Recommended Posts

Knows how to post...

Peter Assion ist neuer Sportchef

25. August 2003

HANNES WINKLBAUER (SN)

So kann es nicht weitergehen. Das ist klar. Salzburgs Klubchef Rudi Quehenberger hat daher ein erstes Zeichen gesetzt. Ab sofort wird es bei den Violetten wieder einen Sportchef geben: Der neue starke Mann heißt Peter Assion - u. a. Trainer in Bregenz und Lustenau. Wie kam der Deal zu Stande? Rudi Quehenberger soll einen Sponsor an Land gezogen haben. Die Bedingung des neuen Geldgebers: Peter Assion muss Sportchef werden. Am Dienstag wird die Austria den Deutschen bei einer Pressekonferenz offiziell vorstellen. Sicher ist auch, dass Salzburg weiter auf der Suche nach Verstärkungen ist. "Es wird noch einige Tage dauern, aber wir werden uns verstärken." Mit zwei, drei Spielern will Rudi Quehenberger für frischen Wind in seiner müden Truppe sorgen. Salzburg ist nach wie vor an Thomas Häß-ler (37 Jahre) interessiert. Aber auch ein anderer Großer des europäischen Fußballs ist bei den Violetten ein Thema. Der Tabellenletzte will bei Andreas Möller (35) vorsprechen. Aber auch die Frankfurter Eintracht flirtet mit dem Ex-Schalker. Doch die Deutschen haben noch weniger Geld als die Salzburger. Andreas Möller soll wie Thomas Häßler rund 700.000 Euro pro Jahr kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Fux... 10 Mio. Schilling für Möller (Pro Jahr!!!) :eek::eek:

Is ja schon fast Savicevic- bzw. Djalminha-like! :nope:

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

na wieder so eine blitzaktion und schon wieder geld im spiel........

im netz findet man nicht viele infos über den deutschen peter assion.

Eingefügtes Bild

hoffe, dass richtige bild erwischt.

bearbeitet von Roman1980

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also nix mit Didi.

Bin mal gespannt welcher Sponsor da nen Sportdirktor installiert haben will.

Oder is das wieder son :skull::skull::skull: -Deal????

Peter Assion sagt mir absolut nix.

Und Hässler, Möller??? Nein Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fux... 10 Mio. Schilling für Möller (Pro Jahr!!!) :eek::eek:

Is ja schon fast Savicevic- bzw. Djalminha-like! :nope:

des is so ein witz !!! für akwuegbu wär das dem "dem rudi hinterher nach st. tropez" zu teuer aber für einen rentner blätterma des wieder hin ! frechheit ! hoffentlich kommt keiner der beiden pensionisten ! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Peter Assion als neuer Sportchef in Salzburg präsentiert

Der SV Wüstenrot Salzburg hat einen neuen Sportchef: Peter Assion. Der 44-jährige Deutsche führte als Trainer bereits Austria Lustenau und SW Bregenz in die 1. Division. Bei Ulm, wo 2002 der Profibetrieb eingestellt wurde, war Assion "Mädchen für alles". Im vergangenen Jahr war Peter Assion als Talentescout tätig und übernimmt nun das Führungsruder im sportlichen Bereich des SV Wüstenrot Salzburg. Peter Assion wurde heute im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit präsentiert.

Eingefügtes Bild

"Ich sehe mich nicht als Krisen-Manager. Der Klub funktioniert, das haben die Erfolge im Frühjahr gezeigt", so Assion. Der neue Salzburger Sportchef gab sich auch zuversichtlich, dass die Salzburger, die nach sechs Runden punktelos am Tabellenende liegen, ihre Krise bald überwinden werden. "Es gibt im Fußball immer Höhen und Tiefen. Nun ist es einmal vorrangig, zu analysieren, zu redenm und zu verändern." Was die Zusammenarbeit mit Trainer Lars Söndergaard betrifft, so meint Peter Assion: "Lars Söndergaard ist ein sehr guter Trainer, meine Aufgabe ist es, den Verein gemeinsam mit ihm dorthin zu führen, wo er schon einmal war."

"Für mich ist es wichtig, dass wir alle die gleiche Sprache im Fußball sprechen - und das ist hier in Salzburg der Fall. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe."

Trainer Lars Söndergaard: "Für mich ist es natürlich eine Erleichterung meiner Arbeit, dass Peter jetzt da ist. Jetzt habe ich eine Ansprechperson - und vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei. Ich bin wirklich froh, mit Peter zusammen zu arbeiten und ich bin positiv gestimmt. Wir können nach vorne schauen!

Zum Thema Neuverpflichtungen meint das Duo Söndergaard/Assion: "Wir werden erst dann an die Öffentlichkeit treten, wenn Verpflichtungen fixiert werden. Was Thomas "Icke" Hässler betrifft, so Assion: "Die Gespräche laufen. Icke zeigt durchaus Interesse. Mal sehen."

http://www.austria-salzburg.at/home.asp

:angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:

NEIN DANKE

bearbeitet von Roman1980

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm hässler würd ich im äußersten notfall durchgehen lassen wenn er seine forderungen um einiges zurückdreht weil er doch geniale pässe schlägt und freistöse wie "Like beckham" schiesst aber möller auf keinen fall ! trotzdem bleib ich der meinung das er ned nötig ist !

anm.: ich weis das ich mir grad selber widerspreche *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag