Recommended Posts

Postinho
<!--QuoteBegin-Schladi+15 Oct 2003 - 23:30--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Schladi @ 15 Oct 2003 - 23:30)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-VioletSoul+15 Oct 2003 - 22:23--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (VioletSoul @ 15 Oct 2003 - 22:23)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->

mit der Betonung auf letztes Jahr....ja letztes Jahr hattet ihr 13 Punkte Vorsprung....dieses Jahr auch? was glaubst du?

@ Rapidler

Es liegt ein Unterschied zwischen tatsächlicher Spielerischer Klasse und nem Lauf...

da ich annehme das du damit sagen willst, dass Austria momentan über spielerische Klasse verfügt.....äh, nein...lass mas :nein:

@ Schladi

"Letztes Jahr" spiegelt aber 36 Runden und nicht bloss 12 wieder... :clever::clever:

deswegen frage ich ja:

Wird die Austria in dieser Saison nach 36 Runden wieder 13 Punkte Vorsprung haben?

Wie soll man das verstehen wenn der Trainer einer Mannschaft, die über enorme spielerische Klasse verfügt im Herbst als Ziel vorgibt, sich so nahe wie möglich an eine sich im Lauf befindliche Mannschaft heran zu kämpfen, damit man diese im Frühjahr überholen kann?

Einen Lauf hat man vier, fünf Runden....einen Lauf hat man aber nicht eine ganze Hinrunde....und diese wird Rapid als Herbstmeister abschließen (*sich mit dieser Aussage jetzt sehr weit aus dem Fenster lehnend*)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Dortmund ist gegen BRÜGGE ausgeschieden

Hm.. Osasuna hat gegen Deportivo La Coruna gewonnen, obwohl La Coruna "Stammgast" in der CL ist, und Osasuna nicht mal weiss, wie man "Champions League" schreibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!
<!--QuoteBegin-VioletSoul+15 Oct 2003 - 22:32--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (VioletSoul @ 15 Oct 2003 - 22:32)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-Schladi+15 Oct 2003 - 23:30--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Schladi @ 15 Oct 2003 - 23:30)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-VioletSoul+15 Oct 2003 - 22:23--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (VioletSoul @ 15 Oct 2003 - 22:23)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->

mit der Betonung auf letztes Jahr....ja letztes Jahr hattet ihr 13 Punkte Vorsprung....dieses Jahr auch? was glaubst du?

@ Rapidler

Es liegt ein Unterschied zwischen tatsächlicher Spielerischer Klasse und nem Lauf...

da ich annehme das du damit sagen willst, dass Austria momentan über spielerische Klasse verfügt.....äh, nein...lass mas :nein:

@ Schladi

"Letztes Jahr" spiegelt aber 36 Runden und nicht bloss 12 wieder... :clever::clever:

deswegen frage ich ja:

Wird die Austria in dieser Saison nach 36 Runden wieder 13 Punkte Vorsprung haben?

Wie soll man das verstehen wenn der Trainer einer Mannschaft, die über enorme spielerische Klasse verfügt im Herbst als Ziel vorgibt, sich so nahe wie möglich an eine sich im Lauf befindliche Mannschaft heran zu kämpfen, damit man diese im Frühjahr überholen kann?

Einen Lauf hat man vier, fünf Runden....einen Lauf hat man aber nicht eine ganze Hinrunde....und diese wird Rapid als Herbstmeister abschließen (*sich mit dieser Aussage jetzt sehr weit aus dem Fenster lehnend*)

Von mir aus werdets Herbstmeister... ist eh für ide Katz, dieser Titel...

Und ein Lauf kann mehr als 4,5 Runden dauern, lieber schladi...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das entkräftet keinesfalls mein Argument!

Das ist eher noch ein Beispiel wie ein kleines Team das spielerisch unterlegen ist mit Kampfkraft und sicherlich auch Glück eine Sensation schaffen kann!

Warum kann die Austria niemals die Hoffnung an so eine Sensation wecken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
<!--QuoteBegin-Schladi+15 Oct 2003 - 23:35--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Schladi @ 15 Oct 2003 - 23:35)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-VioletSoul+15 Oct 2003 - 22:32--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (VioletSoul @ 15 Oct 2003 - 22:32)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-Schladi+15 Oct 2003 - 23:30--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Schladi @ 15 Oct 2003 - 23:30)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-VioletSoul+15 Oct 2003 - 22:23--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (VioletSoul @ 15 Oct 2003 - 22:23)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->

@ Rapidler

@ Schladi

deswegen frage ich ja:

Von mir aus werdets Herbstmeister... ist eh für ide Katz, dieser Titel...

Und ein Lauf kann mehr als 4,5 Runden dauern, lieber schladi...

nochmals:

wird die Austria - die aufgrund der Namen im Kader über enorm große spielerische Klasse verfügt - dieses Jahr wieder mit 13 Punkte Vorsprung die Meisterschaft gewinnen?

Ich würd sagen doch, oder? Weil nach den Namen in der Mannschaft ist man dieses Jahr ja eigentlich noch stärker als letztes Jahr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist eher noch ein Beispiel wie ein kleines Team das spielerisch unterlegen ist mit Kampfkraft und sicherlich auch Glück eine Sensation schaffen kann!

:super:

Willkommen im ASB Joker....du verstehst es wunderbar zu argumentieren und zu entwaffnen.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Ich streite ja nicht ab, das du teilweise recht hast, aber genrell zeigt die "Verniedlichung" von Mannschaften wie OM (erster UEFA-Cup-Finalist ohne einen einzigen Auswärtssieg, erster CL Gewinner) , Dortmund (z.B. vor nem halben Jahr noch ein 1:1 in Madrid!!!)und Porto (üerlgenener Meister, Cup-Sieger und Uefa-Cup Sieger) schon die äußerst geringen bis nicht vorhandenen Sachkenntnisse einiger User hier auf!

Mein Tipp: Schauts euch mal ein paar Matches dieser Ligen an, dann werdets wissen, warum bei einem österr. Klub die Chancen hier bei 0-1% liegen...

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

nochmals:

wird die Austria - die aufgrund der Namen im Kader über enorm große spielerische Klasse verfügt - dieses Jahr wieder mit 13 Punkte Vorsprung die Meisterschaft gewinnen?

Ich würd sagen doch, oder? Weil nach den Namen in der Mannschaft ist man dieses Jahr ja eigentlich noch stärker als letztes Jahr....

[Orginal Schladi]

Mal ehrlich: Welche Spieler der Austria abgesehen vom Schwalben-Ivo oder naja Dundee hat einen Namen?! Rudi, Afolabi? - NEIN!

Zugegeben, Leute wie Kitzbichler hatten in Österreich Rennomme jedoch würde ich ihn nicht als Verstärkung bezeichnen!

Meiner Meinung waren die letzten guten Leute die die Austria holte Janocko, Linz, Rushfeldt und Schachner :D

Wiegesagt: Klasse statt Masse wäre mal überlegenswert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Violet Soul pass auf dass du nicht zur VioleNt Soul wirst :D

Also ich finde sehr wohl dass ich ein gutes Fachwissen habe und ich will ja gar nicht abstreiten dass die Teams THEORETISCH besser sind als der FAK. Jedoch haben es diese Teams nie nötig ihre wahre Klasse in den Spielen gegen die Austria abzurufen weil sie einfach ned gefordert werden!

Die Austria spielt ned, sie kämpft ned, naja...*daumenhoch*

Bitte Violet Soul schau auf die Salzburger was die heute geschafft haben und ich behaupte mal so frei ohne als Antikicker heraus dass Udinese schon zig mal gegen Inter, Milan, Juve, Lazio und Roma gewonnen hat und momentan (dank der Verletzen beim BVB) ca. gleich stark einzustufen wäre wie die Dortmunder

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Bitte Violet Soul schau auf die Salzburger was die heute geschafft haben und ich behaupte mal so frei ohne als Antikicker heraus dass Udinese schon zig mal gegen Inter, Milan, Juve, Lazio und Roma gewonnen hat und momentan (dank der Verletzen beim BVB) ca. gleich stark einzustufen wäre wie die Dortmunder

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Geh hör doch auf... ich bin kein Itaka-Experte, aber das Udinese nur 'ne gute gute Durchschnittsmannschaft (im Vergleich zu Lazio, Juve, AC und Internazionale) ist, weiss sogar ich...

@ mitlesenden Salzburger: Das soll eure Leistung in keiner Weise schmälern... ;)

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Naja aber muss man sich von einer BVB-II Garnitur so vorführen lassen?

Ich denke dass die italienische Liga sicher stärker ist als die deutsche - und das Udinese in 2 Spielen gegen Dortmund durchaus Chancen hätte - vor allem gegen ein Dortmund in dieser Zusammensetzung und Form...

Aber denk doch mal nach: Wenn der BVB deiner Meinung nach besser als Udinese ist JEDOCH auch die Austria besser als Salzburg gleicht sich das Verhältnis durchaus aus... -->ich bin jetzt deiner Logik gefolgt...

Wenn man sich den Spielbericht auf orf.at anschaut so sagen die, dass Salzburg die zweite Hälfte dominiert hat, die Austria hat gerade mal 10 Minuten gedrückt und dann haben sie sich wieder depressiv hinten reingestellt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Das hat sicher auch andere Gründe...

Ich würd mal mit den sog. "sozialen Bedürfnissen" bzw "Selbsterhaltungstrieb" anfangen...

Bei Salzburg wissens ja, das wenn's nicht "anzahn" ist irgendwann mal kein Geld mehr da, dh. sie bekommen kein Gehalt mehr (Dazu noch die Sensibilisierung durch die letzte "Fast-Lizenz-Verweigerung" und das "West-Trauma" FC Tirol)

Bei der Austria hingegen bekommens ja eh fix ihr Gehalt...

Das wär mMn mal ein nsatzpunkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ob Udinese eine Durchschnittsmannschaft ist oder nicht, ob Ajax nicht so stark ist wie in den 90igern, ob Feyenoord einen schlechten Saisonstart hatte, oder das alles auch anders gesehen werden könnte, ist doch bei einer Tatsache vollkommen irrelevant!

Alle österreichischen Vertreter im internationalen Geschehen versuchen gegen diese Teams zu bestehen, die Austria versucht nur möglichst gut abzuschneiden.

Das Mindestmaß für ihre Gage wäre laufen bis zum Umfallen - leider konnte ich das weder gegen Porto, noch gegen Dortmund, in Ansätzen vielleicht gegen Marseilles erkennen.

Weiters geht es doch um die gestellten Ansprüche und da sind eben so manche violette Gedächtniswindungen sehr verworren!

Ihr und eure Verantwortlichen habt argumentiert Spieler von internationalem Format und erfahrung zu holen um in den diversen europäischen Bewerben möglichst weit zu kommen.

Nun heißt es, euch fehle die internationale Erfahrung - das verstehe ich Fußballleihe nicht!

Der internationale Zug ist abgefahren und der Nationale steht auch schon mit rauchenden Rädern im Bahnhof, wenn ihr nicht aufpasst, reicht eure "Erfahrung" nur für den UI Cup!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Geh hör doch auf... ich bin kein Itaka-Experte, aber das Udinese nur 'ne gute gute Durchschnittsmannschaft (im Vergleich zu Lazio, Juve, AC und Internazionale) ist, weiss sogar ich...

@ mitlesenden Salzburger: Das soll eure Leistung in keiner Weise schmälern... ;)

sorry aber ich muss dir widersprechen !!! udinese hat letzt saison zuhause genau EINMAL verloren und das gegen juve mit, ja du glaubst es kaum :laugh: , 1:2 !!! das heisst die haben gegen inter, ac mailand, etc. punkte geholt ! also das wär für mich schon ein klares durchschnittsteam !!! 8P eins is schon richtig: udine spielt ned den attraktivstens fussball aber einen momentan weit um meilen weit besseren fussball als dortmund !!! und ich traue mir auch zu behaupten das wir heute gegen dortmund eine größere chance gehabt hätten als ihr da wir einfach noch kicker mit herz haben ! is jetzt eh alles rein theoretischer art aber wurscht !!! :augenbrauen:

PS: joker hat recht speziell in sachen klasse statt masse !!! ;)

PPS: fand eure leistung keineswegs schwach war eigentlich sogar positiv überrascht !!! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wir haben ja sogar gemeinsame Standpunkte :D

Ich finde, Spieler wie der Wagner sind eindeutig überschätzt! Nicht dass ich glaube, dass der Michi so ein Antitalelent ist - ganz im Gegenteil, aber der war mit 22 schon so gut wie er heute ist (wenn ned sogar besser).

Irgendwas muss passiert sein, dass er sich ned mehr steigern konnte/wollte. Das Argument mit dem Geld kann durchaus richtig sein denn der is ja im Prinzip gesetzt! Als Nationalspieler (was ja kaum was heisst) muss er doch einfach Stammspieler sein. Und wenn ihn ein Trainer auf der Bank sitzen länger lässt dann kommt so ein Fanprotest a la Flögel (der in meinen Augen echt nicht mehr gut ist) und der Trainer wird gezwungen ihn aufzustellen.

Schon logisch, dass manche Spieler (Wagner ist sicher kein Einzelfall) keinen Grund haben sich mehr anzustrengen denn gut genug sind sie für die Erste ja allemal.

Konsequenzen wie bei Sturm (Gehälterkürzen, Prämien einfrieren) wäre mal sehr intressant bei der Austria zu beobachten jedoch führt das dort glaub ich eher zu seinem Spielerstreik als zu mehr Einsicht und Selbstkritik.

Problem ist ja nur, dass Trainer und Spieler ihre Leistung ja ned als schlecht ansehen somit kommt eine Kürzung wegen schlechten Leistungen ja nicht in Frage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag