DVD-Extras


Leper Messiah TR
 Share

Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

wie wichtig sind euch beim Kauf DVD-Extras, Audiokommentare, deleted scenes etc.? welche DVDs enthalten eure Lieblingsextras?

mich hat besonders die Blade Runner 5DVD-Box beeindruckt, inklusive Interviews mit Philip K. Dick u. 45 Minuten deleted/alternative scenes; Lord of the Rings hat wohl das ausfuehrlichste Bonusmaterial, mit 4 Audiokommentaren und 6 Extras-DVDs (recht weit bin ich aber nicht gekommen :holy: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Homerist

Audiokommentare sind mir völlig egal - deren Sinn hat sich mir noch nie erschlossen (vielleicht kann ja mal ein Fan davon erzählen was daran reizvoll ist)

bei den übrigen Extras hängts bei mir in etwa davon ab, wie wichtig mir der Film ist:

-bei Filmen die mir nicht taugen interessieren mich auch die Extras dann ned

-Deleted Scenes interessieren mich bei den meisten Filmen (Ausnahme siehe oben)

-Making Ofs und ähnliches interessieren mich nur bei meinen Lieblingsfilmen und/oder bei aufwändigen Filmen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postinho

absolute geldmacherei...sonst nix

special edition

collector edition

platin edition

super special edition

limited edition

blablaba

ich will den film sehen und net für irgendwelche "extras" zahlen...die in den meisten fällen nicht mal annähernd den aufpreis wert sind.

teilweise dürften die anhängsel wichtiger sein...der film wird dann zur nebensache

zum glück gibt's meistens eh die einfache alternative ohne klimbim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Extras sind mir sehr wichtig, vor allen von meinen Lieblingsfilmen, aber was mir gar nicht gefällt, dass man bei der Erstauflage die Extras zurückhält, um dann 1-2 Jahre später eine Special Edition, Ultimate Edition etc. zu veröffentlichen -> reine Geldmacherei

Deleted Scenes find ich immer sehr interessant.

Meine Lieblingsdvd(s) mit reichlich Extras ist folgende:

http://www.youtube.com/watch?v=8TM9oVVhznI

Edited by Berni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cremig, der Oro

extras schau ich mir gern an. auch audiokommentare, die sind manchmal recht unterhaltsam und man erfährt teilweise auch neues. ansonsten sind natürlich drehpannen immer ein highlight und zusätzliche szenen.

wenn auf einer dvd keine oder wenig extras drauf sind, ärgert es mich schon ein bissel. bei scrubs zB hat man einen ganzen haufen extras, bei two and a half men dafür kaum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

we are the dust of the stars

Außer dem alternativen Ende zu Die Hard 3 und den Making-ofs zu Herr der Ringe hab ich mir glaub' ich noch nie irgendeinen extra content zu Gemüte geführt.

Jetzt, wo ich auch schon einige Blu-rays mein Eigen nenne, hat sich das leider auch ned geändert, irgendwie vergess ich immer direkt auf die Extras...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.