[Homepage] www.tirolersportpolitik.info


Recommended Posts

ASB-Legende

wenn als quelle ein langjähriger mitarbeiter der FCW geschäftsstelle ausgewiesen werden würde, würdest's ja auch nicht glauben.

sorry, aber die genauen bilanzen des FCW samt interner budgeteinteilung sind leider nicht für jedermann öffentlich einsehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

sowas kann jeder machen und jeder behaupten..

Ja glaubst du, jeder würde es wagen, sich mit der Tiroler Politik anzulegen, zumal das ein sturer, sich selbst verherrlichender Haufen ist, der nur eine Meinung und nämlich die der Schwarzen im Lande zulässt.

Ich hab mit dem Autor dieser Homepage selbst gesprochen und er sagt, er würde das nicht im geringsten wagen, wenn nich alles schwarz auf weiß BELEGBAR ist.

Ja schreiben kann jeder, aber den drohenden Klagen dann von Seiten der Politik standhalten wohl nicht.

Und gewissermaßen sind die Budgetzahlen von Wacker Innsbruck sogar öffentlich. Bei der Generalversammlung des FC Wacker Innsbruck bekommt man die Zahlen unverblümt präsentiert.

Ich weiß, anderswo sieht man in Wacker Innsbruck gerne den Ligakrösus aber bei einen Kampfmannschaft Budget von nicht einmal 2 Mille kann davon keine Rede sein.

Würde mich interessieren, wie viel andere Teams da Budget haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast TivoIiNord

@DerKoffer: Bitte, Bitte, nur weils in der Schweiz sonst nix anderes Interessantes gibt verschone uns doch mit deienen Postings! :x

Ich wette bei euch findet sich keiner der sich die Mühe macht eine solche Homepage zu erstellen, also bitte denken bevor du gleich über andere lästerst!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Im übrigen: wo hab ich denn nun schon wieder provoziert? Ist es meine Schuld, dass sich der Ersteller der Homepage schon in seiner Aufzählung widerspricht und ich nirgendwo Quellen zu der Unmenge an Zahlen entdecken kann?

Würdest du dich mit der Problematik in Innsbruck wirklich auseinandersetzen, dann würdest du erkennen das die aufgezeigten Fakten (und das sind Fakten!) auf dieser Seite Hand und Fuß haben. Das nicht jeder Vorgehensweise belegbar ist, solltest du - denke ich - auch nachvollziehen können. Jedoch ist doch alles möglichst durchsichtig gestaltet sodass es selbst der schlimmste Zweifler verstehen sollte.

Hier alles im Grunde als Schwachsinn abzuhandeln, der nicht Hand und Fuß habe und sich auch noch widersprechen sollte, ohne hier präzise zu erklären was du damit genau meinst, ist einfach Provokation.

Wir wissen alle was in Innsbruck in den vergangenen Jahren schief gelaufen ist. Aber wir sind alle zusammen bemüht es zu verbessern und den Verein Wacker Innsbruck als solches in Tirol zu verankern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich habe mir den Rest durchaus angesehen. Nur irgendwelche Zahlen in Tabellen schreiben kann ich auch. Wenn ich nicht angeben muss, woher die Zahlen stammen, beweise ich Dir, dass die Erde eine Scheibe ist und dass die Sonne um die Erde kreist.

Natürlich gibt es sicherlich auch von deiner Seite klar belegbare Argumente warum die Zahlen nicht stimmen könnten. Die Presseartikel der TT (oder VN) waren sicher ähnlich gut recherchiert, die Zusammenhänge erläutert und inkl. Quellenangabe (im Vancouver-Stil).

Mir kommt eher vor du bist einer jener Menschen, die trotz neuer These, dass die Erde doch eine Kugel sein könnte, immer noch stur auf seiner Meinung beharrt es sei eine Scheibe weil dadurch sein bisheriges Weltbild zerstören werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es wird dort aufgezeigt, dass der FCWI nicht der steuergeld-fressende Profiverein ist, wie er zuletzt gerne in den Medien dargestellt wurde.

Also alle die bisher nicht informiert waren, aber immer groß das Maul aufgemacht haben können jetzt mal ein paar Zahlen studieren.

Grundsätzlich eine interessante sache... aber: der FCW ist ein steuergeld-fressender profiverein! und mMn ist das auch gut so... weil profifußball in diesem land (leider) nur mit politischer unterstützung zu machen ist. (v.a. in der adeg liga)

und sind wir uns doch ehrlich, so ganz ohne poltik wäre der FCW schon lange nicht mehr... (sponsoren sind ja fast alle landesnahe betriebe)

und das land/die stadt bekommt ja auch was dafür... so gesehen find ich wir könnten noch ein bissl mehr steuergeld fressen und dann noch stolz drauf sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Grundsätzlich eine interessante sache... aber: der FCW ist ein steuergeld-fressender profiverein! und mMn ist das auch gut so... weil profifußball in diesem land (leider) nur mit politischer unterstützung zu machen ist. (v.a. in der adeg liga)

Das ist doch Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Grundsätzlich eine interessante sache... aber: der FCW ist ein steuergeld-fressender profiverein! und mMn ist das auch gut so... weil profifußball in diesem land (leider) nur mit politischer unterstützung zu machen ist. (v.a. in der adeg liga)

und sind wir uns doch ehrlich, so ganz ohne poltik wäre der FCW schon lange nicht mehr... (sponsoren sind ja fast alle landesnahe betriebe)

und das land/die stadt bekommt ja auch was dafür... so gesehen find ich wir könnten noch ein bissl mehr steuergeld fressen und dann noch stolz drauf sein ;)

Aber richtig durchgelesen hast dir die HP wohl nicht...

Die Zahlen sagen nämlich etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

im grunde ein sehr informatieve homepage!

in tirol ist sehr vieles falsch gelaufen, aber man hat zu den wurzeln zurückgefunden und schreibt schwarze zahlen, so solls sein.

dass früher sogar die tourismusverbände über unser logo mitentschieden haben, sollte man besser schnell schnell verdrängen!

viele der aufgezählten fakten sind jedoch schon länger bekannt, zum beispiel dass wir aktuell 5500 zuschauer benötigen um bei HEIMSPIELEN mit KEINEM MINUS auszusteigen. Grund dafür sind die enormen Stadionkosten, die der Verein selbst aufbringen muss und vom Budget zu zahlen sind (pro saison 2 millionen nur fürs stadion!!! Gratulation, soviel zur unendlichen Landesunterstützung die uns von der "schweizerseite" immer vorgeworfen wird! ich frag mich nur wo die unterstützung ist!

bevor man zu diesem thema etwas schreibt, sollte man sich mit unserem verein auseinandersetzen und nicht planlos von landesunterstützung schreiben, wo keine da ist, gell FREMDER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Es freut mich sehr, dass es in Tirol solche Fans gibt die über ihren Verein so viele Informationen sammeln und sich dann auch die Mühe machen eine so informative HP auf die Beine zu stellen!

Ich finde, dass hier sehr gut erläutert wird was im Tiroler Fußabll schieß lief/läuft.

Profifußball ist in Tirol (und eigentlich auch dem Rest von Österreich) nur möglich wenn man entweder einen Gönner hat, einen sehr großen und guten Sponsoren-Pool oder von politischer Seite unterstützt wird.

Und nach der FC Tirol-Pleite, bei der viele gute Sponsoren vergrault wurden (und eben auch ein Gönner wie Herr Langes-Swarovski) - und deswegen verstädnlicherweise den Verein jetzt gar nicht mehr, oder eben viel schwächer unterstützen - ist man auf Hilfe des Landes und der Stadt angewiesen wenn man in der Bundesliga oder in der Ersten Liga um den Aufstieg mitspielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ja, aber es gibt ja so gut wie keine unterstützung von seiten des landes!

im gegenteil, wacker saniert die olympiaworld und unterstützt so wiederum das land!, da es diesen heuchlern erspart bleibt.

man hat die besten sporthallen in österreich und ein tolles stadion und beide vereine können sich in liga 2 kaum über wasser halten!

sportstadt innsbruck was willst du mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Stimmt. Aber in den Jahren nach der Pleite gab es auch Zeiten in denen noch viel weniger Unterstützung des Landes kam!

Wenn man mehr Unterstützung vom Land wünscht, dann sollte man aber auch sagen wie. Wünschen würd ich mir von Landesseite sowas:

- man legt dem FC Wacker nicht zusätzliche Kosten auf indem man ihn Stadion-/Büromiete zahlen lässt. Das Stadion und die Büros würde sonst ja sowieso niemand mieten.

- für eine gute Infrastruktur in Innsbruck muss gesorgt werden und man baut und unterstützt dann die Fußballakademie (Förderung Tiroler Talente)

- und Drittens sorgt man dafür, dass Tiroler Betriebe (nicht nur die im Besitz des Landes) den Verein auch wieder finanziell unterstützten

- dazu wäre es wünschenswert die Heimspiele wieder besser als Tirol-weite Events zu bewerben (sicherlich sind unattraktiven Spielzeiten hier ein Dorn im Auge). Ich denke da an Schüleraktionen, attraktive Doppelangebote, gratis Benutzung der Öffis bei der Spiel An- & Abreise

So könnte man sicher stellen, dass der Verein recht unabhängig bleibt (da es ja keine direkte Förderung des Vereins gibt) und man trotzdem ein Umfeld schafft, welches Spitzenfußball zulassen würde.

Leider würde dies alles wohl viel Arbeit der Politiker verlangen. Und es gibt wohl Projekte in der breiten Öffentlichkeit die mehr Zustimmung und Wählerstimmen bringen als die Unterstützung des FC Wacker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Leider würde dies alles wohl viel Arbeit der Politiker verlangen. Und es gibt wohl Projekte in der breiten Öffentlichkeit die mehr Zustimmung und Wählerstimmen bringen als die Unterstützung des FC Wacker.

Das ist leider das Hauptproblem in Tirol. Politikern scheint es im Grunde nur um den Stimmfang der Wähler zu gehen. Wacker spricht allerdings nicht mehr so viele Leute an, wie noch vor 9 - 10 Jahren. Somit wird Wacker leider zur Randerscheinung und man wird das Gefühl nicht los das sich in der Politik nur noch wenige Ausnahmen um den FCW kümmern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das ist leider das Hauptproblem in Tirol. Politikern scheint es im Grunde nur um den Stimmfang der Wähler zu gehen. Wacker spricht allerdings nicht mehr so viele Leute an, wie noch vor 9 - 10 Jahren. Somit wird Wacker leider zur Randerscheinung und man wird das Gefühl nicht los das sich in der Politik nur noch wenige Ausnahmen um den FCW kümmern...

Ich bekomm ja das Gefühl nicht los, dass das sinkende Interesse irgendwie daran liegt, dass Wacker-Spiele nicht mehr ein Ereigniss für ganz Tirol sind. Da haben wohl auch die unattraktiven Anpfiff-Zeiten ihren Teil dazu beigetragen (aber leider lässt sich die Bundesliga ja diese von Sky bestimmen - obwohl das TV-Geld in der Ersten Liga sicherlich nicht so eine entscheidende Rolle spielen kann).

Spiele sollte einfach am Samstag-Nachmittag sein! Wieso meint Sky überhaupt, dass Freitag-Abend besser ist?!?

Am Freitag-Abend ist es einfach viel schwerer Familien ins Stadion zu locken. Wenn man eine weite Anreise hat sind die Zugverbindungen nach Spielen oft nicht mehr so gut, und man will einfach nicht mit Kindern mitten in der Nacht nach Hause kommen. Auch Jugendliche wollen dann viel lieber Ausgehen, als den Freitag-Abend für den Fußball zu opfern. Dazu kommst wohl noch, dass man als Elternteil die Kinder auch weniger gerne in der Nacht alleine durch ganz Tirol fahren lässt ... Es wäre einfach schon wichtig die Begeisterung der Kinder früh zu wecken - denn das sind ja die Fans von morgen!

(Natürlich kann es auch sein bzw ist es auch so, dass ich in dieser Meinung sehr von meiner eigenen Kindheit beeinflusst bin - und da war der FC Tirol wirklich erfolgreich. Und die Spiele waren immer am Samstag-Nachmittag oder am Sonntag.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.