Recommended Posts

Fußballgott

spieler mit einem gewissen maß an qualität (über das fuchs wohl verfügt) helfen jedem abstiegsgefährdeten club.

sollen sie ihn halt ins LM hauen und gut is. weiterhelfen würde er bestimmt.

genau das is das, was ich gemeint hab.

Ein Spieler, der bei Bochum auf einer "fremden" Position erste Wahl ist (und ja, ich weiß, dass Bönig verletzt is, trotzdem) und so viele Tore als LV macht, ist für jeden kleineren Klub in D interessant.

Und zu den 5+ Toren: Bis jetzt hat er bereits 3 gemacht, ich gehe davon aus, dass er mindestens 5 in dieser Saison macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Harnik einfach zu schlecht für eine Mannschaft wie Werder ist,so einfach ist das :) und Chancen hatte er genug und die hat er bei Schaaf einfach nicht genutzt!Du solltest nicht nur die letzten Monate von Harnik bei Werder sehen sondern auch die Zeit wo er zu seinen Einsätzen gekommen ist und die nicht genutzt hat,eine Mannschaft wie Werder kann es sich einfach nicht leisten einen Harnik solange spielen zu lassen bis der Herr mal das zeigt was man von ihm erwartet!

17 Spiele (von denen der Großteil Kurzeinsätze waren) in zwei Saisonen sehe ich persönlich nicht als Chance.

Ok, die Konkurrenz im Angriff war sehr groß, aber vorallem am Ende der letzten Saison hätte Schaaf ihn öfter bringen können, weil einige Stürmer verletzt/gesperrt waren.

Im UEFA-Cup-Finale hat er am Ende lieber Prödl in den Sturm gestellt, als einen gelernten Stürmer der durch seine Beweglichkeit für jede Verteidigung unangenehm zu spielen ist.

Aber gut, die Rechnung hat er eh präsentiert bekommen.

Die größte Frechheit für mich ist aber immer noch, dass sie ihn zum RV umfunktionieren wollten. Und das bei einem Spieler mit diesen offensiv-Anlagen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Prödl wurde als Sturmtank eingewechselt, da die Bälle nur mehr hoch nach vorne gedroschen wurden. Keine Ahnung, was Harnik da hätte bewirken sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prödl wurde als Sturmtank eingewechselt, da die Bälle nur mehr hoch nach vorne gedroschen wurden. Keine Ahnung, was Harnik da hätte bewirken sollen.

So klein ist Harnik auch nicht. Aber es geht gar nicht um die letzten 10 Minuten, sondern viel mehr um die gesamte zweite Hälfte, die einfach ein grotten schlechter Kick war. An diesem Tag hab ich mir schon gedacht "schlechter kann der Harnik auch nicht spielen".

Ohne Diego ging damals nämlich überhaupt nichts. Werder wird auch heuer nicht viel reißen. MMn müssen sie hoffen sich für den Europacup zu qualifizieren und in der EL noch eine Runde weiter zu kommen. Bilbao, Funchal und Austria waren ja noch kaum schwere Aufgaben.

Ich mag den Schaaf einfach nicht. Prödl wird mit der Zeit auch bei Bremen verkommen und Schaaf wird nicht mehr auf ihn bauen. --> Remember my words.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ein Spieler, der bei Bochum auf einer "fremden" Position erste Wahl ist (und ja, ich weiß, dass Bönig verletzt is, trotzdem) und so viele Tore als LV macht, ist für jeden kleineren Klub in D interessant.

Viel kleiner als Bochum gehts in der BL eh fast nicht.

mWn wurde Fuchs aber nicht fürs Mittelfeld verpflichtet, sondern als LV und da er das auch im Team spielt(e), kann man doch nicht von einer "fremden" Position sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Viel kleiner als Bochum gehts in der BL eh fast nicht.

mWn wurde Fuchs aber nicht fürs Mittelfeld verpflichtet, sondern als LV und da er das auch im Team spielt(e), kann man doch nicht von einer "fremden" Position sprechen.

Aufsteiger gibts jedes Jahr, und soooo groß sind die anderen Abstiegskandidaten auch nicht.

Deswegen hab ich das "fremd" unter Anführungszeichen gesetzt, ich meinte damit, dass es

a) nicht seine Lieblingsposition ist

und

b) nicht die Position, wo er seine Stärken am besten ausspielen kann.

Dass er im Team LV spielt, hat den einfachen Grund, dass wir im LM im Team ungleich mehr Alternativen haben als links hinten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aufsteiger gibts jedes Jahr, und soooo groß sind die anderen Abstiegskandidaten auch nicht.

Hertha, Nürnberg, Stuttgart und 96 sind schon andere Hausnummern. :x

Was haben eigentlich die Aufsteiger damit zu tun? Soll Fuchs nur weil er bei einem abstiegsbedrohtem Club spielt, jedes Jahr zu einem Aufsteiger wechseln, der gerade einen Höhenflug hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Hertha, Nürnberg, Stuttgart und 96 sind schon andere Hausnummern. :x

Was haben eigentlich die Aufsteiger damit zu tun? Soll Fuchs nur weil er bei einem abstiegsbedrohtem Club spielt, jedes Jahr zu einem Aufsteiger wechseln, der gerade einen Höhenflug hat?

Weil ich geschrieben habe "kleinerer Klub in D", und die Aufsteiger gehören normalerweise eher zu den kleineren. Alles klar?

Ich meinte vorhin übrigens nicht nur die Klubs, die DERZEIT vom abstieg bedroht sind, sondern jene, deren kader man so einschätzt, dass sie nicht fix mit dem verbleib in liga 1 rechnen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Weil ich geschrieben habe "kleinerer Klub in D", und die Aufsteiger gehören normalerweise eher zu den kleineren. Alles klar?

sorry, stand auf der Leitung. Aber Mannschaften wie Bielefeld, Duisburg, Düsseldorf seh ich persönlich auf einer Stufe mit Bochum. Von daher ist es ghupft wie ghatscht wo er jetzt spielt.

Ich meinte vorhin übrigens nicht nur die Klubs, die DERZEIT vom abstieg bedroht sind, sondern jene, deren kader man so einschätzt, dass sie nicht fix mit dem verbleib in liga 1 rechnen können.

Dann musst du das auch so schreiben, denn unter den "anderen Abstiegskandidaten" versteh ich nach anktuellem Stand schon Mannschaften wie Hertha, 96 etc.

Um zum Thema zurückzukommen: Ich denke, dass ein Club, egal ob abstiegsgefährdet, Mittelständler oder EC-Platz Anwärter, in erster Linie darauf schaut, dass ein AV seine Seite in Griff hat - was bei Fuchs in der Hinrunde nicht der Fall war. Und den Verantwortlichen wird das tuttl sein, ob das seine "Lieblingsposition" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ach, deiner meinung nach wurde er als LV verpflichtet? wie gut dass ausgerechnet du weißt, was sich die leute beim VFL gedacht haben als sie ihn geholt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ach, deiner meinung nach wurde er als LV verpflichtet? wie gut dass ausgerechnet du weißt, was sich die leute beim VFL gedacht haben als sie ihn geholt haben.

Wie oft hat Fuchs im Mittelfeld gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

das hab ich nichtmal unbedingt gemeint.

ich stell mir das so vor: die haben fuchs im auge gehabt (ihn beobachtet, er hat die kriterien erfüllt, luft nach oben, halbwegs billig, blabla,.. und haben ihn dann geholt! ohne sich festzulegen ihn für eine bestimmte position zu holen. also.. halt einfach mal für die linke außenbahn. und je nachdem wer sich dann wie im training wie anbietet... (beispiel: siehe holger badstuber. ich glaub nicht, dass sie den als LV in die kampfmannschaft geholt haben, was spielt er jetzt?)

entweder man weiß jetzt was ich mein oder man glaubt ich bin ein völliger trottel ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten