Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

wo sind denn die meldungen?

das spiel ist draussen, wir brauchen infos...oder spielen die alle und haben keine zeit zum posten?

Was willst denn wissen?

Kurz und knapp:

Wennst auf FIFA nicht abfährst, ist PES eindeutig eine Kaufempfehlung. Letztes Jahr verstaubte PES im Regal, dieses Jahr wirds wieder FIFA werden.

Weiss einer, ob es nen Patch für die Xbox gibt? Zwecks Vereine wara'ts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Schreib halt mal rein, was PES6 deiner Meinung nach besser macht als PES2010. Ich seh da nämlich nur noch wenige Sachen und auf der anderen Seite gibt's MINDESTENS genauso viele, die 2010 besser macht ;)

@RenZ: Patch (bzw. Download-Content) wird auf dem XBL-Marktplatz nachgereicht und die nächsten Tage auf diesem erscheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Schreib halt mal rein, was PES6 deiner Meinung nach besser macht als PES2010. Ich seh da nämlich nur noch wenige Sachen und auf der anderen Seite gibt's MINDESTENS genauso viele, die 2010 besser macht ;)

das is absolut mühsig zu diskutieren, weils eh nur a subjektiver eindruck is. ich spiel pes 2010 und es zipft mich nach wenigen partien an, ich spiel pes 6 3h lang und mich nervt immer noch nichts. also warum sollte ich dann zwanghaft umsteigen, egal welche verbesserungen angeblich auch immer gemacht wurden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

wo sind denn die meldungen?

das spiel ist draussen, wir brauchen infos...oder spielen die alle und haben keine zeit zum posten?

:yes:

Ein paar erste Eindrücke:

*Meisterliga:

Erheblich verbessert. Mit richtigem Kalender und Geld macht es doch mehr Spass. Weitere Neuerungen sind individuelles Training für jeden Spieler (mit Fokuspunkten wie es beim BAL-Modus bei PES09 war), außerdem kann man Spezialfähigkeiten trainieren lassen. Was es leider nicht mehr gibt ist das Konditionstraining, bei dem man die Form trainieren konnte.

Außerdem gibts jetzt einen Jugendbereich, bei dem bis zu 10 Jugendspieler gleichzeitig spielen, man kann sich hier bedienen und die Jugendspieler mit einem Profivertrag ausrüsten. In der Anleitung steht außerdem, dass Jugendspieler eine höhere Vereinsbindung haben und eher selten wechseln.

(Zumindest) In der 1. Saison bestehen die Jugendspieler aus den alt-bekannten PES-ML-Spielern (Espimas, Ettori, Minanda, etc. ).

Weiters kann man jetzt jeweils einen Trainer, Scout, Klubarzt und Physiotherapeuten einstellen. Es gibt für jeden Klubmitarbeiter jeweils 5 Gehaltslevels, die jeweils vorzüge bringen. Außerdem kann man in den Fanclub investieren, was (Vermutung meinerseits) mehr Fanclubmitglieder + Fans bringt, was auch finanziell wichtig ist, denn seit heuer gibt es Zuschauereinnahmen und Fanclubbeiträge(1x pro Saison). Als weitere Einnahmequelle gibt es Sponsorenverträge.

Seit dieser Version muss man auch seine Spieler bei Laune halten. Ein Trezeguet zB mag es nicht besonders, wenn er Hängende Spitze spielt. Und ein Camoranesi gibt sich mit seiner Rolle als Bankerldrücker auch nicht wirklich zufrieden. Welche Konsequenzen es hier geben kann, weiß ich noch nicht.

Fazit: Der Meisterligamodus spielt sich mit ganz neuem Feeling, vor allem auch durch die lizensierte Championsleague (incl. Inserts + Menümusik) + Euroleague.

Die anderen Modi hab ich noch nicht lange angespielt. Der BAL-Modus schaut gleich aus wie der beim 09er.

Beim Onlinegaming gibts einige neue Featuers, man kann jetzt Communities gründen und eigene Community-Turniere spielen.

Außerdem gibts 4-5x/Tag von Konami veranstaltete Turniere (Konamipokal, CL, WM, etc.) bei denen man teilnehmen kann.

Sehr zufrieden mit dem neuen Teil, weiter so Konami :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das is absolut mühsig zu diskutieren, weils eh nur a subjektiver eindruck is. ich spiel pes 2010 und es zipft mich nach wenigen partien an, ich spiel pes 6 3h lang und mich nervt immer noch nichts. also warum sollte ich dann zwanghaft umsteigen, egal welche verbesserungen angeblich auch immer gemacht wurden?

Warum probierst dann etwas anderes aus? Wenn du etwas vergleichst, wo für dich von vornherein schon der Sieger feststeht, ists doch sinnlos.

Das neue müsste nicht nur gleich gut, sondern erheblich besser sein. Grad am Anfang ists immer mühsam, bei einem neuen Spiel.

Wenn etwas nicht kaputt ist, repariere es nicht! Die Grafik ist egal und vom Gameplay wird wohl nie mehr eines ans PES 6 rankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Warum probierst dann etwas anderes aus? Wenn du etwas vergleichst, wo für dich von vornherein schon der Sieger feststeht, ists doch sinnlos.

Das neue müsste nicht nur gleich gut, sondern erheblich besser sein. Grad am Anfang ists immer mühsam, bei einem neuen Spiel.

Wenn etwas nicht kaputt ist, repariere es nicht! Die Grafik ist egal und vom Gameplay wird wohl nie mehr eines ans PES 6 rankommen.

wenn ich etwas nicht ausprobiere, kann ichs auch nicht vergleichen. und würde ich pes 10 mit 8,9 vergleichen, wär 10 der klare sieger. allein aus dem grund probier ichs auch weiterhin, vielleicht lern ichs ja irgendwann lieben. zb wenn ich auf controller umgestiegen bin, weil das 10er is mit tastatur eher sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

kann mir vll jemand sagen, wo denn die fake ö. teams sich verstecken sollen? in andere ligen (europa) find ich irgendwie nix? :confused:

Gibt keine. Wenn überhaupt, werden sie mit dem baldigen Patch nachgereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Gibt keine. Wenn überhaupt, werden sie mit dem baldigen Patch nachgereicht.

Was ich komisch finde, weil in der Meisterliga in der D-2 Liga "FK Odersteich" spielt, und viele Österreicher im Verein hat. Spielbar dürftens scheinbar aber nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy!

Hab es mir heute auch für die PS3 geholt - spiele gerade mein erstes Spiel. Bis jetzt paßt es mal.

Nur ne Frage - wer hat schon einen Patch heruntergeladen von Euch?

Und wenn ja: welchen habt ihr genommen? Welcher ist sozusagen zu empfehlen?

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand beim Flanken helfen?

Wenn ich einmal X (X ist bei mir Flanken) drücke, geht er an den zweiten Pfosten

Wenn ich zweimal X drücke, geht er meist auch an den zweiten Pfosten

Wenn ich dreimal X drücke, flankt er flach hinein

Gibts eine Möglichkeit, die auf 16er Höhe kontrolliert hineinzubringen?

@Funkmaster

Das ist ja wieder was anderes. PES 10 nur auf der Tastatur ist sicherlich ziemlich umständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Was ich komisch finde, weil in der Meisterliga in der D-2 Liga "FK Odersteich" spielt, und viele Österreicher im Verein hat. Spielbar dürftens scheinbar aber nicht sein.

Eventuell Platzhalter für eine Mannschaft, die mit dem Patch kommt (wahrscheinlich die Austria, vom Namen her) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eventuell Platzhalter für eine Mannschaft, die mit dem Patch kommt (wahrscheinlich die Austria, vom Namen her) :ratlos:

hat konami schon jemals content patches geliefert? ich wüsste nichts davon. :confused:

@renZ: wenn du flanken und R2 drückst (ps 2 gamepad) kommen die flanken höher. wenn du L1 drückst machst du laut handbuch (der letzten pes teile) eine "frühe" flanke (was auch immer das sein mag)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ja, ist sicher die Austria.

hat konami schon jemals content patches geliefert? ich wüsste nichts davon. :confused:

Letztes Jahr kam zumindest einer für die Xbox-Version. Da waren aber nur ein paar spanische Vereine dabei, wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag