sprache (nicht zu verwechseln mit Büchern von russischen Autoren!) einen großen Teil der fremdsprachigen Bücher in der Zentralbuchhandlung ausmachen?

Meine Russisch Professorin erwähnte glaube ich etwas von einem russischen Besitzer, ich kann mich aber auch irren.

Die Zentralbuchhandlung heißt nicht mehr Zentralbuchhandlung, sondern Frick International ;)

Die Russisch-Abteilung ist vielleicht noch die Größte, aber vor allem Französisch, aber auch Italienisch gibts auch eine recht große Auswahl. Tschechisch gibts, glaube ich, auch ein wenig.

Gut zu wissen dass sie jetzt anders heißt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...