Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 25. September 2009 (bearbeitet) Schlusspfiff in Altach. Tja leider, die Sensation blieb aus. Natürlich war Altach im eigenen Stadion zu favorisieren, aber was man im TV und im Liveticker mitbekam, hatten wir nicht viel entgegenzusetzen, und das nun schon im zweiten Spiel in Folge. Gut für die Psyche ist das sicher nicht, aber Augen zu und durch. Die Innsbrucker haben ihr Pulver möglicherweise heut verschossen. Ich warte noch auf Interviews aus dem Ländle auf Sky. bearbeitet 25. September 2009 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caledonia Bester Mann im Team Geschrieben 25. September 2009 ohh shit, wie soll das weitergehn... ...hoffen das alle Verletzten bald mal fit werden, keine neuen Verletzten hinzukommen, und auf paar Punkte hoffen dann.... ...mich gruselts jetzt schon vor next Friday 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 25. September 2009 (bearbeitet) ohh shit, wie soll das weitergehn... ...hoffen das alle Verletzten bald mal fit werden, keine neuen Verletzten hinzukommen, und auf paar Punkte hoffen dann.... ...mich gruselts jetzt schon vor next Friday Apropos Verletzte, nicht genug damit, dass wir Ausfälle haben, bleiben jetzt Spieler wie z.B. Strohmayer weit hinter den Erwartungen zurück. Und der Name Schoppitsch, der eigentlich eine Verstärkung hätte sein sollen, fiel heute weder auf Sky, noch im Liveticker. Lediglich die Aufstellung lässt drauf schließen, dass er irgendwo auf dem Feld irgendwas machte. Ach ja vor dem Spiel hab ich ihn im Interview auf Sky auch gesehen, da meinte er, dass er lange Urlaub hatte und noch Zeit brauche. Aber ob wir die haben ? bearbeitet 25. September 2009 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 25. September 2009 (bearbeitet) Schoppitsch im Interview auf Sky: "Auftreten der Vienna war überängstlich, es war zu wenig, um in dieser Liga bestehen zu können." Heraf meint als Analyst: das Resultat hätte höher ausfallen können. Die Vienna muss sich an andere Gegner halten, um die Klasse zu erhalten. Altachtrainer Hütter: Wir hätten höher gewinnen müssen, die 2.Hälfte meiner Mannschaft hat mir nicht gefallen. PS:Hab mir jetzt nochmal das Eigentor von Hiba angeschaut, ganz freisprechen kann man Reiter da nicht. Sicherlich muss Hiba nochmals aufschauen, aber Reiter bewegt sich gemächlich ins Tor zurück, was der da draussen so lang machte, ist mir unverständlich. O.k. dadurch wurde das Match nicht entschieden,und ich hoffe Hiba streicht das bald aus dem Gedächtnis. bearbeitet 25. September 2009 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünschwarzertiroler Jahrhunderttalent Geschrieben 26. September 2009 und jetzt kommt WACKER INNSBRUCK! Viel Spass!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. September 2009 Wohlgemerkt, ich geb jetzt was wieder, was ich selbst nicht gehört hab, weil ich zu schnell frustriert den Fernseher ausgeschaltet hab. :aaarrrggghhh: Aber Stöger kam dann doch noch vor´s Sky Mikro und sagte angeblich, dass die Mannschaft ohne ihn (ob das jetzt auf sein Anraten war oder nicht, kam nicht heraus) vor dem Spiel eine Mannschaftsbesprechung abgehalten habe. Und Stöger meinte dazu so ähnlich wie "über Fußball könnens da nicht gesprochen haben"! Wie gesagt selbst nicht gesehen, denn meine Aufzeichnung ging nicht so lang, vielleicht kann ja jemand anderer dazu was sagen ? O.k. vielleicht ist das irgendein Psychotrick vom Stöger, dass sie sich ohne ihn und ohne seiner Anweisungen beweisen sollen. Vielleicht ist so etwas ja sogar üblich im Fußballgeschäft. Auf der anderen Seite klingt so etwas für mich wie Abputzen a la "fragt nicht mich, was da los war, die Spieler haben sich das selbst ausgemacht"! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old fan Europaklassespieler Geschrieben 26. September 2009 Jetzt kommt`s knüppeldick, aber die Auslosung ließ von Haus aus in den beiden letzten Runden - sowie auch für die kommende Runde - keine berechtigten Hoffnungen zu; einzig der Punktegewinn der Hartberger läßt wie auch ihre Punktegewinne gegen "Großkopferte" Befürchtungen aufkommen, dass wir doch etwas mit dem Abstieg zu tun kriegen werden. (Unsere Niederlagen gegen Dornbirn und die Salzburger Dosen allerdings tragen auch dazu bei.) Nur sollte man nicht den Fehler begehen, unsere Resultate mit Verletzungspech zu begründen und zur Tagesordnung überzugehen, denn: Verletzungen (und Sperren) betreffen jede Mannschaft irgendwann, es kommt halt darauf an, wie man so etwas kompensieren kann; und dass wir -egal, wer spielt - Unsicherheiten in der Abwehr und Probleme im Spielaufbau haben, sieht ein Blinder mit dem Stock und daran ändern auch die "Last Minute Transfers" wie erwartet nichts. Es war halt ein - zugegebenerweise umstrittener - Versuch, sich mit einer Regionalligamannschaft in der ersten Liga zu halten. Aber noch ist nichts verloren, solange wir auf Tuchfühlung mit zumindest zwei anderen - abgesehen von den Amateurmannschaften - Vereinen bleiben. Vielleicht gelingt es PS, die Mannschaft psychisch wieder aufzurichten - die Hartberger schafften so etwas sogar nach einem 0:7 - Deckel. Und dass PS gewisse Anlaufzeiten benötigt, dann aber doch die Erwartungen erfüllt und sogar übertrifft, hat er ja schon Beweis gestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 26. September 2009 Nur sollte man nicht den Fehler begehen, unsere Resultate mit Verletzungspech zu begründen und zur Tagesordnung überzugehen, denn: Verletzungen (und Sperren) betreffen jede Mannschaft irgendwann, es kommt halt darauf an, wie man so etwas kompensieren kann; und dass wir -egal, wer spielt - Unsicherheiten in der Abwehr und Probleme im Spielaufbau haben, sieht ein Blinder mit dem Stock und daran ändern auch die "Last Minute Transfers" wie erwartet nichts. Es war halt ein - zugegebenerweise umstrittener - Versuch, sich mit einer Regionalligamannschaft in der ersten Liga zu halten. Aber noch ist nichts verloren, solange wir auf Tuchfühlung mit zumindest zwei anderen - abgesehen von den Amateurmannschaften - Vereinen bleiben. Wobei es in unserem derzeitigen Fall nicht mehr wirklich zu kompensieren ist. Dass mit Fading, Krajic und Milosevic jene drei Leute die als offensive Unterstützung hinter Bozkurt in Frage kommen fehlen und zusätzlich die Standardinnenverteidiger ausfallen, ist sehr wohl ziemliches Pech. Wenn Dorta und Bjelovuk nicht in der Abwehr spielen müssten, könnten sie glaub ich schon für deutlich mehr Stabilität im zentralen Mittelfeld sorgen. Strohmayer ist derzeit wohl nicht in der Lage dazu und deshalb fand ichs auch sehr merkwürdig, dass er ausgerechnet auswärts in Altach auf einmal als einziger defensiver Mittelfeldspieler aufgestellt wurde. Da hätte man schon Hiba - das Eigentor war wirklich kurios, aber laut Kommentator hat er ja sonst recht gut gespielt - oder von mir aus auch Niefergall als Unterstützung dazustellen sollen. Grundsätzlich war es aber wohl wirklich sehr naiv von Stöger zu glauben, dass man mit jener Mannschaft, die wenn man ehrlich ist alles andere als souverän den Aufstieg geschafft hat, in der heuer wohl doch sehr starken ADEG-Liga mithalten kann. Jetzt müssen wir halt schauen, dass wir zumindest nicht den Anschluss an Hartberg verlieren, was denke ich doch möglich sein sollte und in der Winterpause können wir dann hoffentlich noch einen starken Verteidiger holen. Dann sollte es sich schon irgendwie mit dem Klassenerhalt ausgehen und wenn wir zumindest Relegation spielen, hätten wir glaub ich schon ganz gute Chancen gegen den Westliga-Meister. Der Unterschied zwischen Regionalliga und zweiter Bundesliga ist halt doch deutlich größer als ich mir gedacht hätte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kitziyellowblue Leistungsträger Geschrieben 26. September 2009 So sehr es mich freut, dass uns mit wackerer Schützenhilfe die Dornbirner vom Hals gehalten wurde - mit was für einem Gefühl werden die Innsbrucker wohl nach Wien kommen. Zumindest schien es mir gestern so, dass wennn der Bann mal gebrochen ist, eine schwarz-grüne Dampfwalze ins Rollen kommt. Mehr als einfach dagegenhalten wird wohl nicht gehen. Es ist zu hoffen, dass der psychische Knick, der sich wohl auch schon eingestellt hat, dann rechtzeitig gegen Gratkorn wieder überwunden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. September 2009 Grundsätzlich war es aber wohl wirklich sehr naiv von Stöger zu glauben, dass man mit jener Mannschaft, die wenn man ehrlich ist alles andere als souverän den Aufstieg geschafft hat, in der heuer wohl doch sehr starken ADEG-Liga mithalten kann. Das stimmt, aber dieser Naivität hab ich mich z.B. auch angeschlossen, weil ich als Beispiel auch immer die St.Pöltner vor Augen hatte. Ein bisschen souveräner sind die Pöltner aber RLO Meister geworden, wenn man so will. 10 Punkte total mehr als wir und 8 Punkte auf den Zweiten, wir 3. Das sind Rechenbeispiele, Fakt ist, dass es eine Fehleinschätzung war, man hat zwar reagiert und mit Krajic und Schoppitsch Verstärkungen geholt, diese sich aber bislang nicht als solche präsentieren. Krajic lediglich mit einem Spiel und Schoppitsch sagt von sich selbst, dass er noch braucht und er auf eine Steigerung von Spiel zu Spiel hofft. Noch dazu, natürlich auch der Not gehorchend, ist jetzt aber auch der ungünstige Fall eingetreten, dass z.B. aufgrund der Verletzungen viele junge Spieler geballt gefordert sind und damit wohl auch überfordert sind. Junge Talente muss man in eine funktionierende Mannschaft sukzessive "eintröpfeln" lassen, wie das mit Ilic, Öztürk, Milosevic und Rühmkorf sehr gut gelungen ist. Aber jetzt sind eben ein paar der Stützen weg und die jungen Spieler noch nicht so weit, um das kompensieren zu können. Das was jetzt passiert könnt man auch als Sprung ins kalte Wasser bezeichnen. Speziell die jungen Spieler richtet man nach solchen Spielen, wie wir sie nun hinter uns haben, sehr schwer auf. Aber in Panik sollte man wirklich nicht verfallen, denn Austria Lustenau, Altach und auch Wacker kann man verlieren. Hoff halt, dass wir im Winter nicht schon zu sehr abgeschlagen sind, wir dann von gröberen Verletzungen im Frühjahr verschont bleiben und noch einiges an Boden gut machen können. Zu Verstärkungen im Winter ist zu sagen, dass das genauso problematisch ist, wie last minute Käufe im Sommer. So sehr es mich freut, dass uns mit wackerer Schützenhilfe die Dornbirner vom Hals gehalten wurde - mit was für einem Gefühl werden die Innsbrucker wohl nach Wien kommen. Zumindest schien es mir gestern so, dass wennn der Bann mal gebrochen ist, eine schwarz-grüne Dampfwalze ins Rollen kommt. Stimmt, ich glaub bis Freitag träum ich schlecht. Tragisch, wie nach dem Schlusspfiff die Dornbirner Kicker mit den Tränen kämpfend, im wahrsten Sinne des Wortes am Boden lagen. Hoff uns passiert das nicht, hoch gewinnen werden wir gegen die Innsbrucker auch nicht, jedoch sollte man das Herz am rechten Fleck tragen und nicht in der Hose, das sollte Stöger unter der Woche versuchen, den Spielern zu vermitteln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus-SP Weltklassecoach Geschrieben 26. September 2009 wieviele wiener waren denn in altach? - hab nur ein kleines transparent gesehn.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kitziyellowblue Leistungsträger Geschrieben 26. September 2009 Ich denke auch, dass sie sich nicht ansch ... sollen. Da hast wahrscheinlich nur eine Chance, wenn du den Kampf suchst. Wacker hat ein paar technisch brillante Spieler, und die sollten sich nicht entfalten dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 26. September 2009 Das stimmt, aber dieser Naivität hab ich mich z.B. auch angeschlossen, weil ich als Beispiel auch immer die St.Pöltner vor Augen hatte. Ein bisschen souveräner sind die Pöltner aber RLO Meister geworden, wenn man so will. 10 Punkte total mehr als wir und 8 Punkte auf den Zweiten, wir 3. Das sind Rechenbeispiele, Fakt ist, dass es eine Fehleinschätzung war, man hat zwar reagiert und mit Krajic und Schoppitsch Verstärkungen geholt, diese sich aber bislang nicht als solche präsentieren. Krajic lediglich mit einem Spiel und Schoppitsch sagt von sich selbst, dass er noch braucht und er auf eine Steigerung von Spiel zu Spiel hofft. Leichter vorgestellt haben wirs uns wohl alle, insofern kann man Stöger jetzt keine allzu großen Vorwürfe machen. Dass wir aber in der Abwehr sehr dünn besetzt sind und in der Offensive eine richtige Verstärkung - wie eben Krajic oder Schoppitsch und nicht ein weiterer Ostligaspieler wie Sütcü - notwendig sein wird, war eigentlich schon klar, da Fading, die Jungen oder gar ein Slawik es nicht mehr so einfach haben, sich vorne durchzusetzen. Stimmt, ich glaub bis Freitag träum ich schlecht. Tragisch, wie nach dem Schlusspfiff die Dornbirner Kicker mit den Tränen kämpfend, im wahrsten Sinne des Wortes am Boden lagen. Hoff uns passiert das nicht, hoch gewinnen werden wir gegen die Innsbrucker auch nicht, jedoch sollte man das Herz am rechten Fleck tragen und nicht in der Hose, das sollte Stöger unter der Woche versuchen, den Spielern zu vermitteln. Es wird natürlich schwer gegen jene Mannschaften die uns eine Klasse überlegen sind zu punkten, aber wir haben uns ja auch des öfteren gegen die Nachzügler aus der Ostliga schwer getan und Punkte liegen gelassen. Wir müssen uns also irgendwie an den Rollentausch gewöhnen und mit "Kämpfen bis zum Umfallen" sollte doch auch aus diesen Partien der ein oder andere Punktegewinn möglich sein. Ich denke auch, dass sie sich nicht ansch ... sollen. Da hast wahrscheinlich nur eine Chance, wenn du den Kampf suchst. Wacker hat ein paar technisch brillante Spieler, und die sollten sich nicht entfalten dürfen. Auch wenns weder Stögers noch unserer Philosophie entspricht, müssen wir wohl wirklich unseren Spielstil umstellen und wesentlich härter agieren. Dass wir in den letzten beiden Partien gegen deutlich stärkere Mannschaften kaum gelbe Karten bekommen haben, ist ja eigentlich eher ein schlechtes Zeichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. September 2009 wieviele wiener waren denn in altach? - hab nur ein kleines transparent gesehn.. Ja hab ich auch gesehen, das Transpi und die Anhänger waren einigemale gut im Bild. Glaub, so 6-8 Leute werden mit dem Zug hingefahren sein....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rude27 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. September 2009 (bearbeitet) wir können glaub ich froh sein, dass wir nicht eine 7-0 Schlappe eingefahren haben wie Hartberg letztens, oder diesesmal Dornbirn. Aber wenn es so weiter geht, befürchte ich dass der Tag irgendwann mal kommen wird Es wird ein klarer 3er Kampf mit Hartberg und Dornbirn. Jetzt vorzeitige Prognosen zu machen obr wir es schaffen oder nicht ist sinnlos. Es sind noch 23 Runden, da konn noch viel passieren! klar ist dass wir nicht der wie zuvor erwartet starke Aufsteiger sind der mit St.Pölten verglichen wurde. Einige Spieler sind einfach zu schwach für dieses Niveau und halten wahrscheinlich auch den Druck nicht aus. Jugend hin Jugend her, wenn wir in der Liga bestehen wollen müssen wir im Winter sehr aktiv werden auf dem Transfermarkt. So leid es mir für unsere Spieler und youngsters tut, ohne neue Kräfte wird das nix und wir können nächstes Jahr wieder in Zwettl und Würmla kicken bearbeitet 26. September 2009 von rude27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts