Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

überall weiß man, dass ihr ein kasperlverein seid.

Und der Ivo ist sowieso schon längst out...

jaja butina wird keine arbeit haben weil vor so einem Janko hat ja der ganze Balkan angst!

Geh den Janko brauchts erst gar ned decken...

Bin schon auf euren (15 Mio)Superstar gespannt.

Didn't Dinamo sold Eduardo for 25Mil?

Autsch !

Und wenn ich gegen eine irische Doddlmannschaft mit ach und krach gerade noch so weiterkomme, würd ich einfach mal vor dem "Goschn aufreissen" nachdenken.

Mit ach und krach weiter und jetzt gegen Dinamo ist besser, als in Runde 1 gegen Famagusta auszuscheiden oder... :ratlos:

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Bin schon auf euren (15 Mio)Superstar gespannt.

Gut das Red Bull Salzburg nach dem Testspiel im Februar interesse an ihm gezeigt hat und ihn verpflichten wollte

Mamic hat sofort nein gesagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

nein.

die kroatische liga ist wie alle anderen ex-jugoslawischen ligen völlig unattraktiv. 90% der spiele finden vor maximal 2.000 zuschauern in heruntergekommenen bruchbuden statt. Kroatien war in der 5jahreswertung noch nie (!) vor Österreich, das letzte team im jahr 1999 in der CL (damals hinter Sturm in der tabelle).

wie so oft besteht hier eine unglaubliche diskrepanz zwischen nationalteam und liga, was wohl einfach an der unattraktivität derselbigen liegt, da will einfach fast jeder weg, wenn er nicht gerade mit geld zugeschüttet wird. wenn man sich die bilder aus Shkodra von gestern ansieht kann man das auch verstehen (auch wenn es in Kroatien natürlich nicht so trist wie in Albanien aussieht). dazu kommt noch die enorme korruption, wie dieser artikel über die bosnische liga beschreibt: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,607048,00.html

die zerstückelung Jugoslawiens war für den clubfussball am Balkan die reinste katastrophe.

korrekter post! die ex yugoslavischen ligen leiden sehr unter mafiösen zuständen. so kann zb in der 2ten serbischen liga jedes spiel gekauft werden und in der ersten fast jedes. das hat mir vor wenigen jahren ein wettpate bei einem 2tliga spiel in serbien erzählt und dejan savicevic hat diese aussage in einem aufsehenerregenden interview bestätigt.

das weiss mittlerweile aber ohnehin jeder, der sich ein bisschen mit dem fussball auf dem balkan beschäftigt und wohl nicht zuletzt deshalb ist auch das interesse der fans nicht so, wie man es sich eigentlich erwarten würde.

dazu kommen noch die probleme mit gewaltbereiten fans. vielleicht ein ventil dieser art anhänger ihrem unmut über die allgemeine tristesse luft zu machen.

es muss sich gewaltiges ändern im balkanfussball, in der einstellung der leute, sonst wird die talfahrt des clubfussballs noch lange nicht zu stoppen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

laut bwin sind wir knapper außenseiter, daheim allerdings favorit:

redbull salzburg 2.15 X 3.15 dinamo zagreb 3.15

aufstiegsfrage:

rbs 2.02, dinamo zagreb 1.70

ich seh das ähnlich wie die wettanbieter, salzburg ist mmn. 45:55 außenseiter. das liegt am unnötigen kaderumbau/trainerwechsel/damit bedingten symstemwechsel. unter CO und bodnar noch im gepäck würd ich uns noch als leichten favoriten sehen. schwegler hat mich bislang überhaupt nicht überzeugt. die anderen haben potential (vorallem svento und augustinsson), aber das wird man erst in 5-10 runden genau sehen. ich hoffe huub hat es jetzt endlich gecheckt, dass janko allein da vorn total uneffizient ist und stellt ihm zico wieder zur seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hoffe huub hat es jetzt endlich gecheckt, dass janko allein da vorn total uneffizient ist und stellt ihm zico wieder zur seite.

ich glaube eigentlich nicht, dass stevens im heimspiel einen zweiten stürmer statt einem mittelfeldspieler aufstellen wird. vor allem in salzburg sollte die null stehen. ein 0:0, besser noch ein 1:0 wären schon ganz gute ergebnisse.

wenn tchoyi und ilic endlich wieder in form kommen ist auch bei dieser taktik die offensive gar nicht so schwach.

Janko

Svento Ilic Leitgeb Tchoyi

Augustinussen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich glaube eigentlich nicht, dass stevens im heimspiel einen zweiten stürmer statt einem mittelfeldspieler aufstellen wird. vor allem in salzburg sollte die null stehen. ein 0:0, besser noch ein 1:0 wären schon ganz gute ergebnisse.

wenn tchoyi und ilic endlich wieder in form kommen ist auch bei dieser taktik die offensive gar nicht so schwach.

Janko

Svento Ilic Leitgeb Tchoyi

Augustinussen

zickler ist einer der viel mehr defensivarbeit als ilic verrichtet, ich denke mit ihm steht die 0 eher und wir sind um einiges torgefährlicher. wir brauchen zickler einfach in den 2. partien. die 1. stürmer variante hat bis jetzt noch garnicht funktioniert. gegen die austria ist es ab dem einwechseln von zickler ein komplett anderes spiel gewesen, wir hatten chancen im 2 minuten takt die wir bis dahin in 60 minuten nicht hatten.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gut das Red Bull Salzburg nach dem Testspiel im Februar interesse an ihm gezeigt hat und ihn verpflichten wollte

Mamic hat sofort nein gesagt!

Da will ich jetzt aber eine Quelle sehen, denn das kann ich mir nicht vorstellen und gelesen hab ich davon auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Da will ich jetzt aber eine Quelle sehen, denn das kann ich mir nicht vorstellen und gelesen hab ich davon auch nichts.

jutarnji list, vecernji list, krone zeitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Dinamo Zagreb scheint sich gerade warm zu schießen für das Spiel in Salzburg ...

Endstand 7-1

9' [1 - 0] M. Slepicka

16' [2 - 0] P. Morales

30' [3 - 0] M. Mandzukic

35' [4 - 0] I. Sivonjic

40' [4 - 1] D. Zupan

49' [5 - 1] M. Badelj

76' [6 - 1] P. Morales

77' [7 - 1] M. Mandzukic

bearbeitet von chelseaboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dinamo Zagreb scheint sich gerade warm zu schießen für das Spiel in Salzburg ...

Endstand 7-1

9' [1 - 0] M. Slepicka

16' [2 - 0] P. Morales

30' [3 - 0] M. Mandzukic

35' [4 - 0] I. Sivonjic

40' [4 - 1] D. Zupan

49' [5 - 1] M. Badelj

76' [6 - 1] P. Morales

77' [7 - 1] M. Mandzukic

Bei dir dreht sich in den letzten Tagen alles nur um Dinamo Zagreb gell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem heutigen Ried-Spiel ist man als Salzburg-Fan wieder ein wenig klüger.

Aufstellung:

-------------Janko------------Zickler-------------

Jezek----Leitgeb----Augustinussen----Vladavic

Ulmer----Dudic----Schiemer/Seke----Schwegler

---------------------Gustafsson (edit: thx @go4glory)---------------------

Ergebnis: 2:0 (Janko, Dudic)

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten