Recommended Posts

Gast naca79

...ich glaube, an dieser stelle ist es durchaus angebracht, mal wieder auf harte zahlen und fakten zurückzugreifen - euphorie ist zwar zweifellos etwas anderes, aber wenn ich mir die folgende statistik anschaue, dann denk ich, dass es doch auch schlimmer sein könnte...

http://www.http://www.transfermarkt.at/de/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb_A1.htmltransfermarkt.at/de/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb_A1.html

und was abgesehen davon die ganze kommerz-diskussion anbelangt, so kommt mir dahingehend immer mehr das kotzen - ich kann dieses elitäre geschwafel schon nicht mehr hören von wegen der auserwähltheit der kommerz-verachtenden klubs und fans...

schon mal realisiert, dass die art und weise, wie sich etwa rapid gibt auch nichts anderes als eine form des marketings ist? alt sein ist eine sache, im zusammenhang mit allem und jedem darauf zu verweisen, dass man alt ist (was übrigens per se keine leistung ist), halte ich für um nichts besser als irgendeine totale verkommerzialisierung.

1899 war etwa rapid ein neugegründeter vertreter einer völlig neuen sportart - ohne tradition. nach der argumentation von all den traditions-fetischisten hätte man den klub damals sofort wieder zusperren müssen und seine fans in ein irrenhaus stecken sollen, weil die ja einer völlig traditionsarmen richtung anheimgefallen waren...

ach, wie mich das alles ärgert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

...ich glaube, an dieser stelle ist es durchaus angebracht, mal wieder auf harte zahlen und fakten zurückzugreifen - euphorie ist zwar zweifellos etwas anderes, aber wenn ich mir die folgende statistik anschaue, dann denk ich, dass es doch auch schlimmer sein könnte...

http://www.http://www.transfermarkt.at/de/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb_A1.htmltransfermarkt.at/de/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb_A1.html

und was abgesehen davon die ganze kommerz-diskussion anbelangt, so kommt mir dahingehend immer mehr das kotzen - ich kann dieses elitäre geschwafel schon nicht mehr hören von wegen der auserwähltheit der kommerz-verachtenden klubs und fans...

schon mal realisiert, dass die art und weise, wie sich etwa rapid gibt auch nichts anderes als eine form des marketings ist? alt sein ist eine sache, im zusammenhang mit allem und jedem darauf zu verweisen, dass man alt ist (was übrigens per se keine leistung ist), halte ich für um nichts besser als irgendeine totale verkommerzialisierung.

1899 war etwa rapid ein neugegründeter vertreter einer völlig neuen sportart - ohne tradition. nach der argumentation von all den traditions-fetischisten hätte man den klub damals sofort wieder zusperren müssen und seine fans in ein irrenhaus stecken sollen, weil die ja einer völlig traditionsarmen richtung anheimgefallen waren...

ach, wie mich das alles ärgert...

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

@naca79: Bist Du ein Marketingexperte oder sitzt Du persönlich im Büro dieses Kommerzvereines, weil Du ihn so verteidigst?

bearbeitet von acab1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

egal welchem verein man folgt, wenn man für einen moment die mit vereinsfarben gefärbte brille absetzt, wird der wahrheitsgehalt naca79´s aussage klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast naca79

@acab1993: ich komm aus der umgebung und der scwn ist jetzt mein verein, das ist alles - niederösterreichische oder wiener vereine haben mich nie gekümmert, dafür bin ich jahrelang zum GAK nach graz gefahren. womöglich ist es ein "glücklicher" zufall gewesen, dass gleichzeitig mit dem ableben des gak gleich ums eck etwas neues entstanden ist, mag sein.

nichtsdestotrotz bin ich jetzt im herzen ein blau-weißer - bei aller berechtigten kritik an klubführung, matchumrahmung und dergleichen...

aber dieses ewige schlechtreden, dieses selbstgerechte aufgeilen an tradition und alter, dieses hochhalten von oftmals reinen zufälligkeiten, das ärgert mich...

und nein, mit marketing hab ich berufsmäßig nichts zu tun - auch nicht magna...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag