U19 1. EM Quali Runde


carom

Recommended Posts

Tribünenzierde

Mich wundert's nicht, dass in Österreich im Frauenfußball nix weitergeht. Der ÖFB ist ja sowas von ignorant, dass es schon weh tut. Am Samstag ist die erste Partie gegen Kasachstan und der ÖFB schafft es nicht, 2 Tage vorher eine Meldung auf der eigenen Website dazu zu bringen.

Hier die Termine, sollten es doch ein paar Wert finden zuschauen und anfeuern zu kommen:

Österreich - Kasachstan am 19.9.2009 15.00 Uhr in der Sportschule Lindabrunn

Österreich - Griechenland am 21.9.2009 19.00 Uhr im Sportzentrum Trumau

Russland - Österreich am 24.9.2009 19.00 Uhr im Stadion Schwadorf

ÖFB - Österreichischer Funktionärs Bund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hast voll recht, wenn bei den Männern einer einen "fahren" lässt, stehts 5 Minuten später auf der ÖFB HP unter News!

Wenigstens ein kurzer Spielbericht vom Kasachstanspiel ist drinnen, keine Termine und Spielzeiten oder Spielorte!!!!

Schauts einmal auf der ÖFB HP unter U 19 News! Kann nur sagen: SCHÄMT Euch!!!!! Isi bist du blind, oder interessiert es Dich auch nicht?

Was nützt das jammern, das die Medien nahezu nichts über den Frauenfußball schreiben, ich will gar nicht darüber nachdenken, wenn einer der Journalisten auf die Idee kommt um sich Informationen auf der ÖFB HP zu holen, dann Gute Nacht, aber dann steht sicher ein Bericht über den Frauenfußball drinnen, leider nicht der den wir uns wünschen!

In diesem Sinne ALLES GUTE den 19er TEAM !!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreich gewinnt das 1. Spiel in dem Miniturnier der U19-EM Qualifikation.

1. Spieltag am Samstag, 19.09.2009

Lindabrunn, 11:00: Russland - Griechenland 5:1 (2:0)

Lindabrunn, 15:00: Österreich – Kasachstan 2:1 (1:0)

Tore Österreich: Isabella Grössinger (2).

Ernst Weber (Teamchef): "Wir waren zwar die dominierende Mannschaft, aber wir müssen trotzdem froh sein, dieses Spiel gewonnen zu haben!"

Österreich:

Pils, Kneisz (67., Mädl), Bell, Ehgartner, Fischelmaier (45., Feichtinger), Eder (54., Kremener), Feiersinger, Puntigam, Pöltl, Grössinger, Zadrazil.

2. Spieltag am Montag, 21.09.2009

Lindabrunn, 11:00: Kasachstan - Russland

Trumau, 19:00: Österreich - Griechenland

3. Spieltag am Donnerstag, 24.09.2009

Trumau, 19:00: Griechenland - Kasachstan

Schwadof, 19:00: Österreich - Russland

Regulativ:

Die 1. Qualifikationsrunde wird in 11 Gruppen mit jeweils 4 Teams ausgetragen. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe steigen in die 2. EM Qualifikationsrunde auf! Zusätzlich steigen die beiden besten Drittplatzierten in die nächste Runde auf! Die 2. Qualifikationsrunde wird im Frühjahr 2010 ausgetragen! Die EM-Endrunde findet diesmal in Frankreich statt!

Siehe diesbezüglich: www.uefa.com

Quelle: www.neulengbach.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich wundert's nicht, dass in Österreich im Frauenfußball nix weitergeht. Der ÖFB ist ja sowas von ignorant, dass es schon weh tut. Am Samstag ist die erste Partie gegen Kasachstan und der ÖFB schafft es nicht, 2 Tage vorher eine Meldung auf der eigenen Website dazu zu bringen.

Hier die Termine, sollten es doch ein paar Wert finden zuschauen und anfeuern zu kommen:

Österreich - Kasachstan am 19.9.2009 15.00 Uhr in der Sportschule Lindabrunn

Österreich - Griechenland am 21.9.2009 19.00 Uhr im Sportzentrum Trumau

Russland - Österreich am 24.9.2009 19.00 Uhr im Stadion Schwadorf

ÖFB - Österreichischer Funktionärs Bund

finde auch, dass dem frauenfußball medial und vom öfb zu wenig aufmerksamkeit geschenkt wird, aber der österreichische frauenfußball ist mMn im aufwind.

im vergleich zu den männern sind wir 38. der fifa frauen weltrangliste. man muss aber fairerweise dazu sagen, dass sehr viele länder im frauenfußball noch sehr weit hinterher hinken.

die letzten ergebnisse der diversen nachwuchsmannschaften lassen auf eine bessere zukunft hoffen. in den letzten 11 Spielen (ungefähr im zeitraum eines Jahres) gab es 7 Siege und 4 niederlagen mit einem Torverhältnis von 31:14. bei 3 niederlagen waren der jetzige 10. (Norwegen) und 13. (2x Italien) der weltrangliste der gegner.

die niederlagen gegen italien fielen mit 0:1 und 1:2 sehr knapp aus.

zusätzlich spielen einige unserer Fußballerinnen in der deutschen frauenfußballliga, die zu den stärksten der welt gehört. in der damenmannschaft der bayern tummeln sich einige österreichische talente.

ich hoffe, dass diese entwicklung so weiter geht.

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

hey!

für alle, denen unser u19 frauennationalteam nicht grund genug ist nach trumau und schwadorf zu kommen, hab ich ein weiteres angebot:

die muppets werden anwesend sein! ein kleiner auszug vom match gegen kasachstan:

muppet 1 (nö frauenreferent und teil der offiziellen delegation des österreichischen u19 frauenteams) laut in richtung schiedsrichterassistentin rufend, nachdem diese der schiedsrichterin ein (angebliches) foul unserer spielerin angezeigt hat: "heast, wüüüst du no haamkumma?"

muppet 2 (buagamasta und teil der offiziellen delegation des österreichischen u19 frauenteams) laut in richtung schiedsrichterassistentin rufend, nachdem diese einen ball gegen österreich out gegeben hat: "der muass ma nochn match erklären, dass da boi gaunz über da linie sei muass". nach schlusspfiff stürzt er zur outlinie, fordert sofort einen ball von einem ballbuben, nimmt diesen und zeigt, da leider die schiedsrichterassistentin seinem exkurs nicht beiwohnen konnte, dem anwesenden publikum anschaulich wie ein ball über der outlinie sein muss, dass es auch wirklich out sein darf....

das muss man dem öfb lassen: das rahmenprogramm ist einfach spitze ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

U19-Frauen schaffen Aufstieg

Österreichs U19-Nationalteam der Frauen ist vorzeitig in die 2. Runde der EM-Qualifikation aufgestiegen.

Nach dem 2:1-Erfolg am Samstag gegen Kasachstan setzte sich der weibliche ÖFB-Nachwuchs am Montag in Trumau mit 2:0 (1:0) gegen Griechenland durch.

Bayern-Legionärin Sarah Puntigam traf im Doppelpack (14.,87.).

Neben Österreich hat auch Russland nach Erfolgen über Griechenland (5:1) und Kasachstan (3:0) den Aufstieg in die nächste Runde fixiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich wundert's nicht, dass in Österreich im Frauenfußball nix weitergeht. Der ÖFB ist ja sowas von ignorant, dass es schon weh tut. Am Samstag ist die erste Partie gegen Kasachstan und der ÖFB schafft es nicht, 2 Tage vorher eine Meldung auf der eigenen Website dazu zu bringen.

Weiß nicht ob du es weißt, aber ich frage mal: Wird von Seiten des Frauenfußballs der ÖFB auch unter Druck gesetzt, solche nicht unwesentlichen Turniere auch auf der Seite anzukündigen?

Wenn ich was in meiner Zeit als Berichterstatter im Frauenfußball nämlich gelernt habe ist, dass alle sich gerne in den Medien lesen - aber die wenigsten bereit sind dafür etwas zu tun.

Das der ÖFB ein Turnier SEINER Auswahlmannschaft nicht ankündigt ist schlimm genug, aber wenn man sich da nicht darauf verlassen kann, MUSS man eben selbst mit Informationen dienen und solang _nerven_ bis die Offiziellen es auf die HP geben.

Wenn du mir jetzt sagst, ihr nervt den ÖFB eh schon länge mal breite und es passiert nachwievor nichts....ok....dann gibts wohl ein noch größeres Problem als sowieso schon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Weiß nicht ob du es weißt, aber ich frage mal: Wird von Seiten des Frauenfußballs der ÖFB auch unter Druck gesetzt, solche nicht unwesentlichen Turniere auch auf der Seite anzukündigen?

...

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann ist die Informationsbeschaffung über die Durchführung eines Qualifikationsturniers unter ÖFB - Agenden eine Holschuld? D.h. der ÖFB muss an seinen, lt. Satzungen definierten, Vereinszweck z.B.

Lit 2.a) Förderung, Beaufsichtigung und Regelung des Fußballsports in Österreich...

Lit 2.g) wirtschaftliche Vermarktung des Fußballsports

erinnert werden.

OK, also dann bitte alle Vereine, die eine Einberufung für eine oder mehrere ihrer Spielerinnen erhält, diese per Mail an die Pressestelle des ÖFB weiterleiten mit der Bitte um gnadenhalbe Veröffentlichung auf der ÖFB Website...

Meiner Meinung nach ist es die verdammte Verpflichtung des ÖFB, einem weltweit wachsenden Bereich des Fußballsports die Förderung zu gewähren, die diesem Bereich zusteht! Und zwar ohne Aufforderung von außen! Nicht im Verhältnis der bestehenden Mitgliedszahlen, sondern im Verhältnis der erwartbaren Mitgliedszahlen als Investition in die Zukunft! Aber dazu braucht es wahrscheinlich Leute in Entscheiderpositionen, die nicht schon die Zielgerade des Lebensrennens erreicht haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn der ÖFB nicht dazu bereit ist dieses Turnier auf seine Homepage anzukündigen, DANN ist es Pflicht des Frauenfußballs nachzufragen, warum dieses Versäumnis geschehen ist und was man getan hat das man so ignoriert wird.

Hier im ASB seinen Unmut kundzutun ist berechtigt und auch gerechtfertigt - nur wirds "die da oben" wenig bis gar nicht jucken. Und hier im ASB hast du - nonaed - grenzenlose Zustimmung. Nur wenn man sich an sie direkt wendet, lästig ist und dann auch schon unangenehm - DANN kann man als Randsportart wie Frauenfußball auch etwas erreichen.

Wie gesagt: Hauptschuld und Versäumnis beim ÖFB, nur man muss auch schreien - direkt bei der Quelle - wenn so eine Ungerechtigkeit geschieht. Weil wenn man sich jetzt nicht aufregt kannst dir sicher sein, dass auch das nächste Qualifikationsturnier nicht zeitgerecht angekündigt wird.

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab mich beim ÖFB übrigens erkundigt, warum das Versäumnis war das Turnier anzukündigen. Da ich damit aber eine bestimmte Person aus dem Frauenfußball speziell angreifen müsste, behalt ichs hier für mich. Es kann aber jeder selbst gerne eine Mail an den ÖFB richten. Werd wohl ich nicht der einzige sein der eine Antwort auf diese Frage bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.