Wahl zum "Golden Player"

Recommended Posts

Schneck Forever!

Prohaska ist der ÖFB-Vorschlag für "Golden Player"

Der österreichische Vorschlag für die "Golden Player"-Wahl anlässlich des 50-jährigen Bestandsjubiläums des europäischen Fußball-Verbandes UEFA ist Herbert Prohaska.

Der Ex-Teamchef setzte sich in der Wahl des ÖFB-Präsidiums gegen Ernst Happel, Hans Krankl, Ernst Ocwirk, Bruno Pezzey und Toni Polster durch. Diese sechs Spieler waren von den österreichischen Sport-Journalisten aus 55 Namen ausgewählt worden.

Prohaska spielte 83 Mal im österreichischen Nationalteam, sein Tor von Izmir, das Österreich zur WM 1978 nach Argentinien brachte, ist unvergessen.

Seine größten Erfolge: Zwei WM-Teilnahmen, sieben Meistertitel und vier Cupsiege bzw. eine Europacup-Finalteilnahme mit Austria Wien, Cupsieger und Einzug ins Europacup-Semifinale mit Inter Mailand, Meistertitel mit AS Roma.

Quelle: Sport.orf.at

Frage an die ASB Leser:

Meiner Meinung nach war das ein klarer KAmpf zwischen Krankl und Prohaska, was meint ihr? Wen hättet ihr (vielleicht sonst noch) getippt??

Fragen über Fragen.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!

Also ich hätte mich ganz klar für den "Wödmasta" entschieden - jemand der nen Hattrick gegen Real schiesst - der erfolgreichste Trainer aller Zeiten ist (gut Lobanowski und Trapp haben mehr Titel, aber mit welchen Vereinen bzw. Nationalteams) und uns mit seinem Schmäh auch immer bei Laune gehalten hat dem denke ich wäre sicher der Vorzug, vor unserem DATIV-King zu geben gewesen...

Aber was weiß ich schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Also ich hätte mich ganz klar für den "Wödmasta" entschieden - jemand der nen Hattrick gegen Real schiesst - der erfolgreichste Trainer aller Zeiten ist (gut Lobanowski und Trapp haben mehr Titel, aber mit welchen Vereinen bzw. Nationalteams) und uns mit seinem Schmäh auch immer bei Laune gehalten hat dem denke ich wäre sicher der Vorzug, vor unserem DATIV-King zu geben gewesen...

Aber was weiß ich schon

Ich denk dass Problem im Falle Happel war/ist, dass seine aktive zeit schon zu lange her ist!

Der Durchschnittsösterreicher hat mMn eben noch eher die aktive Zeit von Krankl & Prohaska "gespeichert"...

Btw: Toni - Lass es polstern :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Gibt es irgendwo eine Liste von den Kandidaten?

Ich denke die Schweiz stellt Stephane Chapuisat. Ist er doch hinter Elber (welcher ja auch in der Schweiz spielte) der Ausländer welcher am meisten Tore in der Bundesliga schoss. Zudem gewann der mit Dortmund die Champions League.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Der Ex-Teamchef setzte sich in der Wahl des ÖFB-Präsidiums gegen Ernst Happel, Hans Krankl, Ernst Ocwirk, Bruno Pezzey und Toni Polster durch. Diese sechs Spieler waren von den österreichischen Sport-Journalisten aus 55 Namen ausgewählt worden.

Für Genki! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag