Recommended Posts

Mazedonien inkl. Ohrid ist super. Allerdings wusste ich bislang noch nicht, dass waldschrat fix hinfährt. Von einer losen Idee wusste ich, von mehr aber nicht! Vielleicht will er uns nicht dabei haben. :ratlos:

beneide euch :) ohrid ist nicht nur landschaftlich ein traum, sondern bietet auch kulturinteressierten vieles. die stadt selbst soll sehr reizvoll sein, es gibt viele sehenswürdigkeiten aus der antike und das nahe sveti naum ist eines der bedeutendsten serbischen klöster. ich habe das schon lange auf meiner liste, es aber noch nie hin geschafft (hatte ein mal in skopje dienstlich zu tun. hin und wieder weg. match ist sich auch nicht ausgegangen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

@heffridge: Du hast doch den LP _Mazedonien_ eh schon, und da du ja nirgends hinfährst, wo du schonmal warst (ich sag nur Hajduk - Dinamo :heul: ) habe ich dir ganz einfach nicht Bescheid gesagt (was ich sonst im großen und ganzen immer mache, da solltest du dir schon eher an die Nase fassen ;) )

@Jonny Rainbow: Du hättest eh keine Zeit gehabt. Billig hinkommen sollte nicht das Problem sein - bist doch studiert :-)

@ beide: Ohrid werde ich wohl auslassen, macht zum Reisezeitpunkt nur bedingt Sinn (und ewig Zeit habe ich auch nicht). Da fahr ich lieber in den Kosovo und heirate Arigona Zogaj, und unsere Flitterwochen verbringen wir bei der Mitzi Fekter im Garten *hehe*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Macedonien würde mich ja auch reizen. Wie komme ich denn am preiswertesten dorthin? Wenn, dann würde ich gerne Skopje mit dem Lake Orid verbinden :augenbrauen: .

Am besten mit dem Auto über Serbien - die Maut in Dinar ist nicht so hoch wie in Kroatien, und Sprit ist günstiger als bei uns, sowohl in _Serbien_ als auch in _Mazedonien_

Noch günstiger wird's wenn du jemanden in Skopje mit Haus kennst, der dich mit Pljeskavica oder Cevapcici, Pivo, Sliwowic, Mastika usw. versorgt, sowie wenn du jemanden hast, der in Ohrid Appartments vermietet :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Am besten mit dem Auto über Serbien - die Maut in Dinar ist nicht so hoch wie in Kroatien, und Sprit ist günstiger als bei uns, sowohl in _Serbien_ als auch in _Mazedonien_

Noch günstiger wird's wenn du jemanden in Skopje mit Haus kennst, der dich mit Pljeskavica oder Cevapcici, Pivo, Sliwowic, Mastika usw. versorgt, sowie wenn du jemanden hast, der in Ohrid Appartments vermietet :augenbrauen:

Wenn du allein unterwegs bist, wirds mit dem Auto aber sicher teurer als 200,- €, den Zeitfaktor mal vollkommen außer acht gelassen.

Ich komme, ersten Hochrechnungen zufolge, unter 200,- € hin und zurück :-)

Naja, und nicht jeder hat familiäre Bande nach Ex-Jugoslawien, so wie du (es sei dir gegönnt :-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn du allein unterwegs bist, wirds mit dem Auto aber sicher teurer als 200,- €, den Zeitfaktor mal vollkommen außer acht gelassen.

Ich komme, ersten Hochrechnungen zufolge, unter 200,- € hin und zurück :-)

Naja, und nicht jeder hat familiäre Bande nach Ex-Jugoslawien, so wie du (es sei dir gegönnt :-) )

Abgesehen davon, dass wir nicht nur Wien-Skopje-Wien fahren, sondern immer wieder Zwischenstopps machen, von der Route abweichen, dann weiter nach Griechenland fahren usw...

Wien-Skopje sind ca. 1050 km, also 2100 km hin und retour. Rechne dir selbst aus, wie viel du für Sprit und Maut ausgeben würdest! Beispielsweise bei 6 Liter/100 km und 1,20 Euro/Liter Sprit komme ich auf 150 Euro. Dazu Maut - naja wird man schon unter 200 Euro bleiben. Mit dem Auto ist man auf alle Fälle flexibler. Ich nehme an, du fährst mit dem Zug :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

@heffridge: Du hast doch den LP _Mazedonien_ eh schon, und da du ja nirgends hinfährst, wo du schonmal warst (ich sag nur Hajduk - Dinamo :heul: ) habe ich dir ganz einfach nicht Bescheid gesagt (was ich sonst im großen und ganzen immer mache, da solltest du dir schon eher an die Nase fassen ;) )

@ beide: Ohrid werde ich wohl auslassen, macht zum Reisezeitpunkt nur bedingt Sinn (und ewig Zeit habe ich auch nicht). Da fahr ich lieber in den Kosovo und heirate Arigona Zogaj, und unsere Flitterwochen verbringen wir bei der Mitzi Fekter im Garten *hehe*

Wenn es kein anderes Spiel gibt, dann schaue ich mir noch einmal Split an, aber wenn ich 50 Kilometer von Bosnien entfernt bin und mir dort noch 95% der Liga fehlen,... ich denke, die Antwort kannst Du dir selbst geben...

Heirate die Arigona, das freut in jedem Fall Bianca. Da musst Du aber nach Peje/Pec in den Westen des Kosovo. :finger:

...und nimm sie dann bloß nicht mit nach Österreich, sie wird sich sicher auch in Chemnitz wohlfühlen. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

nitra vs. györ am 1.7. ist nun mit 18.00 fixiert. ich bin aber immer noch sehr unschlüssig. wie schon erwähnt, muss ich spätestens um 21.50 in der arbeit sein. wenn man davon ausgeht, dass das auto nach spielende nicht gleich neben dem stadion abfahrbereit ist und zuschauer aus nitra und györ auch noch für ein bisschen verkehr sorgen könnten... grr...

ich glaub, das ist mir alles ein bisschen zu eng bemessen und ich werd es bei györ vs. nitra belassen. termin steht übrigens auch schon fest: 8.7., 18.30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Abgesehen davon, dass wir nicht nur Wien-Skopje-Wien fahren, sondern immer wieder Zwischenstopps machen, von der Route abweichen, dann weiter nach Griechenland fahren usw...

Wien-Skopje sind ca. 1050 km, also 2100 km hin und retour. Rechne dir selbst aus, wie viel du für Sprit und Maut ausgeben würdest! Beispielsweise bei 6 Liter/100 km und 1,20 Euro/Liter Sprit komme ich auf 150 Euro. Dazu Maut - naja wird man schon unter 200 Euro bleiben. Mit dem Auto ist man auf alle Fälle flexibler. Ich nehme an, du fährst mit dem Zug :facepalm:

Das man mit dem Auto flexibler ist, besteite ich ja gar nicht.

Mit dem Zug liegst du leider falsch, die Zeit habe ich nicht. Würde ich aber gern mal machen, mal sehen, vielleicht, wenn ich Österreich verlasse.

@heffridge: Deine Argumentation mag ja aus deiner Sicht schlüssig sein. Aber Hajduk - Dinamo ist eines der Topspiele in Europa (kann man sich also gar nicht oft genug anschauen), und wenn man zu viert in den Urlaub fährt, sollte man auch Kompromisse eingehen können.

So, und damit ist die Diskussion beendet. Macht ja jeder so wie er will.

bearbeitet von waldschrat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das man mit dem Auto flexibler ist, besteite ich ja gar nicht.

Mit dem Zug liegst du leider falsch, die Zeit habe ich nicht. Würde ich aber gern mal machen, mal sehen, vielleicht, wenn ich Österreich verlasse.

@heffridge: Deine Argumentation mag ja aus deiner Sicht schlüssig sein. Aber Hajduk - Dinamo ist eines der Topspiele in Europa (kann man sich also gar nicht oft genug anschauen), und wenn man zu viert in den Urlaub fährt, sollte man auch Kompromisse eingehen können.

ausser es wird wieder gestreikt wie beim letzten Duell in Split... ;)

bearbeitet von weisshaar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Puh, warum fällt mit jetzt auf die Schnelle kein Kompromiß deinerseits ein?

Ich habe kein Problem, dass Du nach Split fährst. Wenn Mostar oder Siroki Brijeg nicht spielen, dann komme ich wahrscheinlich auch mit...

...sber nun wirklich Ende der Diskussion, denn das führt wirklich zu nichts. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich habe heuer meinen Mallorca Urlaub Extra auf Anfang September verlegt in der Hoffnung ein Heimspiel von Real Mallorca zu sehen.

Mich würde interessieren ob das ONO Estadi (Son Moix) hier aus dem Forum schon jemand besuchr hat, und mir sagen kann ob und

wie man das Stadion aus El Arenal/Playa de Palma ohne eigenes Auto erreichen kann? Fahren da Busse hin, bzw kommt man nach dem Spiel wieder zurpck?

Vielen Dank

Liebe Grüsse

Dietmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

so wie es aussieht,

30.7. 19.00 kuopio - oulu

31.7. 13.00 riverball - kuusankoski

16.30 jippo - pk35

1.8. 18.00 alta - mjöndalen (anschl. nordkap)

2.8. 17.00 tromsö - ham kam

3.8. 19.00 Laksvatn - tromsö III

4.8. 19.00 kiruna - gällivari

5.8. 18.00 kemi krings - rovaniemi

6.8. ???????

7.8. 19.00 oulu - hjk helsinki

8.8. 19.00 rovaniemi - espoo

zwar nicht die kracher dabei, aber da oben sind sie auch rar gesät, änderungen vorbehalten.

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich habe heuer meinen Mallorca Urlaub Extra auf Anfang September verlegt in der Hoffnung ein Heimspiel von Real Mallorca zu sehen.

Mich würde interessieren ob das ONO Estadi (Son Moix) hier aus dem Forum schon jemand besuchr hat, und mir sagen kann ob und

wie man das Stadion aus El Arenal/Playa de Palma ohne eigenes Auto erreichen kann? Fahren da Busse hin, bzw kommt man nach dem Spiel wieder zurpck?

Vielen Dank

Liebe Grüsse

Dietmar

ich war mit dem Leihwagen dort,

eine Bushaltestelle (frag mich aber nicht welcher Bus) hab ich auch gesehen, ansonsten liegt das Stadion halt etwas in der Peripherie im Norden Palmas..

schlimmstenfalls gehts von PlayaPalma aber auch min Taxi, so weit ist das automässig ja nicht.

bzw. bei mehr zeitpolster oder Geldmittel kann man das auch sicher zu Fuss/autostopp ab Palma Zentrum erreichen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von "worldsportscard" habe ich ein werbemail bekommen, das gekürzt folgendes angebot beinhaltet:

FC Barcelona – FC Sevilla, Span. Super-Cup, Barcelona

Fr.20.08.-Mo.23.08.2010, 4 Tage Barcelona inkl. Flug und 3 x Übernächtigung / Frühstück in einem Hotel im Zentrum Barcelona´s und Match-Ticket am Samstag, dem 21.08.2010, 21.00 Uhr. € 449,- pro Person, auf Basis DZ

ich bin im november ohnehin in barcelona. mich interessiert's daher nicht. aber vielleicht jemanden von euch. (info-hotline haben die auch: 0043 (0)664 - 8965343, [email protected])

ich bekomme immer wieder derartige zuschriften. wenn ich sie nicht mehr hier wiedergeben soll, sagt mir bitte bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag