Gregoritsch kehrt nach Graz zurück

Recommended Posts

Schefoasch

Woran denkt Werner Gregoritsch, wenn er morgen mit Mattersburg zum GAK kommt? Fast eine Liebeserklärung an den jetzigen GAK.

Sie waren als Spieler beim GAK, später auch als Trainer. Und morgen kommen Sie als "Feind" mit Ihren Mattersburgern nach Graz.

WERNER GREGORITSCH: Ich möchte nie ein "Feind" von jemandem sein, schon gar nicht vom GAK. Gregoritsch und GAK - das war mehr als nur eine Episode. Es war eine schöne Zeit, aber jetzt ist alles anders.

Was ist anders beim GAK?

GREGORITSCH: Das ist eine wunderbare Mannschaft geworden, die beiden Spiele gegen Ajax haben den GAK als eine kompakte Einheit gezeigt, die sich vor keinem Gegner verstecken muss. Das war schon sehr imponierend, was die Mannschaft da geboten hat. Man muss vor den Spielern und Trainer Walter Schachner den Hut ziehen.

Hat Schachner ein Geheimnis?

GREGORITSCH: Gleich vorweg: Wie der GAK spielt, das ist die Handschrift des Trainers. Schachner war lange in Italien und das ist sein größter Vorteil. Er hat schon als Spieler das mitbekommen, was bei uns jetzt vielleicht in den letzten paar Jahren nachgeahmt wird. Viel zu spät natürlich, und Schachner ist mehr als einen Schritt voraus. Ich denke, er könnte bereits international arbeiten. Eine Parallele sehe ich zwischen uns beiden: Wir sind junge Trainer, denen man nichts zugetraut hat.

Sie hatten und haben in Mattersburg große Erfolge - kann man ihre Mannschaft mit dem GAK vergleichen?

GREGORITSCH: Auf keinen Fall, der GAK ist inzwischen ein Spitzenklub geworden, wir müssen immer noch kleine Brötchen backen. Ein Beispiel: Wir wollten Matthias Dollinger nach Mattersburg holen, aber nach dem Angebot des GAK war er natürlich nicht mehr interessiert. Detto Ilco Naumoski, und ich verstehe auch, dass ein Spieler so eine Chance nützen will.

Sie kommen heute nach Graz und mit Ihnen bestimmt wieder viele Fans. Wie viele?

GREGORITSCH: Ich denke, dass zwischen 1500 und 2000 nach Graz kommen. Das ist weniger als zur Admira und nach Wien zur Austria, aber in der Südstadt ist man aus Mattersburg in einer halben Stunde, nach Graz braucht man eineinhalb Stunden. Fußball ist nicht billig.

Quelle: [ http://www.kleine.at/sport/fussball/artike...55752/index.jsp ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mattersburg-Trainer Werner Gregoritsch: "Der eine Punkt gegen die derzeit beste Mannschaft Österreichs war wichtig. Bei uns war heute die mangelnde Routine nicht zu übersehen, wir sind gegen den GAK noch Lehrlinge."

Aha, gegen die zurzeit beste Mannschaft Österreichs...na diese wird mal soeben nach dieser Runde sechs Punkte zurück liegen.... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Mattersburg-Trainer Werner Gregoritsch: "Der eine Punkt gegen die derzeit beste Mannschaft Österreichs war wichtig. Bei uns war heute die mangelnde Routine nicht zu übersehen, wir sind gegen den GAK noch Lehrlinge."

Aha, gegen die zurzeit beste Mannschaft Österreichs...na diese wird mal soeben nach dieser Runde sechs Punkte zurück liegen.... :nein:

ich schätze mal dass des gregerl - nicht ganz objektiv - auf die tollen auftritte des gak gegen ajax bezogen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Tja, er hat wohl recht und ich hoffe, dass meine Aussage am Sonntag bestätigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag