Recommended Posts

Top-Schriftsteller

wenn wir das nämlich könnten, würden wir in dieser liga gegen niemanden mehr verlieren. aber das fehlt uns halt diese saison noch zur absoluten spitzenmannschaft.

[...]

den kopf des trainers zu fordern, wie manche es hinter vorgehaltener hand schon machen (z.B. user stahlexpress im offiz. forum.) das wird nämlich sicher in dieser situation allen weiterhelfen

[...]

natürlich ist es scheisse, das wir gegen die vermeintlich schwachen nix reissen. aber wenn wir das noch abstellen können sind wir so gut wie aufgestiegen.

Wenn du mit dem "Kopf des Trainer fordern" auch meinen Kommentar meinst, les doppelt. Ich halte Kensy keineswegs für den Antitrainer, glaube aber manchmal mehr an seine Scoutingfähigkeiten als an seine taktischen Kenntnisse. Wie bereits gesagt, er ist sicherlich das Beste, was wir derzeit bekommen können, eben allein schon, weil er weiß, welche Spieler er will, und mein Gott, hätt's mit Vujic hingehauen, dann hätten wir eben vielleicht das eine oder andere Tor mehr geschossen, weil er schon immer wusste, wie er "seine" Spieler zurechtbiegen konnte.

Wir sind ungeschlagen, auf dem dritten Platz und haben gegen GAK auswärts 1 Punkt geholt und auch Pasching hat nicht alle Punkte mitgenommen. Das ist geil, natürlich. Bei diesen Bauernkaffspielen scheinen wir aber nicht zur Höchstleistung auflaufen zu können bzw. diese Konstant zu halten und daher kommt eigentlich nur die Frage, OB es unter Kensy möglich ist, eben auch mal einen Gegner problemlos zu schlagen und OB es möglich ist, nicht nur 3., sondern auch - und zwar in dieser Liga mit dieser Mannschaft gegen diese Gegner - 1. zu werden.

Sobald eine Mannschaft in den Donaupark kommt und meint, sie möchten versuchen, das Spiel zu gestalten, kann man davon ausgehen, dass sie sich die Zähne ausbeißen. Wer aber gegen uns ernsthaft auf ein Unentschieden hinpeckt, hat meiner Ansicht nach zu oft Erfolg. Und genau da scheint es irgendwo zu fehlen.

Konkrete Beispiele generell:

Wir haben eine mittelfeldstarke Mannschaft, und viele Spieler gehören eben genau dort hin, nicht in den Flügel! Es darf keinen wundern, wenn die Bälle von den Seiten oft nirgendwo hingehen.

Was ich auch schon geärgert hat: Er stellt Paschl als Außenverteidiger auf, während er Koll innen aufstellt und Duru stürmen lässt.

Kensy wird doch gehört haben, dass Duru da hinten sicher ganz gut gespielt hat. Ich rede nicht davon, dass Duru die Dauerlösung in der Innenverteidigung darstellen muss, aber Koll gefiel mir auch ganz gut in der Außenverteidigung, wo er meiner Meinung nach hingehört.

Warum also nicht Duru in der IV, Koll in der AV und Paschl im Sturm?

Weil Koll groß ist? Ein großer Koll wird auch nicht viel richten, wenn der Gegner checkt, dass über die Paschlseite jeder Angriff durchgeht und unser (Ersatz-)Stürmer natürlich überfordert ist, ist ja kein Verteidiger, schon gar kein AV!

Dass er diese Variante nicht nur ein Mal gebracht hat, ist halt ärgerlich.

Ich weiß ja nicht, wie diese mMn taktischen Ausfälle entstanden sind und bin sicher keiner, der in dieser Situation einen Trainerwechsel oder irgendeine Beunruhigung im Verein will, aber das sind halt so Sachen, die mich zweifeln lassen, dass wir am Schluss eben nicht "nur" 3., sondern auch 1. sein können.

Das hat auch was mit Verwöhntsein zu tun, aber so bin ich nun mal. Ich will meine, unsere Mannschaft in der 2. sehen, so einfach ist das.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heast, kriagts es die Zähne weils so suderts? Wir stehen net schlecht do in da Tabelle und wir ham´s alle gewusst, das heuer die RLM kein spaziergang werden wird. Kriagts euch einmal ein mit der Suderei und geniessts den fussball!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

mit kensy wurden wir schonmal erster in der RLM, also erübrigt sich die frage, ob er das zeug dazu hat

Ich halte die Liga heuer für wesentlich stärker.

Und aufgestiegen sind wir damals auch nicht, bei dem Spiel waren auch einige taktische "Zuckerl" dabei. Aber das will ich gar nicht wieder aufrühren, weil's schlichtweg vorbei ist.

Ich wollte nur mal wissen, was andere zu teilweise unverständlichen Entscheidungen sagen, weil es halt mehr gibt als "de spün eh brav" oder "de woitn ned gwinna", weil eben (außer im Cup) nicht immer nur das Ergebnis zählt.

Ich hätte gerne, dass wir alle Spiele gewinnen. Alle. Ohne Ausnahme. Genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh die Suderei auch gar nicht, es ist normal das man im Laufe der Saison auch mal gegen vermeitlich schwächere Mannschaften Punkte läßt(vor allem auswärts).Man ist noch immer ungeschlagen nach 7 Runden,und da versteh ich diese Herumheulerei hier, sowas von gar nicht.

Wie sieht es denn erst aus wenn man mal ein paar Spiele hintereinander verliert(wird sicher auch noch passieren diese Saison), das ist erst unsere 2 Saison in der RLM, und alle verlangen hier schon wieder den Titel, unfassbar eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird nicht der letzte Punkteverlust gegen einen Nachzügler gewesen sein. 1,4 Tore / Spiel können in diversen mediterranen Minimalistenligen zur maximalen Punkteausbeute führen, sicher aber nicht in der RLM.

Auch in allen vorjährigen Spielen die ich von euch gesehen habe, hattet ihr mit dem Scoren eure liebe Not.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja, stürmer wachsne halt nicht auf den bäumen. wobei man mit tiffner und jelcic eh zufrieden sein kann.

bei anderen vereinen (siehe pasching) kann auch mal ein innenverteidiger aus einem eckball treffen. ein paar gefährliche standards würden uns in spielen, in denen der gegner nur auf unentschieden aus ist wohl sehr weiterhelfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

MMn wird gesudert weil wir in dieser Saison schon gesehen haben, dass wir es viel besser können und Erster sein müssten. Klar hab ich mich auch über St. Veit und BA geärgert, aber, wie auch M.R.sagte, kann man nicht immer die selbe Leistung abrufen.

Und jetzt Stimmung zu machen, als wärn ma letzter, Kensy zu hinterfragen und ihm die Kompetenzen abzusprechen, halte ich für lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kensy zu hinterfragen und ihm die Kompetenzen abzusprechen, halte ich für lächerlich.

Ich sehe hier keinen, der ihm die Kompetenzen abspricht. Hinterfragt hab ich nicht ihn, sondern seine taktischen Spielereien. Und bezüglich diesem Thema wollte sich noch keiner äußern, leider. :ratlos:

Und irgendwie ist es halt auch schade, wenn man nach einem Tor zittern muss, weil die Gegner, und sind es noch solche Lumpis, uns hinten reindrücken.

Warum dem so ist, ob dem Kensy da auch einfach das Material fehlt bzw. wo es krankt, das wär doch mal wichtig zu diskutieren. :v:

Ohne irgendwelche Spieler nervös zu machen oder einzelne zu verunglimpfen oder niederzumachen, ich rede hier vom viel zu oft verwendeten, aber selten eingehaltenen Begriff der "konstruktiven Kritik". :bunt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das problem dabei ist aber, das dir das schon der kensy erklären muss, warum er wann wen einwechselt und aufstellt. was gibts da großartiges zu diskutieren? wären doch alles nur vermutungen und spekulationen. eine konstruktive diskussion kannst so nicht führen.

wenn man die beweggründe von kensy kennen würde, DANN könnte man diese diskutieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag