Durststrecke48 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 26. September 2009 So ich möchte mal klarstellen, ich möchte hier keinen provozieren sondern nur etwas aufklären. Ist rb salzburg austria salzburg?? weil ich im rb stadion und auch lazio auswärts immer diese schönen austria salzburg fahnen sehe in violett. was soll das? anscheinend glauben einige leute in salzburg das es die austria nicht mehr gibt und stattdessen rb da ist. nichts für ungut aber wenn diese fahnen nicht bald verschwinden werdet ihr bald euren letzten funken ehre verlieren und es gibt sicher leute die das nicht gern sehen. mir solls egal sein wollte das thema nur mal anschneiden. schön grüße aus klagenfurt tut mir leid für das 2:1 heute abend 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 26. September 2009 Herzlich Willkommen im Jahr 2005. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 26. September 2009 So ich möchte mal klarstellen, ich möchte hier keinen provozieren sondern nur etwas aufklären. Ist rb salzburg austria salzburg?? weil ich im rb stadion und auch lazio auswärts immer diese schönen austria salzburg fahnen sehe in violett. was soll das? anscheinend glauben einige leute in salzburg das es die austria nicht mehr gibt und stattdessen rb da ist. nichts für ungut aber wenn diese fahnen nicht bald verschwinden werdet ihr bald euren letzten funken ehre verlieren und es gibt sicher leute die das nicht gern sehen. mir solls egal sein wollte das thema nur mal anschneiden. schön grüße aus klagenfurt tut mir leid für das 2:1 heute abend http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitalter_der_Aufkl%C3%A4rung <- Etwas spät, nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durststrecke48 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 26. September 2009 (bearbeitet) schade das ihr nicht verstanden habt das das ironie war. ich weiß das es die austria noch gibt aber der hier anscheinend nicht http://mythos-salzburg.at/ genau auf min 6 der mitn austria leiberl. ich weiß schon daas es die austria noch gibt, das könnt ihr ja gern im fanszene tritt nachlesen unter den anti rb transperenten bearbeitet 26. September 2009 von fanatics 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Beitrag melden Geschrieben 26. September 2009 (bearbeitet) http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitalter_der_Aufkl%C3%A4rung <- Etwas spät, nicht? Bei einigen kommt die Pupertät halt später ... Im übrigen haben sich die 2 ASn-"verbrannte Erde"-Opfer (a bissal provozieren, da dieser Thread sowieso geclosed wird! ) zusammengeschlossen und versuchen zusammen wieder Fuss zu fassen. http://www.ask-psv.at/index.php?option=com...8&Itemid=73 bearbeitet 26. September 2009 von ellobo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 26. September 2009 (bearbeitet) Es gibt Fans, die vorher Austria Fans waren und jetzt RBS Fans sind (habe auch mein 94er Leiberl und trage es gerne). HH sagt, es ist ein neuer verein. Grundsätzlich gilt, dass RB den Profifußball 2005 in Salzburg gerettet hat. Die Anhängerschaft teilt sich seitdem in die Austrianer und die RBSler, wobei letztere derzeit voll in Überzahl sind. Das Publikum bei RBS ist im Allgemeinen jünger und mehr durchgemischt, es sind mehr Familien und Kinder da. Stein des Anstoßes war letzten Endes 2005, dass RBS es verweigerte, ein bisschen violett statt blau in Logo (!) aufzunehmen, woraufhin Fans die Austria als neuen Verein gegründet haben. Wenn du so willst, dann stellt die neue Austria Ansprüche auf die Tradition und alles damit verbundene (Zitat RapidFanfreund von mir: "Scheiß auf die LASKler, die ASler haben Ärger geboscht und waren die einzigen, die uns da was anhaben konnten, leider auch viel braune Sud"), RB hat den Profibereich (auf Bitte von Quehenberger, heute Ehrenpräsident bei RBS) übernommen. Wenn man so will, um es nochmal zu präzisieren, gibt es die alte Austria nicht mehr. Es gibt einen neugegründeten Verein, der den Profifußball repräsentiert (und somit Anspruch auf 5 Meistertitel und so weiter) hat und einen neugegründeten Verein, der die Farben übernommen hat und -als Amateurverein- keine Ansprüche auf die Erfolge hat. Und zu damit :-) bearbeitet 26. September 2009 von antisymmetric 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts