Jump to content
arancia84

Vienna vs. Deutsche Frauennationalmannschaft

Vienna vs. Deutsche Frauennationalmannschaft  

24 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

ich hatte letztens mit einem freund eine diskussion, wer in einem match der vienna (oder einem vergleichbaren Teaim) gegen die deutsche Frauennationalmannschaft gewinnen würde und kamen auf keinen grünen Zweig.

wir haben uns darauf geeinigt, dass ich hier mal die umfrage starte und ich hoffe sie wird nicht als zu bescheurt aufgenommen :nervoes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hatte letztens mit einem freund eine diskussion, wer in einem match der vienna (oder einem vergleichbaren Teaim) gegen die deutsche Frauennationalmannschaft gewinnen würde und kamen auf keinen grünen Zweig.

wir haben uns darauf geeinigt, dass ich hier mal die umfrage starte und ich hoffe sie wird nicht als zu bescheurt aufgenommen :nervoes:

Wir waren mit unserem Verein vor 5 Wochen in der Sportschule Kaiserau im Trainingslager, da hat die deutsche Frauennationalmannschaft gegen die U 19 von Dortmund mit 1:0 verloren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wen soll denn das polarisieren? :-D

Äh... ließ nochmal genau... :D

Ich hab klar für die Vienna gestimmt.

Zum ersten weil die Männer physisch einfach überlegen sind - unabhängig von der jeweiligen Technik. Dann noch der ein oder andere technisch versiertere Spieler und schon sind die Damen chancenlos. Mich würde es zumindest wundern wenn die deutsche Damennationalmannschaft da einen Stich landen könnte.

Nichts allerdings gegen Frauenfußball. Die Damen bieten teilweise eine recht ansehliche Show! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die B-Jugend Mannschaft des VfB Stuttgart hat in einem Testspiel gegen die deutsche Frauen-Nationalmannschaft gezeigt, dass der Frauenfußball weit hinter dem Männerfußball zurück hängt. Die Stuttgarter besiegten die Weltmeisterinnen mit 3:0. Die Frauen haben aber kein Problem mit dieser Niederlage denn schließlich könne ein 17-Jähriger auch schneller sprinten als die Frauen bei der Leichtathletik.

war 2006 glaub ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die B-Jugend Mannschaft des VfB Stuttgart hat in einem Testspiel gegen die deutsche Frauen-Nationalmannschaft gezeigt, dass der Frauenfußball weit hinter dem Männerfußball zurück hängt. Die Stuttgarter besiegten die Weltmeisterinnen mit 3:0. Die Frauen haben aber kein Problem mit dieser Niederlage denn schließlich könne ein 17-Jähriger auch schneller sprinten als die Frauen bei der Leichtathletik.

war 2006 glaub ich.

Wie schon geschrieben, 2009 hat sich nicht viel geändert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz klar die Vienna, unter der Annahme, dass sie mit einer Einstellung an das Spiel rangehen wie bei einem normalen Bewerbsspiel; bei einem freundschaftlichen Spiel schauts vielleicht anders aus. Aber wenn die Motivation stimmt, kommen die Frauen überhaupt nicht in Schussposition und gewinnen kaum einen Zweikampf oder ein Laufduell.

Meines Erachtens hätten die Frauen nicht den Funken einer Chance, einfach weil sie körperlich nicht mithalten können; das kann eine noch so gute Spielkultur und Taktikverständnis nicht ausgleichen.

Edited by Space Janitor

Share this post


Link to post
Share on other sites

sehe das ganze eh so wie ihr...

musste mir nach dem letzten derby anhören wie schlimm dieser standfußball doch war und dass sie so ein match verlieren würden... haben uns dann auf diese umfrage geeinigt :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...