Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

Ausserdem ist es blödsinn, dass wir das geld nicht brauchen, denn wenn leiti geht, muss ein gstandener ersatz her! auch so kann man das geld benötigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ausserdem ist es blödsinn, dass wir das geld nicht brauchen, denn wenn leiti geht, muss ein gstandener ersatz her! auch so kann man das geld benötigen

gstandene spieler hat man sich bisher auch ohne verkäufe leisten können, dank des big spenders mateschitz.

Dass das allgemeine Niveau der Liga verbesserungswürdig ist, scheint tatsächlich kaum verdrängungsfähig zu sein.

Dies steht jedoch einerseits nicht zu dieser Debatte und wird andererseits jedenfalls nicht erreicht indem man gute Spieler von hier "verjagt".

mattersburg, kapfenberg, kärnten, ried, lask und magna würden schwächer werden, wenn leitgeb salzburg verlassen würde? komische theorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, eh, trotzdem könnt da auch noch mehr gehen, denn wenn wir kein interesse daran haben, selber teile des budgets zu lukrieren und nicht nur die hand aufzuhalten, dann werden wir unser ziel wohl kaum erreichen können, dann dann wäre es zwar denkbar, dass wir hin und wieder international spielen, aber uns dort nicht wirklich etablieren, denn die anderen haben eigentlich durch die bank noch viel höhere bbudgets...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

jo, eh, trotzdem könnt da auch noch mehr gehen, denn wenn wir kein interesse daran haben, selber teile des budgets zu lukrieren und nicht nur die hand aufzuhalten, dann werden wir unser ziel wohl kaum erreichen können, dann dann wäre es zwar denkbar, dass wir hin und wieder international spielen, aber uns dort nicht wirklich etablieren, denn die anderen haben eigentlich durch die bank noch viel höhere bbudgets...

und was hat das mit der ursprünglichen argumentation zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das war nur deswegen, weil alle immer meinen, dass wir gar kein geld nötig haben, aber das ist blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das war nur deswegen, weil alle immer meinen, dass wir gar kein geld nötig haben, aber das ist blödsinn.

das hat aber mit einem leitgeb wechsel nichts zu tun. wie Ook_PS richtig geschrieben hat, ist es schwierig bis unmöglich aus einem langen vertrag mit redbull auszusteigen. und das hat wiederum damit zu tun, dass eben redbull auch in internationaler hinsicht finanziell gut ausgestattet ist und damit leitgeb zum einhalten des vertrags zwingen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hat aber mit einem leitgeb wechsel nichts zu tun. wie Ook_PS richtig geschrieben hat, ist es schwierig bis unmöglich aus einem langen vertrag mit redbull auszusteigen. und das hat wiederum damit zu tun, dass eben redbull auch in internationaler hinsicht finanziell gut ausgestattet ist und damit leitgeb zum einhalten des vertrags zwingen kann.

Und welcher Spieler wurde gegen seinen Willen bei SBG gehalten? Spieler, die vor Vertragsende unbedingt SBG verlassen wollten, konnten dies auch tun. Manninger, Özcan, Pamic, etc. wollten auch von SBG gehalten werden, aber da dies nicht der Wunsch der Spieler war, einigte man sich gegen eine Ablöse, die Spieler abzugeben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mattersburg, kapfenberg, kärnten, ried, lask und magna würden schwächer werden, wenn leitgeb salzburg verlassen würde? komische theorie.

Dies erschiene mir die deinige Theorie zu sein welche weniger der Komik sondern vielmehr der Nicht-Beherrschung der hohen Kunst des Lesens entsprang, vom gleichzeitigen noch viel wichtigeren Verstehen ganz zu schweigen.

Mit ähnlicher Logik wie dieser wird gegebenenfalls anderweitig argumentiert wenn es um die Befürwortung des Wechsels des besprochenen Spielers geht oder würde Bayern stärker werden, wenn Leitgeb zu Gladbach wechselt? Na also.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und welcher Spieler wurde gegen seinen Willen bei SBG gehalten? Spieler, die vor Vertragsende unbedingt SBG verlassen wollten, konnten dies auch tun. Manninger, Özcan, Pamic, etc. wollten auch von SBG gehalten werden, aber da dies nicht der Wunsch der Spieler war, einigte man sich gegen eine Ablöse, die Spieler abzugeben.

die von dir genannten wollte man aber gar nicht halten

Dies erschiene mir die deinige Theorie zu sein welche weniger der Komik sondern vielmehr der Nicht-Beherrschung der hohen Kunst des Lesens entsprang, vom gleichzeitigen noch viel wichtigeren Verstehen ganz zu schweigen.

Mit ähnlicher Logik wie dieser wird gegebenenfalls anderweitig argumentiert wenn es um die Befürwortung des Wechsels des besprochenen Spielers geht oder würde Bayern stärker werden, wenn Leitgeb zu Gladbach wechselt? Na also.

ähmm es wurde argumentiert, dass man in der liga 4 mal gegen kapfenberg und co spielen müsse und deshalb die qualität schlecht sei und es deshalb besser wäre, wenn man in deutschland spielen würde. du hast daraufhin gemeint, dass das niveau der liga nicht besser wird, wenn man die besseren spieler nicht in der liga hält. nachdem es im konkreten fall um leitgeb ging, frage ich mich was das halten leitgebs am niveau der oben genannten vereine ändert.

wennst den thread nochmals lesen würdest, könntest mein posting nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die von dir genannten wollte man aber gar nicht halten

da bin ich mir eigentlich nicht sicher. pamic sollte doch letzte transferperiode wieder zurückkehren was auch wichtig gewesen wäre um eine alternative zu den überspielten ulmer und schwegler zu haben. pamic wollte sich aber, so wie ich das mitbekommen habe nicht mit der av position nr. drei zufrieden geben und hat darauf den verein verlassen dürfen.

im grunde ist es aber müßig darüber zu reden. wenn ein verein einen spieler als wichtig empfindet werden sie ihn natürlich halten wollen. aber ich glaube nicht, dass sich salzburg da besonders hervortut. selbst die finanziell nicht so gut gestellte rapid hat kavlak gegen die hertha angebote halten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

selbst die finanziell nicht so gut gestellte rapid hat kavlak gegen die hertha angebote halten können.

dem gegenüber stehen aber die verluste von x anderen spielern. bei den salzburgern werden im normalfall nur spieler hergegeben die man nicht wirklich benötigt. ausnahme ist/war eigentlich nur bodnar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähmm es wurde argumentiert, dass man in der liga 4 mal gegen kapfenberg und co spielen müsse und deshalb die qualität schlecht sei und es deshalb besser wäre, wenn man in deutschland spielen würde. du hast daraufhin gemeint, dass das niveau der liga nicht besser wird, wenn man die besseren spieler nicht in der liga hält. nachdem es im konkreten fall um leitgeb ging, frage ich mich was das halten leitgebs am niveau der oben genannten vereine ändert.

naja, leitgeb allein ändert natürlich praktisch nichts an der ligaqualität. aber in summe machen v.a. die einzelspieler die qualität der liga aus. wenn neben leitgeb auch janko, gustaffson, afolabi, sekagya, tchoyi, hofmann, bosko,heikkinen, jelavic, acimovic, beichler und jantscher die liga verlassen würden wäre die qualität der ö-buli wohl schwächer als mit den genannten spielern. dann spielt man nichtmehr nur noch 4mal gegen kapfenberg sondern auch noch 4mal gegen rapid (ohne jelavic, hofmann, bosko, kavlakm heikkinen) was dann wahrscheinlich einen ähnlichen effek auf die leistungsentwicklung eines jungen spielers haben würde wie die duelle gegen mattersburg und co.

ich denke, dass ist die grundsätzliche überlegung in g4gs post. konkret hat das mit leitgeb natürlich nur theoretisch zutun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem gegenüber stehen aber die verluste von x anderen spielern. bei den salzburgern werden im normalfall nur spieler hergegeben die man nicht wirklich benötigt. ausnahme ist/war eigentlich nur bodnar.

ist hat eine frage was mit "benötigt" gemeint ist. vonlanthen wurde nicht aus sportlichen gründen abgegeben, ebenso ivanschitz und auch steinhöfer ist mwn ähnlich wie korkmaz als (mehroderweniger)stammspieler zu frankfurt gegangen. der unterschied ist mmn der, dass salzburg hat nächste saison einen svento, ulmer oder tchoyi als ersatz präsentieren kann. bei rapid ging das die letzten jahre dank des guten scouting (jelavic) und der goldenen jugendjjahrgänge auch recht unbeschadet, aber damit kann man halt nicht immer rechnen.

im grunde hast du aber schon recht. keine andere ö-mannschaft hätte janko nochmal halten können. diese tatsache kann der liga mmn aber eigentlich ganz gut tun. genauso wie es ohne finanzielle not weder hoffer, noch rapid, noch dem ö nationalteam geschadet hätte wenn der jimmy sich noch eine saison bei rapid in der el verdient hätte.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging hiebei aber nicht um die Liga sondern um Leitgeb, der bei Gladbach vielleicht 2 x pro Jahr gegen Bayern aber nicht auf internationalem Parkett gegen Dinamo Zagreb, Maccabi Haifa, Villareal, Lazio Rom, Lewski Sofia, Standard Lüttich, Shakhtar Donetsk, AEK Athen, FC Sevilla usw. usf. spielen würde.

Die Aussage dass es dem Niveau der Liga förderlich wäre, wenn nicht sofort jeder "der einmal mit dem Arsch wackelt", um in übertriebener Weise eine derzeit gebräuchliche Floskel zu verwenden, ins Ausland verscherbelt wird - um dort häufig kaum über die Rolle des Bankerlwärmers hinauszukommen - steht hingegen nicht in Zusammenhang mit Leitgeb.

Ein Grund warum sich gerade Nachbarländer (Deutschland, Italien) gerne in Österreich bedienen ist, weil diese relativ gesehen halbwegs günstig (Ablöse und Gehalt) sind, während der "Kulturschock" sich in engen Grenzen hält.

Letztlich muss es eh jeder selbst wissen, der "Ab-ins-Ausland Fraktion" stehe ich bei Spielern die keine Talente mehr sind eher skeptisch gegenüber.

Gerade Leitgeb kommt mir viel zu "brav" und "unauffällig" vor um bei einem "Mittelständler" bis Abstiegskandidaten reüssieren zu können. Soll erst mal schauen dass er im Nationalteam zu einem Fix-Posten wird (was auch die Verminderung der Verletzungsanfälligkeit bedingt)

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Es ging hiebei aber nicht um die Liga sondern um Leitgeb, der bei Gladbach vielleicht 2 x pro Jahr gegen Bayern aber nicht auf internationalem Parkett gegen Dinamo Zagreb, Maccabi Haifa, Villareal, Lazio Rom, Lewski Sofia, Standard Lüttich, Shakhtar Donetsk, AEK Athen, FC Sevilla usw. usf. spielen würde.

Die Aussage dass es dem Niveau der Liga förderlich wäre, wenn nicht sofort jeder "der einmal mit dem Arsch wackelt", um in übertriebener Weise eine derzeit gebräuchliche Floskel zu verwenden, ins Ausland verscherbelt wird - um dort häufig kaum über die Rolle des Bankerlwärmers hinauszukommen - steht hingegen nicht in Zusammenhang mit Leitgeb.

Ein Grund warum sich gerade Nachbarländer (Deutschland, Italien) gerne in Österreich bedienen ist, weil diese relativ gesehen halbwegs günstig (Ablöse und Gehalt) sind, während der "Kulturschock" sich in engen Grenzen hält.

Letztlich muss es eh jeder selbst wissen, der "Ab-ins-Ausland Fraktion" stehe ich bei Spielern die keine Talente mehr sind eher skeptisch gegenüber.

Gerade Leitgeb kommt mir viel zu "brav" und "unauffällig" vor um bei einem "Mittelständler" bis Abstiegskandidaten reüssieren zu können. Soll erst mal schauen dass er im Nationalteam zu einem Fix-Posten wird (was auch die Verminderung der Verletzungsanfälligkeit bedingt)

also habe ich doch keine leseschwäche?

im endeffekt sehe ich es durchaus ähnlich. trotzdem, die besten sollen ins ausland gehen, aber ob da leitgeb schon dabei ist, ist eine andere frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten